daisho
SHODAN
|
und ja er spielt einen " unsympathischen Einzelgänger der sich immer weiter ins off bringt". Ich muss sagen die Story ist halt auch langsam ausgelutscht. Die Story vom Arschloch, aber irgendwie hat er's dann doch geschafft und irgendwie finden sich dann alle mit ihm ab weil er Erfolg hat gabs jetzt schon in allen Variationen. Die Frage ist was Hollywood damit aussagen will, es ist cool ein Arschloch zu sein?
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
ford gt-40 müssen damals der hammer gewesen sein. So viel Geld wie da rein gesteckt wurde und 7l Hubraum gegenüber den 1,9l der Porsche bzw 3,3l der Ferrari wundert es nicht. Die sind einfach in einer ganz anderen Klasse gefahren welche dann nicht mehr erlaubt wurde. Der Sieg wurde einfach mit der Brechstange erkauft.
|
davebastard
Vinyl-Sammler
|
Ich muss sagen die Story ist halt auch langsam ausgelutscht. Die Story vom Arschloch, aber irgendwie hat er's dann doch geschafft und irgendwie finden sich dann alle mit ihm ab weil er Erfolg hat gabs jetzt schon in allen Variationen. Die Frage ist was Hollywood damit aussagen will, es ist cool ein Arschloch zu sein? hast du den film schon gesehen ? weil ein bisserl differenzierter ist es imho schon. mit Shelby, den Mechanikern, Ingenieuren und dem "Fußvolk" hat er ja kein Problem sondern hauptsächlich mit den Anzugträgern von Ford. So viel Geld wie da rein gesteckt wurde und 7l Hubraum gegenüber den 1,9l der Porsche bzw 3,3l der Ferrari wundert es nicht. Die sind einfach in einer ganz anderen Klasse gefahren welche dann nicht mehr erlaubt wurde. ist halt die frage warum dass dann kein anderer hersteller gemacht hat... und sie haben ja afair 4 mal hintereinander gewonnen, da hätten die andern ja theoretisch nachziehen können...
|
quilty
Ich schau nur
|
ist halt die frage warum dass dann kein anderer hersteller gemacht hat... und sie haben ja afair 4 mal hintereinander gewonnen, da hätten die andern ja theoretisch nachziehen können... Weil Ford in den drei Jahren bis sie gewonnen haben geschätzt 25 Millionen in das Rennprogramm gesteckt haben. Ganz Ferrari war damals ungefähr die Hälfte davon wert. Also nein, die konnten nicht einfach so nachziehen.
|
davebastard
Vinyl-Sammler
|
mhh ok und porsche und die anderen konkurrenten auch nicht?
edit: dass das budget quasi unendlich war sieht man eh schön im film
|
Viper780
Er ist tot, Jim!
|
Die waren alle in kleineren Klassen unterwegs. 25mio in den 1960igern war ein großer Berg an Geld - vorallem für die Autoindustrie (die war noch deutlich kleiner als heute). Der ganze Motorsport war noch keine Industrie.
Vermutlich sind durch alle anderen zusammen im gesamten Motorsport keine 10 Millionen im Jahr investiert worden. In der Formel 1 waren damals lauter kleine Rennställe, vorallem Britische (Cooper, Lotus und B.R.M. sind da die bekannteren) und Ferrari zählt zu den Großen
|
rad1oactive
knows about the birb
|
Cooler Film, gestern auf D+ nachgeholt. Kann man schaun
|