WONDERMIKE
Administratorkenough
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Im 1995er Film überlassen sie das Herumphilosophieren allerdings auch zu einem großen Teil dem Zuschauer. Generell gibt es da gemessen an der Länge des Films nicht unbedingt ausschweifende Dialoge und auch das Ende ist etwas platt imho. Was hier zB sicher für ein großes Publikum kaum greifbar ist, ist dieser große Drang vom Major sich mit dem Ghost zu verbinden und die Bereitwilligkeit dafür auch die eigene Existenz aufs Spiel zu setzen. Sowas könnte man im Kino nicht bringen. Besonders bei einer emotionslos wirkenden Figur ohne viel Mimik, die sich relativ selten mit ihren relativ überschaubaren Kollegen austauscht.. wenn man sich da 5-10 Minuten berieseln lässt wars das. Ich weiß noch wie ich damals sehr wenig mit dem Film anfangen konnte. das passt auch leider ned in nen kino steifen, i mein warad toll aber dann gibts genau 1nen film der die fans beglückt, der rest denkt sich wtf und aus keine fortsetzung dank miesen gewinn Welcher Gewinn? Und ich bin auch der Meinung, dass man Animevorlagen nicht richtig umsetzen kann. Jetzt kann man ja viel über Hollywood schimpfen, aber auch in Asien bekommt das niemand hin. Was ich mir da schon für Schund angeschaut habe, nur weil mir die Vorlage so gut gefallen hat Naja, werd ihn mir am Wochenende trotzdem mit der Freundin ansehen. Der Stil und das Feeling des GITS Universums ist ja laut den Trailern wohl gut auf die Leinwand gebracht worden, und auf das freue ich mich schon sehr! Mit Scarjo hab ich auch 0 Probleme. Sicherlich besser gecastet als Watson/Belle Zum Whitewashing will ich nur sagen, dass wir da im Westen sehr oft einem Trugschluss unterliegen. Ich bin schon bei einigen Animecharakteren komplett danebengelegen was ihre Nationalität oder die Interpretation davon betroffen hat. Sehr prominentes Beispiel ist sicher auch Code Geass. hier ein Brite http://codegeass.wikia.com/wiki/Lelouch_vi_Britanniasein Vater http://codegeass.wikia.com/wiki/Charles_zi_Britanniaseine Mutter http://codegeass.wikia.com/wiki/Marianne_vi_Britanniahier ein Japaner http://codegeass.wikia.com/wiki/Suzaku_Kururugiund noch ein Chinese http://codegeass.wikia.com/wiki/Li_Xingkelogisch oder?
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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@"hölzerne Major": im Anime blinzelt die nichtmal und hat auch beinahe keine Mimik, so gesehen wurde das schon gut umgesetzt.
Und so Kleinigkeiten ob sie jetzt eine Tauchermaske aufhat oder nicht oder ob ein Mensch Hochgeschwindigkeitsgeschosse verschiessen kann oder nicht machen für mich keinen guten Film oder auch nicht aus ...
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rad1oactive
knows about the birb
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ich find sie haben die existenzielle frage nach mensch/maschine bzw die ethik davon schon gut aufgegriffen: einserseits durch die "versuche" an menschen um cyborgs zu erzeugen, andererseits durch das hacking des müllfahrers, wie auch im original. beim anime war extrem viel "hinter den kulissen" wie schon angesprochen, ich hab den erst vor 3 tagen geschaut. schauts ihn euch bitte nochmal an! da wird quasi null erklärt und man muss ihn entweder 5x schauen und sich viel zusammenreimen oder manga nachlesen, reddit, whatever.... meine freundin hat ihn zum ersten mal gesehen und hat sich nüsse ausgekannt, ich hab ihr alles erklären müssen was mich mehr stört ist diese liebesgeschichte, die wiedermal UMBEDINGT eingebaut werden hat müssen, das hat mir im anime besser gefallen zw. major und dem puppet master, weils einfach abstrakter war und man sich da mehr damit auseinander setzten hat müssen als: "ah eh, sie waren vorher ein paar, also mögen sie sich" das ist mir zu plump gewesen.
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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Ja, aber mit Verlaub: vor 20 Jahren war das mit "Geschichte auseinandersetzen" eine andere Baustelle => schreibst du ja selber, 5x nachfragen => das geht bei einem "movie" eher nicht, dann kommen nur noch schäumendere "Filmkritiker" Ich finde es war abstrakt genug fürs die Generation snapchat, und wir anderen können halt in nostalgischen Gefühlen schwelgen, die wurden auch bedient.
