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Xbox360 bekommt Bewegungssensor

Joe_the_tulip 03.06.2009 - 22:07 20369 68
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maXX

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BRAHAHA! das nenn ich mal subtilen humor! :D

Mr. Zet

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MUHAHAHA :D
Made my day! :)

AbSailer

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Zitat von Spikx
http://www.penny-arcade.com/images/2009/20090605.jpg

rofl :D

so spielt man dann wohl Star Wars :D

Mr. Zet

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Du meinst Space Balls oder? ;)

Bodominjaervi

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Zitat
gamers.at
...
So sei es zum Beispiel geplant in Spielen eine Art Hybrid Steuerung zu integrieren, bei der Aktionen wie Laufen und Schießen mit dem herkömmlichen Xbox 360 Controller gesteuert werden während die Blickrichtung sich direkt nach der, von Natal erkannten, Richtung in die der Spieler sieht orientieren soll. Dieses Prinzip soll unter anderem in Halo Anwendung finden.
Zitat
gamers.at
Vor kurzem gab Peter Moore in einem Interview bekannt, dass man bereits an einem Ableger von EA Sports Active für die Xbox360 und die PS3 arbeitet. Dieses soll auf Projekt Natal und Motion Controller abgestimmt werden.
...
Scheint so als würden doch etliche Spiele Project Natal unterstützen. Einen Shooter mit dem Ding -> Ich weiß nicht so recht!

Longbow

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also ich fände einen fifa "be a pro" modus mit motion und augensteuerung saugeil! :)

der alte controller modus sollte aber auf alle fälle erhalten bleiben

Locutus

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Also ein Rennspiel stell ich mir schon genial vor. In der Innenperspektive umsehen ohne den rechten Stick bemühen zu müssen. Ist ja dann ähnlich wie Track-IR (?).

tinker

SQUEAK
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Stimmt! Wär auch bei Ego-Shootern sehr fein, wenn ich mal Kopf und Waffe unabhängig voneinander bewegen könnt. Arma unterstützt zwar afaik eh Track-IR, aber mit natal könnts den weg in den Mainstream finden.

Waiting for MW3!

Also den Ansatz mit der Hybridsteuerung find ich gut!

maXX

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Zitat von Locutus
Also ein Rennspiel stell ich mir schon genial vor. In der Innenperspektive umsehen ohne den rechten Stick bemühen zu müssen. Ist ja dann ähnlich wie Track-IR (?).

und was nützte es mir wenn das ausgabegerät (sprich der fernseher/monitor) nach wie vor fix vor mir steht? dann muss ich auch noch die augen verdrehen beim zocken, realismus pur...

Locutus

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Natürlich muss man die Sensibilität anpassen. Eine geringe Kopfbewegung in RealLife hat halt eine größere Auswirkung im Spiel. Klar ist auch, dass man die Einstellung so wählen muss, dass nicht die kleinste Bewegung umgesetzt wird.

rad1oactive

knows about the birb
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kopfbewegung zu simuliern stell ich mir auch schwierig vor...was is wenn man sich umdreht? - Spiegel im wohnzimmer? :D

maXX

16 bit herz
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Zitat von Locutus
Natürlich muss man die Sensibilität anpassen. Eine geringe Kopfbewegung in RealLife hat halt eine größere Auswirkung im Spiel. Klar ist auch, dass man die Einstellung so wählen muss, dass nicht die kleinste Bewegung umgesetzt wird.

wo wir wieder beim thema sind. wozu braucht man es dann überhaupt wenn es keinen fortschritt sondern maximal umstellung bietet?

entweder ich schaue tatsächlich _im spiel_ herum oder ich bewege einen stick/maus etc. alles andere ist mir zu sehr zwischen den stühlen.

Longbow

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Zitat von maXX
wo wir wieder beim thema sind. wozu braucht man es dann überhaupt wenn es keinen fortschritt sondern maximal umstellung bietet?
weil wirs können?

wenn man so denkt, dann bräucht ma ja nie was neues erfinden

maXX

16 bit herz
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eher weil der industrie fad ist.

und umsonst habe ich nicht erwähnt, dass ich nix gegen fortschritt habe.

Locutus

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Weils einfach natürlicher ist wenn du dich umschaust und dabei nur den Kopf bewegst, anstatt an einem Stick herum zu hantieren. Das Problem mit dem zu kleinem Ausgabegerät an dem du vorbeischaust wirst du immer haben.
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