EG
thinking with portals
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Der Leidensweg eines Notebooks:
Mein kleines Asus Notebook [siehe Sig], liebevoll von mir Schleppi genannt, ist nun schon "overall" 3 Monate in den tiefen des Supportschlundes verschwunden.
Der erste defekt: Mechanisch am Displayschanrier...dadurch wohl auch das Problem, dass sich die Displayhelligkeit nicht mehr regeln ließ.
Asus Pick Up-Service...geholt...passt alles! Mit der Lieferfirma TNT konnte man im Ggegensatz zum inkompetenten Support-Center von Asus gut reden.
Nach geschlagenen 2 Monaten und 5-10 anrufen im Call-Center (nach Deutschland!) bekam ich endlich mein Notebook zurück.
"Wir mussten noch auf ein Ersatzteil warten...bla bla bla!" "Als Entschädigung verdoppeln wir ihnen den Arbeitsspeicher!"
Notebook ausgepackt...+freu freu freu+
Eingeschaltet...Displayhelligkeit nicht regelbar! Speicherverdoppelung? NOTHING!
Zumindest das Displayschanier wurde gewechselt....also NOCHMAL einschicken!
1 Monat später...heute: Anruf Nummer 10000 bei Asus: "Es wurde auf ein ERSATZTEIL gewartet! Sie erhalten ihr Notebook mitte nächster Woche zurück!"
Auf die Frage ob ALLE Mängel behoben worden sind, konnte er mir KEINE Auskunft geben. Er wusste nichtmal WAS nun an dem Ding falsch läuft.
Für was haben die dort überhaupt ein EDV-System? O.o Bis auf 1 Gespräch verliefen eigendlich alle Konversationen von seiten des Call-Centers trotz unglaublicher Freundlichkeit meinerseits sehr unhöflich. Man hat richtig das Gefühl den Gegenüber mit seinen Fragen zu nerven. Selbst wenn es nur so triviale sind wie: "wie schauts denn aus mit dem notebook?"
Ich BETE das nun alles in Ordnung ist und der Laptop unversehrt zurückkommt. *auf Holz klopf* kA wer dran glauben muss wenn das Ding noch einen Fehler hat...
Mein Apell an euch alle: Lasst die Finger von Asus Notebooks!
Selbiges Problem tritt übrigends auch bei Mainboards auf...da ises jedoch nicht SO krass...aber Wartezeiten von 4 Wochen aufwärts sind normal.
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Joe_the_tulip
Moderatorbanned by FireGuy
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3 Monate Wartezeit ist WIRKLICH ein starkes Stück. Konsumentenschutz kontaktiert?
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semteX
begehrt die rostschaufel
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willkommen in meiner welt. der grund wieso mein aktuelles auch mein letztes asus nb ist
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m@d.max
BOT
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bei uns in der klasse hatte auch einer mit seinem asus book ein problem, ich glaub irgendwas mit sound. er hatte es nach 2 wochen(mit ersatzbook) wieder zurück
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crusher
Legenddur ned blern
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wiedereinmal ein trauriges beispiel der supportwüste,
imho wird bei den herstellern am falschen ende gespart -> support
asus ist da leider keine einzelfall, auch andere namhafte hersteller leisten sich enorme schwächen - frechheit wie ich meine
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grond
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ist leider oft so , gericom^^
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semteX
begehrt die rostschaufel
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asus is ka gericom, die langen auch beim preis ordentlich zu.
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crusher
Legenddur ned blern
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gericom ist ein fall für sich, wobei ich keine probleme hatte ausser 2mal und da bin ich nach linz gefahren, und bekam das notebook nach max 2 tagen zurück (!) das war schneller als bei manch anderen herstellern.... gut man muss auch dazusagen, wenn man den jungs in der RMA persönlich gegenübersteht hilfts mehr als ne mail, anruf
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c147258
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offtopic.. muss aber sein^^ jaja... lieber herr Kollege^^ .... wie ich das gleiche Problem hatte bzgl. Schaniere (vor ca. einem Jahr) wurde ich noch ausgelacht, da ich das gleiche auch bei dir gemerkt hatte... aber du.. nö du spinnst ja ^^ Nunja - ich in meinem Fall hatte das Notebook nach ca. 5 Tagen zurück - komplett repariert und inkl. neuem Display Aber irgendwie passt es mir das du solange warten musst^^ nunja.. dennoch - Viel Glück mfg dein ehemaliger Schulkollege^^
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EG
thinking with portals
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3 Monate Wartezeit ist WIRKLICH ein starkes Stück. Konsumentenschutz kontaktiert? da steht aufwand gegen nutzen. was bringts mir? ein neues notebook nach rechtsstreit? was würde mich das kosten? gegen einen konzern wie asus!? im leben sinds die firmen in der schule die lehrer im endeffekt stehst da und kannst nix machen. außer die erfahrungen weitergeben und vor fatalen fehlern warnen! bei uns in der klasse hatte auch einer mit seinem asus book ein problem, ich glaub irgendwas mit sound. er hatte es nach 2 wochen(mit ersatzbook) wieder zurück aber nicht direkt über asus oder? da war sicherlich ein händler dazwischen. ich hab das notebook bei *ZENSUR* gekauft...hat mir c147258 empfohlen. so n privater...kannst auch vergessen den shop...da war nix mit ersatznotebook. meinte nur ich soll mich direkt mit asus in verbindung setzen, da die garantie 24.12.2006 abgelaufen ist und das mit einem monat knapp wäre. und generell würd ich sagen...ASUS verlangt länge mal breite (auch im NB preis) für den kümmerlichen support. edit: oh ...c14...vesteck dich, sollte ich dich das nächste mal treffen! außer du stehst auf schmerzen, leid und qualen. und NEIN das war KEIN Scherz! :evil:
Bearbeitet von EG am 01.03.2007, 17:17
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m@d.max
BOT
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[...]aber nicht direkt über asus oder? da war sicherlich ein händler dazwischen. ich hab das notebook bei kicom gekauft...hat mir c147258 empfohlen. so n privater...kannst auch vergessen den shop...da war nix mit ersatznotebook. meinte nur ich soll mich direkt mit asus in verbindung setzen, da die garantie 24.12.2006 abgelaufen ist und das mit einem monat knapp wäre.
