"We are back" « oc.at

Was nehmen? ASUS ROG Zephyrus M oder Razer Blade 15

Pedro 27.07.2018 - 18:26 7404 27
Posts

Pedro

Vereinsmitglied
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Bin seit einigen Tagen am schauen wegen einem spieletauglichen Notebook, das allerdings auch so noch tragbar (und nicht vollkommen blinkiblinki) gebaut ist... also auch mal im Office aufgeklappt werden kann ohne dass die Massen zusammenlaufen.

Übrig geblieben sind im Grunde das Asus Zephyrus M GM501GS bzw. das Razer Blade 15

Beide haben fast idente Ausstattung, optisch gehen imo beide in Ordnung.
Fürs Razer spricht die unauffälligere Optik, dafür soll der Support faktisch nicht vorhanden sein.
Fürs Asus spricht der Lüftung beim Display aufklappen (entgegen dem officetauglichen Look)

Ergo nehmens sich nichts... sprich der Support solls richten...
Stellt sich also die Frage ob jemand praktische Erfahrungen in Sachen Support (im Fall des Falles) mit Asus bzw. Razer hat.

Any Hints?
tia

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12687
Das Asus hat keine echte SSD verbaut, dafür GSync im Display.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10670
Wieso hat das ASUS keine echte SSD? Steht doch da 512GB M.2? Die SSHD ist so wie ich das seh ne 2. Festplatte. Halt ne normale HDD mit SSD Cache.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12687
Ah sorry. Voll übersehen. Ich würd dann wahrscheinlich eher zum Asus greifen. Hab nur die SSHD gesehn.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14539
bei asus gibts support? :D

scnr.

meine erfahrung bezieht sich zwar nur auf eine maus, aber als antwort kam quasi jedesmal nur zurück ich soll mich an den händler wenden und auf meine spezifischen fragen wurde gar nie eingegangen.

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Kann ebenfalls nichts positives über den Supp bei Asus berichten.

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4951
Also bei mir hat das mit dem Support bestens funktioniert

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 12496
grad bei einem notebook würd ich mich auch nicht gern mit dem asus support rumärgern müssen. aber ob da razer besser ist ? kA

Pedro

Vereinsmitglied
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Gerade Razer soll -so ists fast schon generell zu lesen- unterirdisch sein, was den Support im Fall des Falles betrifft.
Wenn Asus da jetzt auch nicht gerade glänzt is gaga.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5889
Ich würde das Asus bei Amazon kaufen, da hast du kein palaver, wenn wirklich ein Garantiefall eintreten sollte. Der Preis ist eh bei beiden ähnlich und Amazon ist bei den Anbietern oben mit dabei. Das Asus überzeugt mich auch von den specs mehr als das razer!

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6082
das Blade hat dafür die Q-max 1070er

Ansonsten ist das Asus vermutlich besser ausgestattet.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5889
Das Asus hat g-sync ;) zudem ne größere ssd, zusätzliche hdd und der RAM ist besser aufzurüsten weil nur ein Riegel verbaut ist.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12687
Zitat aus einem Post von D-Man
Ich würde das Asus bei Amazon kaufen

this.
wenn was is, einfach zurückschicken und geld zurückbuchen lassen.

Pedro

Vereinsmitglied
-------------------------
Registered: May 2000
Location: Europe
Posts: 3908
Sorry für die vermeintlich dämliche Frage... aber innerhalb von 14 Tagen oder so ok.
Aber nach wwi einem dreiviertel Jahr schick ichs im Falle des Falles dann zu Amazon zurück anstatt den Support des Herstellers zu kontaktieren?

Das läuft wirklich so bei Amazon? Hatte den Fall noch nie und bin auch kein großartiger Amazon Rücksender Kunde...
Weil dann wärs ja wieder recht egal wie der Support des Herstellers ist, ganz einfach weil im worst Case Amazon die "Krot" frisst...

Richtig so verstanden?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12687
ja, geht wirklich.
ich hab mir mal ein lenovo convertible bei amazon gekauft.
nach ein paar monaten einfach hin, ließ sich nicht mehr einschalten.

amazon kontaktiert, rücksende etikett bekommen, zurückgeschickt, geld zurücküberwiesen. null problemo :)

bei an andern händler schickt es der erst ein, dann hörst ewig und drei tage nix, etc.... na danke, darauf hab ich kan bock mehr.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz