[solved] Asrock Z68 EXTREME3 GEN3 S1155 Z68 - Sockel Pin verbogen
Dice 11.10.2011 - 19:41 10077 24
Dice
Little Overclocker
|
Hallo zusammen. Vor ca ner Stunde habe ich mit großer Freude meine neuen HW Teile für meinen neuen PC erhalten. Die Freude hat nicht lange gedauert da ich beim Auspacken und vorbereiten der CPU Montage bemerkt habe, dass ein Sockel Pin am Moterboard verbogen ist. Ich habe nichts gemacht, außer den Sockel Schutz zu entfernen und da ist es mir sofort aufgefallen. http://666kb.com/i/bxpj0g89xr1fxgtbu.jpgNun ja, das Motherboard ist neu und ich frage mich wie ich jetzt am besten vorgehen soll? RMA oder Rücktritt per Fernabsatzrecht? Hat jemand Erfahrungen mit Mindfactory?
Bearbeitet von Dice am 05.12.2011, 14:46
|
Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
|
mindfactory anrufen/anschreiben und einen sofortaustausch vereinbaren
|
Dice
Little Overclocker
|
alles klar - vielen dank
werd morgen früh gleich anrufen
ich kanns ned glauben, aber der eine pin steht raus... hab die restlichen teile ned mal ausgepackt xD
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
war das board noch sealed? find ich arg, dass so etwas bei einem nagelneuen board ist. anscheinend haben sie das in der fabrik schon "verhaut"
|
Dice
Little Overclocker
|
ich kann mich erinnern, dass es früher bei mainboards (athlon64, core2duo zeit) immer einen klebestreifen an der folie gegeben hat, der wie zb bei den cpus nicht ohne spuren zu hinterlassen abgenommen werden konnte
derartiges gibt es bei der vorliegenden mobo verpackung nicht!
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
hmm, das macht mich stutzig. aber wenn sie es austauschen eh egal.
|
s!LeNt_tR!ggEr
4 Sterne "Inhaber"
|
Ja ich kaufe (fast) alles bei mindfactory,schick zurück und gut ists Sind sehr sehr sehr kulant imho.
|
Dice
Little Overclocker
|
Habe heute das Mobo an mindfactory zurückgesendet und eine Eidesstattliche Erklärung abgegeben, dass ich das Mobo nicht beschädigt habe
Die im Support sind sehr auf Zack - innerhalb von paar Minuten bekommt man Antworten auf Fragen per Mail
Danke für den Input
|
Whiggy
Here to stay
|
Wartest Du jetzt, bis du ein neues Board geschickt bekommst, oder kaufst Du dir inzwischen ein neues damit Du sofort wieder einen einsatzfähigen PC hast?
|
Dice
Little Overclocker
|
hi whiggy NERV!!!!! hab das mainboard inkl. eidesstattlicher erklärung eingeschickt - mindfactory hat es dann an den lieferanten / hersteller weitergeleitet heute bekam ich die info, dass die bearbeitung 2 bis 3 wochen dauern kann daraufhin habe ich ihnen eine frist von 10 tagen gesetzt, mir das mainboard zu reparieren oder auszutauschen - bisher keine antwort bin stark am überlegen mir ein board beim lokalen e-tec oder ditech zu holen und die anderen teile "auszuprobieren" da hätte ich das gigabyte ga-z68x-ud3h-b3 gesehen http://geizhals.at/640255wenn noch mehr "hin" ist geht mir dann des geimpfte auf kapier das sowieso nicht, warum ich nicht gleich ein neues board bekomme... ich hab nur den sockelschutz abgenommen, sofort den pin gesehen und am nächsten tag die reklamation getätigt + versendet ich verstehe, dass mindfactory halt alles klären will und des sollen sie auch... aber bei etwas was von anfang an hin ist, kann man wohl erwarten, dass rasch nachgebessert wird... mit 3 wochen hin und her ist es halt ned gemacht
|
Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
|
ein starkes stück von mindfactory, üblicherweise bei DOA Hardware bekommst sofort das selbe nochmal und sie kümmern sich drum. sag ihnen du trittst Laut Fernabsatzgesetz vom Kauf zurück - fertig
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
war bei mir damals auch so, dass das board zum hersteller zurück ging. ich musste dann kanppe 2 monate auf das neue warten. :/
|
Dice
Little Overclocker
|
ist halt ärgerlich sowas - ich kauf mir morgen ein neues mobo beim lokalen ditech oder etec und probiere bei mindfactory vom geschäft zurückzutreten
ka ob das nun möglich sein wird weil ich ja einen rep auftrag erteilt habe
im grunde habe ich meine lektion gelert - nächstes mal kommt nur hardware aus der region rein ^^
|
Turrican
LegendAmiga500-Fan
|
hmm, ich glaub wenn die von dir gesetzte frist abläuft kann man zurücktreten? ist halt schwierig wennst den reparatur-auftrag schon erteilt hast.
|
lalaker
TBS forever
|
Mobos für mich kaufe ich auch nur in Wien ein.
Verbogene "Pins" scheinen ja bei Intel gar nicht so selten zu sein. Ärgerlich, wenn man selbst betroffen ist.
Ich würde mir auch wünschen, dass die Mobo-Schachteln oder zumindest die Antistatik-Hülle versiegelt ist.
|