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Wyrdsom
Komischer Kauz
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Ich finde es war abstrakt genug fürs die Generation snapchat, und wir anderen können halt in nostalgischen Gefühlen schwelgen, die wurden auch bedient. Genau das erwart ich mir auch bei dem Film. Bin schon sehr gespannt ihn zu sehen!
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blood
darkly dreaming
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Im 1995er Film überlassen sie das Herumphilosophieren allerdings auch zu einem großen Teil dem Zuschauer. Generell gibt es da gemessen an der Länge des Films nicht unbedingt ausschweifende Dialoge und auch das Ende ist etwas platt imho. Was hier zB sicher für ein großes Publikum kaum greifbar ist, ist dieser große Drang vom Major sich mit dem Ghost zu verbinden und die Bereitwilligkeit dafür auch die eigene Existenz aufs Spiel zu setzen. Sowas könnte man im Kino nicht bringen. Besonders bei einer emotionslos wirkenden Figur ohne viel Mimik, die sich relativ selten mit ihren relativ überschaubaren Kollegen austauscht. die gespräche mit batou und togusa im 1995er film haben den charakteren tiefgang verliehen und gaben dem major die möglichkeit, über ihre gedanken zu sprechen. aber vielleicht war scarjo-major einfach noch zu jung bzw durch die natur der origin-story eingeschränkt. anime-major scheint mir deutlich erwachsener und selbstbewusster zu sein.
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blood
darkly dreaming
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Bearbeitet von blood am 07.04.2017, 17:29
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Darksteel
My Fast thinks ...
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8,5 / 10 Ghosts von mir für einen Film der mich echt gut Unterhalten hat, und nicht langatmig geworden ist. Es gibt zwar eine Liste mit Veränderungen gegenüber dem Anime, aber sie haben es imho mit Samthandschuhen angefasst.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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wirklich guter Film mit nur kleinen Problemchen die mir aufgefallen sind aber zum Glück wurscht waren.. wurde im 1995er Film eigentlich erzählt wie lange sie schon bei Section 9 arbeitet? Im Film war es ja "nur" ein Jahr und trotzdem waren sie so eine eingeschworene Gruppe. Takeshi war weeeeeeeelt :inlove: Den Müllmann sichert man in einer abgekapselten Zelle, aber er kann natürlich jederzeit Selbstmord begehen und sich so der Vernehmung entziehen
Und natürlich haben sie dann nach dieser Vernehmung Stress und müssen sofort los.. leider leider kann man also nicht mit Dr. Ouelet reden und so schon gewisse Hintergründe erfahren die Nerddichte im Cineplex hat leider genervt... einer wollte gscheiter sein als der andere und hat somit ständig herumgequatscht wo wie was jetzt im Anime war so viele Zottelbärte und Räuber Hotzenplotze sieht man auch selten im Donauplex
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JC
AdministratorDisruptor
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5/10 von mir – und da lehne ich mich schon aus dem Fenster. Zwei Sachen gleich vorweg: Mir ist Johansson relativ egal in der Rolle (und thematische Ähnlichkeiten zu Under the Skin oder Lucy sind ja auch nicht von der Hand zu weisen) und die 3D-Effekte sind wieder mal komplett sinnlos. Wie dem auch sein mag, für mich wirkt der Film komplett unorganisch (das mag zu einem Teil auch am 3D liegen) und wirkt nur sehr selten real. Da hilft es auch nicht, dass an der Ästhetik oft nichts zu rütteln und der Score IMHO sehr gut ist (love u, Clint). Im Gegenteil, das verstärkt nur das Gefühl, dass der Film einfach leblos ist.
Die von blood erwähnten Änderungen hätte man wohl besser bleiben lassen; das hätte dem Film sicher geholfen.
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XeroXs
doh
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Kino-Totalflop Ghost in a Shell: Ist Scarlett Johansson schuld?Scarlett Johansson soll Schuld am 'Ghost In The Shell'-Flop sein. Link: kurier.at
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rad1oactive
knows about the birb
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Scarjo ist für mich immer ein Grund ins Kino zu gehen
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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Der Film hat sich nun wirklich keinen Flop verdient. Ich denke die Whitewashing Vorwürfe sind nur eine willkommene Ausrede für den Vertrieb.
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InfiX
she/her
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ich würd ja gehen... aber es kommt wiedermal keine OV
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Wyrdsom
Komischer Kauz
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ich würd ja gehen... aber es kommt wiedermal keine OV Selbe Problem hab ich auch.
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