Fuchs
keeping smiling :-)
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Heyho Leutz! könnte vielleicht interessant sein für manche: Newsquelle: WinFuture.de News: WinFuture.de - ReactOS HP: ReactOS.comWas sich Aliberti und seine Mitstreiter vorgenommen haben, könnte sich zu einer mittleren Sensation mausern. Die zwanzig bis dreißig weltweit verstreuten Entwickler werkeln an einem Betriebssystem, das hundertprozentig kompatibel zu Windows-Applikationen und Gerätetreibern sein soll. In Sachen Ausnutzung der Hardware-Resourcen will man den Weltkonzern sogar noch übertreffen und ganz nach GNU-Tradition wird das System für jeden Nutzer kostenlos sein.
ReactOS ist der Versuch Windows auf OpenSource-Basis nachzubauen und mit einer stetig wachsenden Community zu verbessern. Man darf auch von der aktuellen Version noch keine Wunder erwarten, aber die Ansätze sind bemerkenswert! MfG Fux
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BooTes
Octocat!
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toll, dass sachen wie minesweeper und tetris schon dabei sind.
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mr.nice.
differential image maker
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wird auch langsam Zeit, Microsoft mit eigenen Waffen schlagen.. Meine Idee war zwar ein nativer Direct X 10 Support für Linux, aber das was die Jungs da machen ist auch ned schlecht.
Bearbeitet von mr.nice. am 11.01.2005, 14:56
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Master99
verträumter realist
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mhm, ich bezweifle ob das überhaupt mal was werden kann.
denn entweder es wird schon wieder zu grabe getragen wird bevor es ordentlich läuft, oder durchs emulieren ists sehr langsam oder sie bauen es ziemlich genau windows nach mit all seinen nachteilen (großer monolithischer kern...).
obs im endeffekt was wird und obs dann auch wirklich windows überlegen ist?
naja, sicher ein netter zeitvertreib.
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Master99
verträumter realist
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wird auch langsam Zeit, Microsoft mit eigenen Waffen schlagen.. Meine Idee war zwar ein nativer Direct X 10 Support für Linux, aber das was die Jungs da machen ist auch ned schlecht. mir wären mehr opengl spiele lieber...
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dosen
Here to stay
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Ringding
Pilot
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Sinnlos, sollte es wider Erwarten jemals tatsächlich brauchbar werden, wird M$ gerichtlich die Einstellung durchsetzen. Fertig.
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COLOSSUS
AdministratorGNUltra
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Ich verfolge das Projekt schon seit längerem. Sinnlos ist es auf keinen Fall, da auch die Entwicklung von WINE durch ReactOS profitiert (und umgekehrt)
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dio
Here to stay
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Kann der Idee nicht so viel abgewinnen. Viele, mich eingeschlossen, verwenden andere Betriebssysteme, weil sie mit den Ideen und Umsetzungen von Microsoft nicht zufrieden sind - ein Nachbau ist da eher nicht das, was ich mir antun wollen würde. Zumindest seh' ich keinen Sinn darin, da das Original ja sowieso genau das bietet. Lieber mehr Applikationen (inkl Spielen ) Linux/UNIX kompatibel entiwckeln und alle sind glücklich. Davon abgesehen müsste Microsoft nur einige "Standards" ändern und das Projekt ist zum sterben verurteilt.
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Silvasurfer
I do my own stunts
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wird auch langsam Zeit, Microsoft mit eigenen Waffen schlagen.. Meine Idee war zwar ein nativer Direct X 10 Support für Linux, aber das was die Jungs da machen ist auch ned schlecht. ich sagst ja wenn directx für linux gäbe gibs kein grund mehr windows zu verwenden mir wären mehr opengl spiele lieber... was leider nicht wird, denn viele spielehersteller werden von m$ gesponsort directx zu verwenden :/
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Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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oder durchs emulieren ists sehr langsam oder sie bauen es ziemlich genau windows nach mit all seinen nachteilen (großer monolithischer kern...). als ob linux einen micro-kernel hätte quake 2 http://reactos.com/reactos_user_sit...ke_2_on_reactos quake2 läuft problemlos unter linux und es existiert sogar ein PPC/MacOSX port, der bis auf mangelnde mod-unterstützung super läuft. Sinnlos, sollte es wider Erwarten jemals tatsächlich brauchbar werden, wird M$ gerichtlich die Einstellung durchsetzen. Fertig. nothing to add.
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that
Hoffnungsloser Optimist
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ich sagst ja wenn directx für linux gäbe gibs kein grund mehr windows zu verwenden Es gibt DirectX für Linux. Ist bei Cedega dabei -> http://www.transgaming.com/
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that
Hoffnungsloser Optimist
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als ob linux einen micro-kernel hätte Wenigstens hats keinen Windowmanager unds kein GUI-Toolkit im Kernel.
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Mr. Zet
Super Moderatorresident spacenerd
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Wenigstens hats keinen Windowmanager unds kein GUI-Toolkit im Kernel. stimmt, punkt für dich
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COLOSSUS
AdministratorGNUltra
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Windows NT verwendet übrigens einen Microkernel. Also, zumindest offiziell und vom Konzept her. Und dass Microkernels generell nicht unbedingt der Stein der Weisen sind sieht man relativ deutlich daran, dass die Systeme mit einem solchen performancemäßig größtenteils desaströs weit abgeschlagen liegen, weil ein Kernel Lock einfach viel leichter durchzuziehen ist, als hunderte Messages an irgendwelche modularisierte Server zu passen - was den Verwaltungsaufwand vervielfacht. Ganz zu schweigen von der Entwicklungszeit (siehe HURD ). Die Architektur des Linux-Kernels ist schon OK. Monolithisch, aber modular monolithisch. Der Trumpf von Windows ist ja nicht die ihm zugrunde liegende Architektur, sondern die Abhängigkeit der meistens Software von seinen "integralen Bestandteilen". Nich wenige Software braucht unbedingt den Internet Explorer, den Media Player, VB-Runtimes oder sonst irgendwelche schwindligen ActiveX-Controls, um überhaupt zu laufen. Das macht es dann auch schwierig, etwas derartiges zu emulieren (wobei man das im Falle von WINE natürlich nicht sagen darf o_O). Erst wenn es dafür vernünftige Replacements gibt, die nicht gleich/ähnlich "broken by design" sind wie die in Windows integrierten Lösungen, kann sich eine Alteernative wirklich massiv durchsetzen. Wenn man auf Win32-Kompatibilität angewiesen ist oder zu sein glaubt zumindest.
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