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[Wii] The Legend of Zelda: Skyward Sword

maXX 16.06.2010 - 09:52 7377 70
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D-Man

knows about the word
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ich finde auch, dass die kampftaktiken zwar nett überlegt sind, die steuerung allerdings nicht smooth genug ist, um diese auszuführen! ich haue ständig in die elektrostöcke der orcs, da link zu lange braucht um von einer seite zur anderen zu wechseln, da ich die fernbedienung ja auch recht langsam bewegen muss, damit es nicht als schlag gewertet ist. meistens endet das ganze in wildem rumgefuchtelt :D

maXX

16 bit herz
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und wie soll das kampfsystem mit der "guten, alten steuerung" überhaupt funktionieren?

braucht man dann alleine 10 tasten für die verschiedenen schläge?

oder fingerbrecher-kombinationen à la street fighter?

oder kampfsystem simplifizieren?

ist wie bei 3d. am anfang kackhässlich und alles andere als rund. aber gut, dass wer den schritt gewagt hat. ;)

behave

aka MldAs
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Zitat von D-Man
ich finde auch, dass die kampftaktiken zwar nett überlegt sind, die steuerung allerdings nicht smooth genug ist, um diese auszuführen! ich haue ständig in die elektrostöcke der orcs, da link zu lange braucht um von einer seite zur anderen zu wechseln, da ich die fernbedienung ja auch recht langsam bewegen muss, damit es nicht als schlag gewertet ist. meistens endet das ganze in wildem rumgefuchtelt :D

Sagen wir, du hälst deine Wiimote gerade sehr weit nach links.
Wenn du plötzlich von rechts schlagen willst oder musst, "schlag" mit der Wiimote noch weiter nach links aus. Hat mir auch gegen den ersten Endboss geholfen, er wertet das dann als Hit von rechts :)

D-Man

knows about the word
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auf die idee bin ich noch nie gekommen :D ich hoffe, dass ich über die feiertage mal wieder ein bisschen zum zocken komme, bei mir steht grade die vierte prüfung fürs triforce an. vorgestern abend war mir das dann doch zu nervenaufreibend mit den blöden wächtern :p

angenehmen freitag
d-link ^^

maXX

16 bit herz
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bin gerade im wüstenmeer unterwegs (2. prüfung abgeschlossen).

knapp 40 h auf der uhr.

behave

aka MldAs
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hab das game in der ltd. edition seit ca. 1 monat, hab aber erst vorgestern angefangen und hab gerade die 1. prüfung bestanden, auf gehts in den baum nachher :)

rad1oactive

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mir bringts das christkind morgen :D

rad1oactive

knows about the birb
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so, mit ~25h spielzeit grad ins sandmeer angekommen.
es gefällt!
was mich ein wenig stört ist, dass es imho wenig bis gar keine "world" rätsel oder mini dungeons gibt, wie noch in Ocarina of Time oder Windwaker.

und die depperte götterbotin nervt ja nur :D

maXX

16 bit herz
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die willst du gegen ende hin nur noch erwürgen...

der bisher nervigste sidekick. primär deswegen, weil der spielfluss ständig unterbrochen wird.

mein fazit nach ca. 70h:

"nur" ein sehr gutes zelda.

das gameplay abseits der steuerung wirkt mittlerweile etwas angestaubt.

D-Man

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na ja den sidekick kann man ja fast ganz abstellen, indem man die hilfe deaktiviert. ich hab skyword sword vor einigen wochen beendet und betrachte das ganze mit gemischten gefühlen, vermutlich hätte ich es nicht einmal zu ende gespielt, wenn nicht zelda auf der packung stehen würde!

man merkt einfach, dass das game eine jüngere und breitere zielgruppe ansprechen soll bzw. muss und darunter leidet der franchise imho ein wenig!
die rätsel sind einfach nicht mehr das, was sie mal waren und dabei spiele ich lieber mal ein alten klassiker (indy 3/4, monkey island, usw) als ein neues adventure weil ich bei den neues einfach nicht mehr durchblicke :p

wenn ich mir die spielwelt so betrachte muss ich sagen, dass sie im gegensatz zu zelda: tp ziemlich mikrig, viel zu freundlich und generell nicht so detailverliebt wirkt! ich hätte mir ein richtig böses zelda gewünscht und fand dass tp mit midna und dem gestaltwandeln da echt mehr drauf hatte!

des weiteren ging mir das ständige kämpfen gegen den verbannten auf den sack, wobei ich dazu sagen muss dass der letzte endkampf schon was für sich hatte! :)

maXX

16 bit herz
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sidekick kann man überhaupt nicht abstellen. das ganze spiel hindurch wird man mit zwangs-analysen beglückt. dadurch leidet imho der spielfluss.

was du meinst ist die hilfestellung. die kann man in den optionen deaktivieren. wobei deaktivieren das falsche wort ist. denn selbst da erklärt einem phai (optional), dass die batterieleistung nachlässt oder herzen schwinden...
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