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[PS3|XBOX360] Dragon's Dogma

Bodominjaervi 12.04.2011 - 17:44 4477 16
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Bodominjaervi

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dragonsdogma_167136.jpg


Genre: Action-RPG (Open World)
Developer: Capcom
Publisher: Capcom
Platforms: PS3, XBOX360
Release: Early 2012

Zitat
vg247.com
After having his heart yanked out by a dragon, our hero – still alive of course – must search out the dragon in order to reclaim it.

It’ll be no easy ride: you and three AI partners will be tasked with saving villagers, killing large mythological beasts such as a Hydra and a Gryphon, and finding out why the hero is the dragon’s chosen chap.

It all looks very lovely, and we were not only surprised to learn that it was an truly open-world game, but that all of the NPCs in the game will be fully-voiced as well.
Trailer:
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Screens:
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maXX

16 bit herz
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das gameplay wirkt ziemlich hakelig. wird aber im auge behalten.

Bodominjaervi

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Die erste gezeigte Kampfszene hat mich auch etwas misstrauisch werden lassen. Doch bei der zweiten im offenen Gelände hats wieder halbwegs "normal" ausgesehen imho.

Weiterhin kritisch beobachten ist sicher nicht falsch :D

maXX

16 bit herz
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das szenario wäre ja reizvoll. und der letzte screenshot verströmt sotc-flair. das fehlt mir eh generell in dieser generation. lost planet mit seinen hochhausgroßen gegnern schlägt da noch am ehesten in diese kerbe.

Bodominjaervi

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Durchmetzeln soll ca. 30 Stunden Spielzeit bedeuten.

Mehr Infos übers Spiel gibts bei vg247.com (Ist viel zu lesen :D)

Bodominjaervi

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maXX

16 bit herz
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liegt es am video oder hat das spiel alle 2 sekunden einen framerate-drop?

shad

und des is des
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hm mir is kein drop aufgefallen eher absichtliche slow momente
muss man weiter beobachten :)

Bodominjaervi

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Ein paar Videos zu Ranger und Mage. Sieht nicht schlecht aus.

Ranger and Mage class videos released

Bodominjaervi

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Demo ist am Xbox Marktplatz verfügbar.

Man darf einen Charakter erstellen, funktioniert schon recht tadellos und ist vielfältig. Dürfte ziemlich release sein.

Eine Mission gibt es dann zum bestaunen. In klassischer 3rd Person Ansicht durch eine Ruine laufen und einen Löwen mit zusätzlichem Ziegenkopf töten. Verirren kann man sich nicht, Minimap ist immer vorhanden und die Demo zeigt uns keine Open World Mission. Anders beim "Dorf beschützen": Der Spielmodus ähnelt dem Pendant in Two Worlds 2. Ein Dorf wird von einem Greifen angegriffen und man muss diesen vernichten. Da ist schon mehr Platz zum Krieg spielen vorhanden :D

Leichte und schwerer Attacke + "Spezialschläge" bei Schwert, mit Pfeil und Bogen einfach schießen, Dreierschuß und Pfeilregen etc. Es gibt sehr viele Angriffsmöglichkeiten. Ob man die wirklich braucht ist noch schwer zu sagen :)

Steuerung ist gut gelungen, nicht zu vergleichen mit den abgehackten Bewegungen in einer frühen Alpha.

Sehr nett ist die Möglichkeit sich an einem Hauptgegner festzukrallen oder diesen zu besteigen (in zerstörerischer Absicht gemeint :D).
In der Demo hat sich der werte Herr Held mit den Zehen in den Löwen gekrallt und kopfüber hängend auf ihn eingeschlagen. Dürfte noch ein Bug sein. Gegner ergreifen kostet aber Ausdauer. Ist diese 0 stütz sich der Held auf die Knie und ist ein paar Sekunden lang kampfunfähig --> nervt!!

Ein kleines Inventar ist vorhanden, wird in der Demo aber nicht wirklich gebraucht. Lampe verwenden macht man einmal zu Beginn der Demo im Inventar. Genau das ist der einzige Weg dieses zu zeigen.

An Skyrim wird es vermutlich nicht rankommen, auch Two Worlds 2 wird vorne bleiben. Aber als Budget-Titel lass ich mir das Spiel sicher einreden :)

FX Freak

.
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komplett verschlafen, da muss ich mir heute abend gleich die demo downloaden, ich bin schon gespannt:)

maXX

16 bit herz
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hat es sich schon wer geholt?

in anderen foren liest man immer wieder den vergleich mit gothic (offene, gefährliche welt) und das superbe kampfsystem.

das wäre ja schon fast eine eierlegende wollmilchsau. :D

BigJuri

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Ich spiel seit gestern (die Version vom Libro ist übrigens komplett englisch) und soweit machts ziemlich Spaß.
Das Kampfsystem ist ziemlich befriedigend, man "spürt" irgendwie die Kraft, die Hinter den Schlägen/Pfeilen steckt und wenn man mit dem Langbogen einen Gegner trifft, wirft es den auch um, anders als in den meisten Spielen, wo die Wucht des Aufschlags eigentlich komplett ignoriert wird.
Wenn man nachts durch einen Wald wandert hat man imho auch ständig ein Gefühl der Gefahr, weil mehr/gefährlichere Monser durch die Gegend ziehen und man sie ohne Laternen in den wirklich dunklen Nächten nicht sieht, sondern nur hören kann. :)
Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
Es kommt zwar als Gesamtpaket nicht an Skyrim heran, aber einzelne Dinge wie eben die Tatsache, dass Tag/Nacht-Wechsel einen wirklichen Unterschied macht und die Welt als ganzen gefährlicher zu durschstreifen ist kommen mir hier sogar besser gelöst vor als von Bethesda.

maXX

16 bit herz
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nice!

d3cod3

Legend
...
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bin erst 3-4 stunden zum spielen gekommen aber die waren schon mal 10 mal besser als alles in skyrim :p
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