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[Wii] Zelda - Twilight Princess: Hyrule Talk

Nightstalker 02.01.2007 - 11:10 25473 328 Thread rating
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Nightstalker

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@sk/\r:
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wenn das oben auf dem Screen das Portal ist (sehr verschwommen) mit dem man die Brücke telepoertieren konnte dann solte diese Spalte eigentlich recht einfach zu finden sein... schaus dir nochmal an

sk/\r

i never asked for this
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Zitat von Nightstalker
@sk/\r:
Spoiler Alert:
wenn das oben auf dem Screen das Portal ist (sehr verschwommen) mit dem man die Brücke telepoertieren konnte dann solte diese Spalte eigentlich recht einfach zu finden sein... schaus dir nochmal an

Spoiler Alert:
da ist bei mir ganz einfach nix. null, nada, kein vorsprung, durchgang, eingang,... nur mauern die zu hoch sind um draufzuklettern. kein punkt für den enterhaken. mit den fliegenden dingern komm ich auch nicht weiter. kurz: bug?

edit: ok habs. zu meiner verteidigung muss ich sagen, dass sie wirklich ganz woanders war. ;)
Bearbeitet von sk/\r am 08.01.2007, 19:05

Nightstalker

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hm, woanders? Muss glatt mal guggen wo die denn so sein könnte. Ich hab ja noch voll wenige von den Biestern :)
Gibts da eigentlich eine Reihenfolge oder kann man die eh jederzeit finden!?

prayerslayer

Oar. Mh.
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geht jederzeit. ich empfehle in der nacht auf die suche zu gehen, da sieht man das leuchten besser. natürlich kannst du sie bei tag auch fangen :)

maXX

16 bit herz
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jop, die goldenen viecher in der nacht fangen erleichtert die suche um einiges. :)

bin jetzt bei stunde 61 angelangt und hab grad (gestern) den 6. dungeon beendet (lustiges item ;))

Nightstalker

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klar, in der Nacht ist einfacher *g* Manche kommen aber imho erst wenn man etwas "gemacht" hat oder ist das nur Einbildung?

zum Beispiel die
Spoiler Alert:
Libelle bei der Kanuvermietung, die hab ich erst gesehen nachdem ich das Portal dort "erobert" habe... war das nur Zufall weil da die Kamera so schön geschwenkt hat oder ist die wirklich erst danach erschienen?

@maXX, hehe bravo, ich bin noch immer nicht zum 4. vorgestoßen, ok ich steh mehr oder weniger davor aber ich wollt noch ein paar Herzteile usw. holen und außerdem fragt mich meine Frau schon ob ich noch ganz dicht bin weil ich die letzten 3 Tage durchgespielt hab *gg*

maXX

16 bit herz
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jop, zwischen 3. und 4. dungeon sind bei mir auch fast 15 stunden mit nebenquests verflogen :)

Nightstalker

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das geht einfach viel zu schnell, vorallem Fischen kann süchtig machen obwohls mit der Zeit recht anstrengend wird, fast schlimmer als Boxen ;)

Findet ihr jetzt eigentlich dass Hyrule wirklich SOO groß ist wie in den Previews immer gesagt wurde? Ich finds nicht so wahnsinnig riesig, imho grad richtig, stellenweise etwas zu "hart" abgehackt, etwas flüssigere Übergänge wären an manchen Stellen schön aber insgesamt find ichs gut aber eben nicht riesig.

prayerslayer

Oar. Mh.
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ich find, es passt. _eine_ welt (net mit ladezeiten dazwischen) wäre natürlich nice gewesen :(

Nightstalker

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wobei ich die Loads gut verkraften kann, das stört mich garnicht sooo sehr obgleichs vielleicht nicht ganz zeitgemäß ist ...

Was mich hingegen wirklich nervt ist die Map, man muss immer erst das Gebiet wählen (dazu muss man aber immer erstmal zurück drücken wenn man nicht grad den Teil sehen will wo man ist...) und dann noch zoomen, das nervt manchmal schon wenn man schnell einen überblick will. Hätten sie anders lösen können aber ok was solls. Kann damit leben.

maXX

16 bit herz
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die map ist in meinen augen der größte schwachpunkt des spiels

sogar windwaker hatte (bis auf die dungeons) eine komplette oberwelt wo alles bereits am horizont sichtbar war. erinnere mich da an den leuchtturm in der nacht, geniales gefühl auf hoher see :))

solche momente fehlen mir in zelda ein bisschen, hätte das ganze viiieeel epischer gemacht.

trotzdem, nach kurzer entäuschung hat das unverwüstliche spielprinzip gegriffen und ich war (wieder) zeldasüchtig :)

Nightstalker

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Wobei Windwakers großes Plus das du beschreibst auch sein größtes Problem war denn das ewige Herumgondeln auf hoher See... no further comments
Und Windwaker war an der "Oberwelt" ja wirklich sehr mager an Details, in TP verschlingt vermutlich das Schloß + Umgebung schon soviel Resourcen wie die gesamte Oberwelt von Windwaker :D Man darf ja auch nicht vergessen das Windwaker mit der doch etwas "reduzierten" Grafik viel weniger Leistung gefressen hat. Wenn man dazu bedenkt dass TP ja auch auf einem GC noch laufen muss dann ist eigentlich verständlich warum man es so gelöst hat oder lösen musste.

Aber wie gesagt, ich kann mit den Loads und den getrennten Bereichen gut leben, es ist hald Zelda ;)

Und der Suchtfaktor... naja ;)

maXX

16 bit herz
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sorry, aber ladezeiten zähle ich echt nicht zu "ist halt zelda"

es ist rückständig, mehr nicht.

optikvergleiche zwischen ww und tp haben in meinen augen keinen sinn. zu verschieden sind die stile.

[mir hat das comic-meer von ww besser gefallen als die meisten next-gen-shader-gewässer]

imo kaschiert die ww-engine technikschwächen besser als die tp-engine.

hynk

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ich muss maXX absolut zustimmen.

WW macht imo durch den minimalistischen stil trotzdem einen besseren gesamteindruck als TP.
schon allein die emotionen und gesten der charaktere sind ein wahnsinn. ein klarer beweis dass keine source engine hinter einem spiel sehn muss um glaubhafte emotionen in ein gesicht zu zaubern.

prayerslayer

Oar. Mh.
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größtes manko an TP ist imho das falkenauge. warum nicht mit der wiimote umsehen und dem nunchuk zoomen? wär' soooviel besser, weil es vor allem in der kombi mit dem bogen komfortabler wäre, aber ok :/
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