Knock0ut
Little Overclocker
|
http://www.hoh.de/notebook_benq.htmohh ich hab wohl gerade das letzte lagernde joybook gekauft. übermorgen gibts sicher wieder welche. ich freu mich schon.. komisch wirds nur wenn ich das letzte kauf und den pixelfehlertest mach.. wenn das book dann einen fehler hat.. was machen die dann damit?
|
Hansi B
Bloody Newbie
|
Glückwunsch! Da hast Du mich wohl "ausgeknockt"... Die Hohs schrieben, dass sie nicht wüßten, wann sie wieder welche hätten - klingt eher nicht nach übermorgigem Nachschub. Hab mir jetzt eins bei cyberport bestellt und hoffe, dass wir durch das (berechtigte) diskutieren über Pixel- und sonstige Fehler deren Häufigkeit überschätzen und meins in Ordnung ist!
|
creepee
Little Overclocker
|
ab 16
Keinen einzigen Moment. Hoh.de? Ausverkauft? Was ist denn da los? Als ich im Oktober das Teil gekauft habe (kmelektronik [damals auch ausverkauft]), war es auch fast überall ausverkauft. Entweder die Taiwanesen produzieren einfach zu wenig, oder sie haben echt Grund zum Feiern. Aber wenn man die Wirtschaftszahlen so sieht (Financial Times), dann ist es wohl eher das zweite der Fall. Glückwunsch. Eine Sache noch, die mich leider etwas stört: Der Brenner. Er brennt zwar alles ganz wunderbar, macht aber beim Lesen wirklich keine besonders gute Figur. Die Fehlerkorrektur ist wirklich nicht sehr gut. Bei mancher CD sind es nur ein paar Kratzer und es dauert alles ewig und klingt, als ob es sich gar nicht wohl fühlt. Also passt auf Eure Daten auf. creepee.
|
Knock0ut
Little Overclocker
|
@creepee: mal sehen hab eh ein andres laufwerk drin als du... bei meinem modell stand schon dual-dvd.. neugierig ob das auch echt stimmt. muß mir noch überlegen falls das nicht zutrifft, ob ich wirklich das gerät austauschen sollte.
@hansi aber sie das gute daran... du bekommst ein noch aktuelleres und frischeres modell als ich
|
Hansi B
Bloody Newbie
|
@creepee: Wenn man sich so die Anzahl der "views" dieses Themas anschaut und die chip - top ten: kann mir schon vorstellen, dass benq Probleme mit dem Nachschub bekommt (vielleicht schlägt in mir aber nur die Sorge des DDR- Mangel-wirtschaftskindes durch ;-))
@KnockOut: yepp...danke für die Aufmunterung... hoffe auf intakte Frischware!
|
ill
...
|
Also gut,hab mir jetz meins auch bestellt, beim exacomp, wird am 16. weggeschickt Danke an alle die ihre Erfahungen hier drin gepostet haben, das hat mir einiges bei meiner Entscheidung geholfen!
|
pekole
Bloody Newbie
|
Hi alle! Ich bin auch seit einigen Wochen Besitzer dieses edlen Geräts. Es ist die Novemberproduktion wie bei den meisten, ich werde daher kein ausführliches Review geben. Ein kurzes wird aber später noch kommen. Ich möchte mich bedanken bei allen Postern, die positive UND negative Aspekte aufgezeigt haben, nur solche Posts helfen weiter und haben mir bei der Kaufentscheidung geholfen. So, jetzt zum eigentlichen Thema: Das Lüfterproblem. Hat jemand brauchbare Alternativen zum Neustart? Nach Neustart und Standby ist der Lüfter nicht/nicht ohne weiteres leise zu kriegen. Hier der Stand meiner bisherigen Analyse: A. Ruhezustand: Neustart des Systems ist wahrscheinlich die beste Lösung nach dem Ruhezustand, aber nicht die einzige: Der Lüfter ist nach dem Schließen und Neustart von QPower und dem Neueinstellen des MaxBatModus mit Fn10 (wichtig!) sofort wieder leise. Ich hatte zeitweise den Eindruck, dass er dann aber häufiger anspringt und länger dreht als nach einem Neustart des Systems, aber zum Beispiel in diesem Moment tut er schon 12 Minuten nichts. Eine Batchdatei übernimmt bei mir das Killen von QPower und das Wiederaufrufen, ich möchte für alle verständlich sagen wie man das macht. 