XXL
insomnia
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@XXL: UHD LW hat doch die XBO-S auch schon, iirc? Das wird in der Herstellung nicht so viel teurer sein als ein normales BD-LW. Hab die Xbox One S nicht so nachverfolgt, gut dann ist das eh keine Besonderheit ... Machts aber noch komischer dass die PS 4 Pro keines hat (wäre halt ein nettes Zusatzfeature)
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rad1oactive
knows about the birb
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Weils niemand braucht ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) Naja, niemand ist untertrieben, aber ich brauch das normale BD Laufwerk schon so gut wie nie, auf Mehrkosten durch ein UHD BD Laufwerk kann ich verzichten.
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XXL
insomnia
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Gibt sicher Enthusiasten dies interessiert, die Frage ist ob die Konsole nicht um einiges lauter ist beim abspielen als ein guter Player, wobei ein guter Player kostet dann schon wieder fast so viel wie eine Konsole
Es geht ja nur darum beim abwägen der Entscheidung den kleinen Vorteil zu haben ...
Der andere Vorteil wäre halt echt viel Platz für spiele zu haben, kann ja auch sein das irgendwem die 50 GB nicht reichen ...
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creative2k
eigentlich mag ich nimmer
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Also ganz ehrlich zum UHD Laufwerk: Bisher hatte es MS nicht auf die Reihe bekommen ATMOS/DTSX Support zu bringen. 24p bei UHD weiss ich im Moment auch nicht ob das wirklich geht. Ich hab mir deshalb nen UHD Bluray Player gekauft, weil MS das einfach nicht geschafft hat gescheiten Support zu bringen. Ja klar ist es für 0815 schauen mit Stereo oder nicht Film Enthusiasten egal, aber trotzdem müssen die Leute die _ECHTEN_ UHD Bluray support wollen wieder zu den Playern greifen weils einfach problemloser läuft...
kA wie der Support mittlerweile ausschaut, vor 2 Monaten wars iirc noch nicht so weit, dass man die One S Problemlos dazu nehmen konnte.
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mascara
Witze-Präsident
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Es gab diese Woche ein Update damit Atmos und DTSX unterstützt werden.
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mat
AdministratorLegends never die
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Inside the next Xbox: Project Scorpio tech revealed"We essentially moved Direct3D 12," says Goossen. "We built that into the command processor of the GPU and what that means is that, for all the high frequency API invocations that the games do, they'll all natively implemented in the logic of the command processor - and what this means is that our communication from the game to the GPU is super-efficient." Processing draw calls - effectively telling the graphics hardware what to draw - is one of the most important tasks the CPU carries out. It can suck up a lot of processor resources, a pipeline that traditionally takes thousands - perhaps hundreds of thousands - of CPU instructions. With Scorpio's hardware offload, any draw call can be executed with just 11 instructions, and just nine for a state change. "It's a massive win for us and for the developers who've adopted D3D12 on Xbox, they've told us they've been able to cut their CPU rendering overhead by half, which is pretty amazing because now the driver portion of that is such a tiny fraction," adds Goossen. Link: www.eurogamer.net Holy sh it! ![:eek:](/images/smilies/eek.gif) Eigentlich unfair ... ![:p](/images/smilies/tongue.gif) ... aber irgendeinen Vorteil muss man ja haben, wenn man die Herrschaft über eine API und eine Konsole gleichzeitig hat.
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lalaker
TBS forever
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Wenn es stimmt, das DX12 in HW "gegossen" wurde könnte das ein unglaublicher Schritt nach vorne sein, für DX12 Titel.
Schade, dass keine Ryzen-Kerne zum Einsatz kommen, das hätte der CPU im Gaming-Bereich sicher geholfen. Habe ich schon gestern zur Diskussion gestellt
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mat
AdministratorLegends never die
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Ich habe es gesehen, aber es war keine Quellenangabe in deinem Post und der Bezug zu deinem Statement war versteckt in einem viel zu langen Video innerhalb des Artikels des Vorposters. Deshalb habe ich es noch einmal gepostet.
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creative2k
eigentlich mag ich nimmer
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Xbox Scorpio: Variable Bildfrequenzen und FreeSync 2 bestätigtDie kommende UHD-Konsole Xbox Scorpio wird variable Bildwiederholfrequenzen nach HDMI 2.1 und AMDs FreeSync-2-Technologie unterstützen. Link: www.computerbase.de
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Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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Gibts Fernseher die von sowas profitieren oder betrifft das lediglich Monitore?
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smashIt
master of disaster
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noch nicht ist aber teil von hdmi 2.1
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blood
darkly dreaming
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ich hatte ja schon befürchtet, dass MS einfach nur "schnellste spielekonsole" und "4k" auf die packung drucken wollen, aber wie es aussieht sind dieses mal einige wirklich gute features und quality of life verbesserungen dabei.
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Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
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noch nicht ist aber teil von hdmi 2.1 Ist bei mir eh noch nicht der fall aber ist dann hdmi 2.1 ein update oder muss dann ein neuer Fernseher her?
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ccr
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Ist bei mir eh noch nicht der fall aber ist dann hdmi 2.1 ein update oder muss dann ein neuer Fernseher her? Für einzelne Funktionen die unter 2.1 garantiert werden, haben manche Hersteller Firmware-Updates auch für 2.0a angekündigt bzw. haben die Funktionen sogar schon implementiert - zB Dolby Vision und HGL. Für TV- und Filmkonsumenten wird 2.1 damit eigentlich erst in der Post-4K-Ära so richtig interessant (2.1 unterstützt AFAIR bis zu 10K). Bei der Scorpio dürfte es bei 2.1 um die variable Bildfrequenz gehen - da werden heutige TVs aber nicht wegen der fehlenden Schnitstelle dran scheitern, sondern viel mehr daran, dass so eine Funktion von den Herstellern wohl nie vorhergesehen war, das also softwareseitig und möglicherweise auch elektronisch mit den Screens nicht so einfach umsetzbar ist. Am Computer gibt es ja Freesync schon viel länger als die HDMI 2.1 Spezifikation - trotzdem geht es auch dort nicht mit jedem Screen. Und das, obwohl dort ein Teil der Ansteuerung - nämlich die Grafikkarte - austauschbar ist, und der Bildschirm eh nur mehr das reine Ausgabegerät ist (was beim TV ja nicht so ist).
Bearbeitet von ccr am 12.04.2017, 07:50
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Master99
verträumter realist
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auf jeden fall eine gute entwicklung... dürfte den offenen hdmi- und freesync implementierungen einen schub geben. Die jetzige Situation mit der G-Sync Dominanz nervt!
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