nforce 4
Silvasurfer 28.06.2004 - 18:27 1630 38
condor
out of my way
|
Q3 supported zwar Dual-systeme (benutzt also beide cpu's), ist leider kein stück schneller drauf
|
ENIAC
Do you Voodoo
|
@ Skynet Und wenn schon. Hat ATI halt kein Patent auf SLI. Kommen wirds trotzdem und wenn sie es "Dual Graphics Solutions" oder sonst irgenwie nennen... Außerdem kommt diese SLI-Technik von 3Dfx!!! Endlich das sie mal innovative Technik von 3Dfx einsetzten Wird ja auch langsam Zeit. Jetzt nur noch den Anti Aliasing - Algorithmus von 3Dfx und die Karte wäre konkurrenzfähig! Das ist auch ein Grund, dass ich zu ATI gewechselt bin!!! Sie haben mir meine Lieblings-Graka-Firma weggenommen 3Dfx 4 ever Mfg, Rene
|
Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
|
Q3 supported zwar Dual-systeme (benutzt also beide cpu's), ist leider kein stück schneller drauf wird nur ein kleiner teil des soundas auf die 2. CPU ausgelagert udn der performance gewin durch synchronitäts overhead zunichte gemacht. wegen SLI, ATI hat da ja des MAXX dafür und imho sand alle ATI chips dual (oder sogar quad - aber des unterschreib i jetzt ned) tauglich. ich seh grad die infos sand vo TheInquirer also vergessts es wieder wegen soundstorm i glaub ned das nvidia den onboard amcht die wollen ja doch endlich mal PCI Soundkarten machen
|
Silvasurfer
I do my own stunts
|
wird nur ein kleiner teil des soundas auf die 2. CPU ausgelagert udn der performance gewin durch synchronitäts overhead zunichte gemacht.
wegen SLI, ATI hat da ja des MAXX dafür und imho sand alle ATI chips dual (oder sogar quad - aber des unterschreib i jetzt ned) tauglich.
ich seh grad die infos sand vo TheInquirer also vergessts es wieder
wegen soundstorm i glaub ned das nvidia den onboard amcht die wollen ja doch endlich mal PCI Soundkarten machen aber soundstorm 2 hört sich vielversprechend an ... eax 3 und 7.1 wird die lösung offensichtlich unterstützen wichtig is das die Dolby Digital Encoding in soundstorm 2 übernehmen
|
starfucker
Schweine an die Macht
|
Außerdem kommt diese SLI-Technik von 3Dfx!!! Endlich das sie mal innovative Technik von 3Dfx einsetzten Wird ja auch langsam Zeit. Jetzt nur noch den Anti Aliasing - Algorithmus von 3Dfx und die Karte wäre konkurrenzfähig! Die Technik von NV hat nichts mit dem SLI von 3dfx zu tun. Lies dir mal den Artikel von Anandtech dazu durch. http://www.anandtech.com/video/show...?i=2097&p=1@ viper es gibt ja auch mehrchip lösungen mit ati chips. da sind auf jeden fall mehr als 2 cores drauf. wie das gelöst ist weis ich leider nicht.
Bearbeitet von starfucker am 29.06.2004, 14:18
|
Wozuwakü
...
|
aber total unsinnig find ich .. wen die graka jetzt schon durch die cpu so limitiert ist zB in Far Cry. wie schauts dann aus wen 2 nv45 dann werkeln ? mhh .. wen bringts nur eine xeon lösung oder opteron250 Wer SLI hat wird auch maximale Qualitätseinstellungen haben und in Verbindung mit einer 64bit AMD (oder Intel) CPU wird da eher der hardware Etat limitieren Mal ganz abgesehen von shader 3.0 Anwendungen.
Bearbeitet von Wozuwakü am 29.06.2004, 14:26
|
Gladiac
Peng peng
|
mh 2 nvidia karten für flüssiges 4*AA und 8*AF
|
Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
|
Die Technik von NV hat nichts mit dem SLI von 3dfx zu tun.
Lies dir mal den Artikel von Anandtech dazu durch.
http://www.anandtech.com/video/show...?i=2097&p=1
@ viper
es gibt ja auch mehrchip lösungen mit ati chips. da sind auf jeden fall mehr als 2 cores drauf. wie das gelöst ist weis ich leider nicht. i ken nur den saphire prototypen. was gibts da sonst für multicores?
|
Wozuwakü
...
|
mh 2 nvidia karten für flüssiges 4*AA und 8*AF Das geht sicher auch aber ich habe maximale Qualitätseinstellungen geschrieben und das ist bei nvidia 8xS AA 8x AF ohne Optimierungen bei 1600*1200 Auflösung, dafür mit shader 3.0
Bearbeitet von Wozuwakü am 30.06.2004, 15:48
|