blood
darkly dreaming
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und wie handhabt man am besten tentakel-wesker wenn man komplett ohne muni dasteht? ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) *edit* ich probier jez locker schon ne stunde, und pack ihn einfach nicht. taktik wäre ja, dass ein spieler hinter und einer vor ihm steht, damit man auf die weakspots schießen kann. aber klare sache, dass KI-sheva nur dumm rumsteht, ihre ganze muni innerhalb von 5sek wirkungslos in wesker verballert und sich danach ständig in die lava schubsen läßt ![:bash:](/images/smilies/bash.gif) und auf der anderen seite kann ich nie schnell genug um ihn herumlaufen um einen rückentreffer zu landen ![:bash:](/images/smilies/bash.gif) ich glaube ich geb bald auf und schau mir das endvideo einfach auf youtube an.
Bearbeitet von blood am 06.10.2009, 01:07
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blood
darkly dreaming
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mit dem hubschrauber in den sonnenuntergang? MIT DEM HUBSCHRAUBER IN DEN SONNENUNTERGANG? wann haben die re5-schreiberlinge story und dialoge für dieses game verfasst? während des morgenstuhlgangs vielleicht? zwischen abwischen und spülen? tolle inszinierung und hübsche charaktermodels hin oder her, ich bin absolut sprachlos angesichts dieses supermassiven schwarzen lochs in das die entwickler das RE-franchise haben stürzen lassen. das game ist, mit wenigen ausnahmen, eine simple aneinanderreihung von irgendwelchen zusammenhanglosen locations ohne jeglichen bezug zu irgendwas, vollgestopt mit zombies und einigen munitionskisten, damit sheva, der erste charakter in einem spiel den ich wirklich hassen gelernt hab, was zu verballern hat. als simple fun-coop-popcorn-ballerei hingegen hat mir RE5 ziemlich gut gefallen
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maXX
16 bit herz
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na da hat ja jemand die wahren stärken des spiels entdeckt.
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Kingpin
OC Addicted
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Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen es mit einem Freund über Live zu spielen. Und bin bis dato maßlos enttäuscht. Fühlt sich überhaupt nicht mehr wie RE an sondern vielmehr wie ein total veralteter Shooter.
Wir haben davor GOW2 durchgespielt, und von GOW2 auf RE5 zu wechseln ist grausam. Die halbe Zeit habe ich das Gefühl die Kontrolle über den Char zu verlieren, für das Kampfsystem sind die Gegner zu schnell (grad die Zwischenbosse) und das man sogar beim Nachladen stehen bleibt hat uns einige Tode gekostet. Vom Inventarhandling mal ganz zu schweigen.
Also wie die ganzen Magazine auf diese Traumwertungen kommen möcht ich gern wissen.
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b_d
© Natural Ignorance (NI)
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ich spiels aktuell mit einem freund local coop. einerseits gebe ich dir recht, das gameplay und vorallem die mechanik dahinter ist restlos veraltet. aber das macht nun mal die serie aus. es wäre für mich KEIN RE wenn sichs so steuern würde wie gow2. es ist träge, es ist mühsam, es ist nervig, es ist RE. war immer schon so und soll auch so bleiben sonst können sie gleich ne neue franchise starten ![;)](/images/smilies/wink.gif) ich will damit aber nicht sagen, dass mir die mechanik taugt. wie gesagt, sie nervt mich genauso. dennoch machts spaß mit nem spetzle auf zombie jagd zu gehn und dabei wegen eben diesen sachen die nerven zu verlieren. umso mehr freut man sich, wenn man dann einen abschnitt geschaft hat ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) spiele sind aktuell eh viel zu einfach. da ist RE5 erfrischend trickig
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maXX
16 bit herz
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Ich bin jetzt auch endlich dazu gekommen es mit einem Freund über Live zu spielen. Und bin bis dato maßlos enttäuscht. Fühlt sich überhaupt nicht mehr wie RE an sondern vielmehr wie ein total veralteter Shooter.
Wir haben davor GOW2 durchgespielt, und von GOW2 auf RE5 zu wechseln ist grausam. Die halbe Zeit habe ich das Gefühl die Kontrolle über den Char zu verlieren, für das Kampfsystem sind die Gegner zu schnell (grad die Zwischenbosse) und das man sogar beim Nachladen stehen bleibt hat uns einige Tode gekostet. Vom Inventarhandling mal ganz zu schweigen.
