jet2sp@ce
Wie weit?
|
Bearbeitet von jet2sp@ce am 26.04.2011, 13:40
|
DerBrandy
My SSD Rocks!
|
Wär halt super wenn sich jeder noch überlegen könnte ob man die Challenge insgesamt noch irgendwie besser machen könnte (wobei ich bezweifle das es da noch so viel Potenzial gibt ). naja viel lässt sich nicht machen, eine Meisterschaft würde wie in FIFA Furios starten und am ende lahmen. Preise machen es natürlich attraktiver mitzufahren aber ist mehr ein Zuckerl als notwendig.
|
meepmeep
Here to stay
|
für meinen persönlichen fahrspaß fänd ichs besser wenn das reglement nicht so strikt wäre, ich verstehe aber, dass das dann weniger realistisch wäre und deshalb nicht durchführbar ist.
|
salsa
So spät wie gestern.
|
Vielleicht wäre es für den Spaß förderlich, eine max. 500 LP Veranstaltung zu machen. Jeder fährt mit seinem liebsten Wagen, halt mit LP Beschränkung und (angenommen) nur weichen Semi-Slicks.
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Vielleicht wäre es für den Spaß förderlich, eine max. 500 LP Veranstaltung zu machen. Jeder fährt mit seinem liebsten Wagen, halt mit LP Beschränkung und (angenommen) nur weichen Semi-Slicks. Das habe ich auch shcon überlegt gehabt aber wenn man weiterdenkt, könnte das folgende Probleme aufwerfen: - man müsste auch noch vom Auto Beweisfotos machen in welcher Konfi man gefahren ist, falls möglich daß es wirklich nur 500LP`s waren - es würde sich imho sowieso das schnellste Auto herauskristallisieren Mein Fazit: Besser man man so eine Klassenbeschränkung eher bei LIVE-Rennen, da soll jeder sein Auto aussuchen dass alle ca. gleich schnell sind und fun haben. Wenns um reine Rundenzeiten geht wärs imo besser, die absolut gleichen Autos zu nehmen zwecks vergleichbarkeit. Da wir eh mehrere Rennen fahren ist dann auch der Faktor, daß einem ein Auto weniger liegt als ein anderes dann eh ausgeglichen. Müssen halt bei der Rennauswahl auf Abwechslung achten.
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
So, hier mein Setup des ARTA Garaiya 08 für Tsukaba: Aero: 35/55 Getriebe: 240km/h Differenzial: 10/40/20 Aufhängung: Bodenfreiheit: -15/-10 Federkraft: 16,0/16,5 Stoßdämpfer ausdehnung: 5/1 Stoßdämpfer Kompression: 4/1 Stabilisatoren: 7/7 Spur: Sturz: 1,0/0,5 Spurwinkel: 0,00/0,20 Bremsen: 5/6 Ziele waren das Untersteuern wegzubekommen, insbesondere in der letzten Kurve aber ohne, daß der HInterreifen ständig rotläuft. Weiters sollte die BEschleunigung aus Kurven heraus stabilisiert werden und die Trägheit beim Einlenken beseitigt. @DerBrandy: Bitte fahren und Erfahrungen posten! @Salsa: Würd gern Deine Einstellungen testen! Edit: Der Wagen den ich vorgeschlagen hatte war der AEM S2000, nicht Amuse! Edit2: Ok es gibt wohl beide, es war eh der Amuse S2000. JEtzt hab ichs.
Bearbeitet von jet2sp@ce am 26.04.2011, 18:44
|
ThMb
JO FRLY
|
Vielleicht wäre es für den Spaß förderlich, eine max. 500 LP Veranstaltung zu machen. Jeder fährt mit seinem liebsten Wagen, halt mit LP Beschränkung und (angenommen) nur weichen Semi-Slicks. Genau das ist mir heute auch eingefallen. Aber wie jet2sp@ce schon sagte wirds da immer wieder ein Auto geben das halt das schnellste ist und die Spannung wird auch ein wenig verloren gehen. Weiters kostet ja dann das auch mehr wenn man sich mehrere Autos zulegt damit man vorne dabei ist. Hmm... mir fällt eh auch selbst nichts mehr ein. Was vielleicht noch gehen würde ist das man sagt statt den Leistungspunkten z.B. mal ein GT3 oder SuperGT oder DTM Auto nach belieben. Müsste man aber wieder schauen ob die halbwegs gleich sind.