und generell würd ich sagen...ASUS verlangt länge mal breite (auch im NB preis) für den kümmerlichen support.[...] das weiß ich leider nicht, er hatte auf jeden fall ein fsc ersatzbook, denke nicht das asus fsc notebooks verborgt, also schätz ich es war ein händler im spiel lg
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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also die von gericom waren sehr nett, dauert zwar 3 wochen, dafür war bis auf die cpu und graka und gehäuse alles neu.
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crusher
Legenddur ned blern
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aber nicht direkt über asus oder? da war sicherlich ein händler dazwischen. ich hab das notebook bei kicom gekauft...hat mir c147258 empfohlen. so n privater...kannst auch vergessen den shop...da war nix mit ersatznotebook. meinte nur ich soll mich direkt mit asus in verbindung setzen, da die garantie 24.12.2006 abgelaufen ist und das mit einem monat knapp wäre.
und generell würd ich sagen...ASUS verlangt länge mal breite (auch im NB preis) für den kümmerlichen support. so, habe gerade mehr informationen zu deinem fall eingeholt: anscheinend bist du ein besonderer fachmann (errinnerst du dich an die sata hdd? stromstecker beim einbauen abgebrochen?) egal - tut nichts zur sache, in dem fall von deinem notebook, da die garantie von asus, und die gewährleistung von deinem händler *ZENSUR* abgelaufen ist wurdest du freundlich darauf hingewiesen das du unter "dieser" nummer den kostenlosen asus support anrufen kannst. - wenn du es gewünscht hättest hätte *ZENSUR* dies für dich unternommen. fall - leihnotebook es wurde von dir nie der antrag bzw die frage für ein leihnotebook gestellt, also was erwartest du? btw ist "kannst vergessen den shop" eine rufschädigung ... wie weit das jetzt gehandhabt wird weiß ich atm noch nicht
Bearbeitet von crusher am 01.03.2007, 17:19
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EG
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so mein freund,
habe gerade mehr informationen zu deinem fall eingeholt:
anscheinend bist du ein besonderer fachmann (errinnerst du dich an die sata hdd? stromstecker beim einbauen abgebrochen?)
egal - tut nichts zur sache,
in dem fall von deinem notebook, da die garantie von asus, und die gewährleistung von deinem händler kicom abgelaufen ist wurdest du freundlich darauf hingewiesen das du unter "dieser" nummer den kostenlosen asus support anrufen kannst. - wenn du es gewünscht hättest hätte kicom dies für dich unternommen.
fall - leihnotebook es wurde von dir nie der antrag bzw die frage für ein leihnotebook gestellt, also was erwartest du?
btw ist "kannst vergessen den shop" eine rufschädigung ... wie weit das jetzt gehandhabt wird weiß ich atm noch nicht zum einen lieber crusher bin ich NICHT dein freund *edit* habs c14 bereits selbst gesagt *edit* wenn du informationen nicht aus 2. hand beziehen würdest, würdest du wissen, dass zu dem zeitpunkt (ende november 2006) die garantie noch ein _ganzes_ monat vorhanden war. ich will keineswegs den ruf vom shop schädigen...deshalb auch nun die zensur des namens damit der herr "freund" crusher nicht auf blöde gedanken kommt. dieser thread soll lediglich dazu dienen davor zu warnen wie schrecklich der support von asus ist um weitere böse überraschungen, wie ich sie erleben musste zu vermeiden.
Bearbeitet von EG am 01.03.2007, 17:20
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crusher
Legenddur ned blern
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ich beziehe meine informationen nicht aus 2ter hand sondern arbeite für den von dir genannten shop... darum, welche probleme hast du nun genau vorzubringen?
edit: bin mal rechnungsdatum und emails überprüfen - oder ist dies nicht mehr nötig?
Bearbeitet von crusher am 01.03.2007, 17:24
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