1. Man öffnet den Editor und schreibt folgendes hinein: @echo off tskill qpower start C:\Programme\BenQ\QPower\QPower.exe 2. Man speichert es auf dem Desktop ab unter dem namen luefter.bat (zum Beispiel). 3. Nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand doppelklickt man auf diese Datei auf dem Desktop. 4. Nun muss man mit dreimaligem Fn10 den Modus Max. Batterie Life neu aktivieren - fertig. Nach einem weiteren Ruhezustand funktioniert alles ganz von alleine. Man muss es erst wieder machen, wenn man einen Neustart macht/normal herunterfährt oder aber leider auch nach dem Standby. B. Standby: Keine Chance auf Ruhe. Der Lüfter dreht völlig unbeeindruckt von den unternommenen Schritten auf höchster Stufe die kalte Luft aus dem Laptop <zynismus> und sorgt somit für eine angenehme Zirkulation der Luft im Raum </zynismus>. Ich wäre sehr dankbar für Tipps und Tricks, was man dagegen machen kann. Außer auf ein Update zu warten, dass diese völlig überflüssigen Fehler behebt. pekole
Bearbeitet von pekole am 15.01.2005, 13:43
|
ica
hmm
|
hmmmmmmmm, mein joybook macht jetzt auch so kratzende geräusche (vermute es ist die grafikkarte) hat deswegen schon jemand den benq support benutzt bzw. gefragt?
|
Knock0ut
Little Overclocker
|
kratzende lüfter sind ein umtauschgrund
|
Knock0ut
Little Overclocker
|
hab jetzt doch bei hoh storniert, den mir wurde gesagt es wäre ein novembergerät das man mir verkauft, und ehrlich gesagt wenn ich schon so lang warte dann will ich auch ein jänner gerät haben.
weiss jemand wann etwa der liefertermin ist? von der jänner produktion
Bearbeitet von Knock0ut am 15.01.2005, 15:27
|
MDG
Big d00d
|
Holla,
habe mich nun auch hier angemeldet.
Im Forum von hardwareluxx.de hat jemand behauptet, das joybook 7000 sei schon auslaufware, und es würde ein nachfolger in den Startlöchern stehen.
Wie siehts aus mit Informationen ? weiss einer von euch schon mehr?
Wollte mir das Notebook auch zulegen, möchte aber gerne die aktuellste Version bekommen. Bin daher auch bereit noch ein wenig zu warten.
Gibt es schon "januarnotebooks", oder ist das aktuelle Sortiment noch von november??
fragen über Fragen!
MDG
|
BigJuri
Reservoir Dog
|
Auslaufware ist das Joybook 7000 sicher keine. Sicher kommt irgendwann das G37 als "Nachfolger" des G11, aber bis dahin wird es auch noch dauern.
Aber sowohl diese Frage, als auch die zu den "Januar-Notebooks" lässt sich wohl am einfachsten mit einem Anruf bei Benq klären.
|
noosel
Bloody Newbie
|
Habe mein Joybook vor ner Woche wegen des kratzenden Lüfters abholen lassen. Der Support meinte es würde 6-8 Tage dauern. Naja, da bin ich ja mal gespannt!
Hat sonst jemand wegen des gleichen Problems schon mal den Benq-Service in Anspruch genommen? Wenn die für Reparaturen genauso lange brauchen wie für deren Vertrieb ...
|
Iceman36
Bloody Newbie
|
Meins ist jetzt schon seit Freitag letzter Woche dort. Hab vorgestern mal ne Mail geschrieben und bekam die Antwort, dass sie schon bei der Überprüfung sind. Ich hoffe es nächste Woche wieder zurück zu bekommen!
Ice
|
Bier2000
Little Overclocker
|
Hmmm, scheint ja echt zum Serienproblem zu werden mit dem Kratzen! Nix gut Ich habe vor 2 Wochen den Austausch veranlaßt, bisher ist aber kein Austauschgerät eingetroffen... Mir soll's recht sein, dann gibts schon ein Exemplar der aktuelleren Baureihe. Wenn man das Gerät übrigens mit dem Tool (Right Mark CPU Clock Utility) von Creepee "underclocket", macht der Lüfter keinen Mucks mehr. Echt ein super Tool und ein klasse Tip. Danke dafür!!! Bier
|