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[Wii] Zelda - Twilight Princess: Hyrule Talk

Nightstalker 02.01.2007 - 11:10 25471 328 Thread rating
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zankarne

Legend
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Zitat von sk/\r
edit: da häng ich dann auch gleich eine frage dran. im ersten dungeon gibts auch gleich im ersten raum eine truhe die ich nicht finde. ist der raum wo man nach links, rechts oder geradeaus gehen kann. ich tippe drauf, dass die kiste unter der brücke ist, nur wie komm ich da dran?

es gibt 2 stellen im waldschrein wo man mit dem boomerang, um die brücken die man hochgefahren hat wieder zu senken, die fackeln die man angemacht hat auch wieder ........... :)

Nightstalker

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Brücken hochfahren? Kann ich mich garnicht drann erinnern, weiß jetzt nur dass man sie drehen kann *g* Ist ja auch schon wieder 20 Stunden her dass ich den Waldschrein gemacht hab *gg*

An die Durchspieler, werden die Dungeons nach dem Wasserschrein DEUTLICH größer/komplexer oder sind die alle so schmalspurig? *g* Hab mir anfangs viel vom Wasserschrein erwartet aber bin etwas enttäuscht.

Bitte keine Spieldetails sondern nur sagen ob sie wirklich deutlich größer werden ;)

sk/\r

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Zitat von zankarne
es gibt 2 stellen im waldschrein wo man mit dem boomerang, um die brücken die man hochgefahren hat wieder zu senken, die fackeln die man angemacht hat auch wieder ........... :)

mein gott. ich bin doch wirklich... hab sogar versucht die fackeln mit wasser zu löschen. :p
auf die idee mit dem boomerang bin ich wieder nicht gekommen. :D

maXX

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bei den dungeons empfand ich jetzt keine großen unterschiede bezüglich komplexität.

hab aber auch erst 4.

Nightstalker

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Weiß nicht aber imho waren die Dungeons bei oot doch um einiges komplexer, an WW kann ich mich nichtmehr erinnern, da gabs ja kaum richtige Dungeons iirc. dafür waren sie imho ganzschön groß.

Am besten waren die Dungeons imho bei OOT und A Link to the past...

sk/\r

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Zitat von Nightstalker
Weiß nicht aber imho waren die Dungeons bei oot doch um einiges komplexer, an WW kann ich mich nichtmehr erinnern, da gabs ja kaum richtige Dungeons iirc. dafür waren sie imho ganzschön groß.

Am besten waren die Dungeons imho bei OOT und A Link to the past...

komplex ist imho nur a link to the past (gut damals war ich auch erst 8, 9 jahre alt). oot hatte doch ziemlich einfache dungeons. ist wohl mehr als subjektiv. ;)

maXX

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würde tp und alttp auf eine stufe stellen vom dungeon-design.

oot hab ich relativ spät nachgeholt, die grafik war da schon mehr als ne zumutung. daher fand ich die dungeons nicht so berauschend.

ww ist klar der schwächste teil in diesem punkt, obwohl der feuertempel extrem genial ausschaut, auch heute noch.

edit: aber stimmt schon, vom schwierigkeitsgrad her war alttp schon um einiges anspruchsvoller. bin da etliche male draufgegangen, bei tp eigentlich noch nie bei einem (end)gegner.

Nightstalker

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Also verreckt bin ich bisjetzt nur durch eigene Blödheit (in Lava springen z.B.) aber ein Gegner hat mich noch nicht wirklich platt gemacht... doch, auf der Hyrule Brücke (ihr wisst schon).

Na mal sehen was die nächsten Dungeons bieten, vielleicht sind einfach die ersten noch etwas einfacher gehalten, wird später sicher noch etwas interessanter wg. unterschiedlicher Items die zur Anwendung kommen. Es is auch so dass jedem andere Dungeons liegen, ich war noch nie ein Freund der Wasser oder Eis Dungeons, dafür mag ich andere wieder mehr. Ist ganz unterschiedlich. Feuerberg hat mir bisher am besten gefallen, da gabs ein paar nette Sachen und der Endboss war lustig :)

hynk

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bin eigentlich schon recht oft gestorben.
zwar nie gegen die normalen mobs aber bei den bossen brauch ich meistens 2-3 versuche bis ich mal überreiss um was jetz eigentlich geht.

mim schwierigkeitsgrad bin ich allgemein zufrieden.
auch die rätsel passen.

Nightstalker

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Entweder liegts wirklich daran dass ich alle Zelda Teile in uns auswendig kenn oder ich denk einfach anders ;) Ich hatte noch bei keinem Gegner (ob Boss oder nicht) ein Problem damit heruaszufinden wie man ihn am besten platt macht.

Schlimmstenfalls kannst du folgendes Probieren:
Spoiler Alert:

Mit Z anvisieren (verschiedene Stellen, je nac Boss) und warten bis sich Midna meldet, sie sagt dir dann, zwar subtil aber doch, wo die Schwachstelle liegt.

Bzw. wenn es keinen Punkt gibt den man mit Z anvisieren kann dann hilft es zum einen sich die Introsequenz genau anzugucken, da wird eigentlich meistens der Weak Point gezeigt (meist ein auffälliges Teil oder eine gut erkennbare Stelle.

Manche Bosse geben den Weak Point nicht so einfach preis, die verlangen nach einer "vorwäsche", ist der Boss gepanzert kann es z.B. sein dass man erst die Rüstung wegmachen muss, geht oft mit Bombs oder vielleicht auch mit dem Haken.
Andere Bosse muss man einfach mal flachlege usw.

Eins ist aber fix, zu jedem Boss gibt Midna eine Auskunft aber meist nur wenn man den Boss vorher genau beobachtet, ev. auch mal mit C probieren!

Final Tip, die meisten Bosse kann/muss man mit dem jeweils im Dungeon gefundenen Item bekämpfen, das ist eigentlich die sicherste Methode ;)

hynk

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danke für die tips. aber wer einmal zelda gespielt hat kennt eigentlich die vorgehensweise ;)

das problem is bei mir eher das talent.
bin der typ spieler der alle paar minuten verreckt weil er einfach drafu los rennt. abgesehn von shootern geht mir das leider nirgends auf :D

D-Man

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Spoiler Alert:

also am längsten habe ich bisher bei dem urzeitviech im wüstendungeon gebraucht, um herauszufinden, dass ich zuerst mit dem razorteil die wirbelsäule kracken muss!

Nightstalker

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Dann liegts also weniger an der Technik als an deren Umsetzung mangels Geduld.

Ich bin da ganz anders, ich schau mir den Gegner (so ich ihn nicht eh schon allein am Dungeondesign und seiner "Gattung" durschaut hab) erst mal an, was macht er so, welchen Rythmus hat er und welche Angriffstaktik etc. Dann weiß ich eigentlich schnell wann/wo ich am besten angreifen kann. So sind bis jetzt alle Bosse nach nichtmal 10 min. platt gewesen lol.

maXX

16 bit herz
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die endgegner in zelda sind sowieso ein klasse für sich.

bei fast jedem gibt es einen ort im raum, den der boss gar nicht oder nur nach langer zeit erreichen kann.

=>irgendwie ein bisschen lame.

boon14

Bloody Newbie
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Kan mir jemand das Angel erklären, irgendwie geht das bei mir nicht. Also wenn ich im Booot sitze werfe ich die Angel aus und zieh den Fisch ein....und was dann??

Ich soll so eine Message bekommen wo ich A + B drücken muss, nur die kommt nie..muss ich irgendwas besonderes beachten?

Tia
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