Also wie die ganzen Magazine auf diese Traumwertungen kommen möcht ich gern wissen. sehe ich zu 100 % genau so.
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blood
darkly dreaming
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es ist träge, es ist mühsam, es ist nervig, es ist RE. RE's wurzeln liegen im survival-horror, und ein derartiges movement kam dem spielgefühl zu gute. man sollte eben nicht, wie zB in GoW, herumjagen und mit einer salve ein ganzes bataillion niederstrecken. denn eine schwache und langsame spielfigur, die eingeschränkte möglichkeit gegner effektiv bekämpfen zu können und ein unübersichtliches und verwinkeltes leveldesign sorgen für stress, angst und eine klaustrophobische und bedrohliche atmosphäre bei der man ständig um sein überleben zittern muss - survival-horror eben ![:)](/images/smilies/smile.gif) re4 und re5 haben zwar horror, rätsel und story über bord gekickt und durch action und popcorn-inszinierung ersetzt, shooter sind sie deswegen aber noch lange keine. survival-action klingt imho nach einer passenderen bezeichnung.
Bearbeitet von blood am 12.10.2009, 16:37
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D-Man
knows about the word
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habe ja letztens mit der pc version angefangen. im großen und ganzen unterscheidet sie sich kaum von der konsolenversion. die steuerung mit maus und tastatur ist im gegensatz zu re:4 wohl ganz gelungen, habe sie nur kurz ausprobiert denn hier liegt auch mein größtes problem. die kamera zentriert sich nach dem zielen wieder und bleibt nicht wie bei der konsolenversion dort, wo ich hingezielt habe! na ja wenn man es nicht anders gewöhnt ist, scheint es trotzdem ganz brauchbar zu sein! ansonsten kann ich den professional schwierigkeitsgrad nur empfehlen. hat zwar n recht hohen frustfaktor wegen - one hit almost instant kill - es sei denn der partner steht daneben, aber mit den richtigen waffen passt das schon! das ist übrigens auch das geheimnis wenn man mit der ki zockt. ich habe keine probleme mit irgendwelchen gegnern solange chris meine gepimpte 500er magnum trägt ![:p](/images/smilies/tongue.gif) kann das game immer noch uneingeschränkt empfehlen! wir habens jetzt inzwischen 7 oder 8 mal auf amateur, normal oder veteran durchgezockt ohne die treasure und bsaa symbol runs mitzuzählen und es macht immer noch bzw. noch mehr spaß! edit: @kingpin inventar wird eben gehandelt wenn grad mal keine gegner da sind. bzgl. der endgegner kann ich sagen, dass sie nur schwer sind, wenn man die ganze sache falsch angeht. es ist ja bei re nicht so, dass man stirbt sobald man einem gegner zu nahe kommt (ausgenommen auf pro wo sie wirklich verdammt schnell sind und kaum noch zögern und den reapern vielleicht ![:p](/images/smilies/tongue.gif) ). wenn man die ganze sache richtig angeht sollte es auch machbar sein. schließlich stehen fast überall fässer/trafos rum, kann man abhauen oder hat andere hilfsmittel! wer z.b. hätte gedacht dass die krebssoldaten, die sich nach einem treffer so aufblähen, mit einer flashgranate ins gras beißen? ![:)](/images/smilies/smile.gif) ach ja und von der physik bin ich auch jedes mal aufs neue begeistert!
Bearbeitet von D-Man am 15.10.2009, 19:45
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maXX
16 bit herz
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physik? wo?
das spiel ist ein einziges skriptfest...
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blood
darkly dreaming
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wüßte jez ebenfalls nicht wo in dem game physikeffekte zu bewundern waren ^^
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D-Man
knows about the word
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na gegner die gegen wände geschossen werden oder an irgenwelchen objekten abprallen. ich bilde mir das doch nicht ein oder?
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maXX
16 bit herz
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ragdoll. ok, das kennt man seit hitman 1. ![:D](/images/smilies/biggrin.gif) wenn du physik bestaunen willst, dann leg dir das neue red faction zu.
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D-Man
knows about the word
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da wars aber nicht so schön
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fleshmark
GameDev
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hat schon wer das neue DLC "Lost In Nightmares" probiert? hab ich da englische sounds wenn ichs mit meinem österreichischen xbox-live account runterlad?
Bearbeitet von fleshmark am 20.02.2010, 18:17
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D-Man
knows about the word
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leider nein. weiß jmd ob man mit seinem save weiterspielen kann?
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