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Genau das ist mir heute auch eingefallen. Aber wie jet2sp@ce schon sagte wirds da immer wieder ein Auto geben das halt das schnellste ist und die Spannung wird auch ein wenig verloren gehen. Weiters kostet ja dann das auch mehr wenn man sich mehrere Autos zulegt damit man vorne dabei ist.
Hmm... mir fällt eh auch selbst nichts mehr ein.
Was vielleicht noch gehen würde ist das man sagt statt den Leistungspunkten z.B. mal ein GT3 oder SuperGT oder DTM Auto nach belieben. Müsste man aber wieder schauen ob die halbwegs gleich sind. Vielleicht könnten wir eben 2 Kategorien von Rennen abhalten mit den beiden Kriterien: 1.) Zeitrennen - alle Autos gleich wie gehabt 2.) Challenge - schnellste Umrundung mit einem Auto der Wahl, LP max. und Autoklasse (z.B.: DTM) sind vorgegeben.
|
salsa
So spät wie gestern.
|
Für DTM Wagen wär ich auch sofort zu haben edit: Hier übrigens mein Tsukuba Setup für den Garaiya:
|
DerBrandy
My SSD Rocks!
|
bin jetzt mit jet2sp@ce seinem Setup 50 Runden gefahren, rausgekommen ist dabei eine 0:51,429 also doch recht deutlich unter meiner bisherigen zeit. es waren auch 2-3 runden dabei die gut und gerne in einer 0:51,2xx enden hätten können aber um das zu fahren fehlt mir jetzt der wettkampf im hinterkopf
ich wünschte ich hätte mehr verständnis für setups
salsa seins ist jetzt dann dran.
Bearbeitet von DerBrandy am 26.04.2011, 20:41
|
salsa
So spät wie gestern.
|
Find ich ziemlich cool, dass du jetzt unsere Setups testest. Ich werd morgen mal jet2space's versuchen.
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Ah, mit dem Ballast hab ich mich gar nie beschäftigt! Wer ich heut vielleicht noch testen!
|
DerBrandy
My SSD Rocks!
|
So auch das Setup ist sehr gut, auch wenn du es eigentlich komplett anders angegangen bist. nach den 50 Runden hat eine 0:51,338 rausgesehen. haarscharf an deiner bestzeit vorbei. in der letzte runde konnte ich im letzten streckenabschnitt einen ca 0:0,850 rückstand noch in einen 0:0,600 ummünzen also potential is da hier noch die 3 replays, Salsas Setup, jet2sp@ce seines und dann noch meine Offizielle Zeit. 0:51,3380:51,4290:51,525
|
jet2sp@ce
Wie weit?
|
Ich hab die Salsa-Einstellungen probiert, ca. 40 Runden lang. Die Einstellungen haben auch was, aber passen einfach nicht zu meinem Fahrstil. Ich kann meinem Fahrstil aber daran anpassen, und bin dann trotzdem schnell, aber 2 Zehntel fehlen bislang. Getestet habe ich auch eine andere Gewichtsverteilung bei meinen Einstellungen, das bringt aber nix, da müsste man die Federn und ev. die Bodenfreiheit neu anpassen, das mach ich nimmer. Nur die Spureinstellung vorne kann man auf den Wert von Salsa ändern, muss aber nicht.
|
salsa
So spät wie gestern.
|
So, ich bin vorhin mit deinem Setup auch ein paar Runden gefahren, bin damit aber gar nicht zurecht gekommen. Kann's gar nicht genau beschreiben was mich dran gestört hat, aber vom Gefühl her hatte ich das Auto einfach nicht unter Kontrolle.
|