"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Asus P4C800-E delux "System failed CPU test"

sanmiguel 12.12.2004 - 03:05 2640 4
Posts

sanmiguel

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Vienna
Posts: 3
Hallo,

habe den Compi seit 5 Monaten, lief immer problemlos. Habe dann 2 externe HD über USB angeschlossen - Absturz!!

Seitdem lässt er sich nichtmehr hochfahren - Schirm bleibt schwarz.
Diode am Brettl leuchtet, keine Biep-Töne, aber die voice-message:
"System failed CPU test".

Habe Netzteil getauscht - keine Änderung
CPU getauscht - keine Änderung
Grafikkarte getauscht - keine Änderung

HD funktioniert in anderen Rechner.

Hat irgendwer eine Idee was das sein kann???

Danke

San

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
brettl tot!?

sanmiguel

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Vienna
Posts: 3
Ja das wüsste ich halt gern :confused:
Gibts irgendeine Möglichkeit das festzustellen?
Die Diode leuchtet ja, die Voice Message funktioniert-und ausserdem, warum sollte es einfach tot sein, nur weil ich 2 HD anhänge?

sp33d

aka Fas7play
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5949
- mach mal coms clear (bios per jumper auf werk stellen)

- mit andrem cpu testen nach dem bios neueinstellen

- die usb sachen alle abstecken nur um zu schaun ob er noch bild bekommt...

- alles neu aus und dann wieder stk. für stk. einbauen mit sofortigem bild test.

- kann es sein das die usb schnittstellen zu viel saft vom board ziehen... (externer aktiver usb hub kaufen)

- das mit dem ton hatte ich schon des öfteren nur das lustigste war nicht mal asus konnte helfen (war damals vor ca 2 jahren...)

- motherboard austauschen lassen mit check aller andren sachen ist wohl noch das beste da du ja noch in der gewährleistung liegst ;)

sanmiguel

Bloody Newbie
Registered: Dec 2004
Location: Vienna
Posts: 3
Hallo,

erstmal vorab - herzlichen Dank für die Hilfe - ein ganz tolles Board - hier werde ich sicher Stammkunde :D

Heute habe ich folgende INFO vom ASUS-Support bekommen:
-----------------------

Hallo,

sollte ein CMOS Reset auch keine Besserung bringen, lassen sie das Produkt über die Bezugsquelle austauschen, siehe auch http://www.asuscom.de/RMA

-----------------------

Den CMOS Reset habe ich probiert - keine Änderung - also bring ich das Brettl zurück...

Nochmals Danke.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz