WONDERMIKE
Administratorkenough
|
mir gefällt das Design solange man es nicht hinlegen muss und denke in den meisten Wohnzimmern wird man sie hinlegen müssen.. scheint auch sehr groß zu sein was vielleicht für eine ordentliche Kühllösung spricht und lässt den Konkurrenten extrem langweilig dastehen
|
Wyrdsom
Komischer Kauz
|
eine ordentliche Kühllösung DAS wäre schon mal gut. Noch dazu würde das den Geräuchpegen reduzieren hoffentlich!
|
b_d
© Natural Ignorance (NI)
|
ich fürcht halt fast, dass das ein super staubfänger wird mit den ganzen "überhängen", wo man nur schwer wegputzen kann?! this. wieder wurde das design prinzip "form folg funktion" komplett missachtet. außerdem schirch wie die nacht. stell ich mir garantiert NICHT unter den fernseher. auf die kühlleistung bin auch gespannt...da hat die xbox ein besseres konzept. ich befürchte sie wird wieder ein föhn in spielen jedoch: Das gezeigte Spiele Lineup war so viel besser als das der X-Box... allein die ganzen Action-Adventures die da vorgestellt wurden. das stimmt auch. und zählt ja das...
|
Dune
dark mode lover
|
Ist die Xbox nicht eh recht lahm mit Exklusivtitel? Mir scheint die zielt eher auf Leute ab die keinen PC haben, während die PS doch recht viele Leute mit PC anspricht
|
shad
und des is des
|
es gibt bei der xbox ned wirklich exklusivtitel, kommt ja alles für win10 auch raus (mir daugt des )
|
Master99
verträumter realist
|
So riesig sind die PS5 und die Xbox Series X - derStandard.atLink: apps.derstandard.at Hab gerade meine 4Pro gemessen im Expedit/Kallax und da sind gerade mal noch 4,5cm frei... d.h. mit ein bissl Pech hat Sony was designed was entweder in eines der weltweit populärsten Wozi-Möbel nicht rein geht oder aber die Lüftung dann nicht mehr funktioniert. PS3 hat 325 mm... Kallax-Innenmaß ist 335mm, ähm, naja eine PS5Slim kommt bestimmt.
Bearbeitet von Master99 am 13.06.2020, 14:46
|
Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
|
Design ist Geschmacksache aber mit daugt das monolithische der xboxen. Grundsätzlich ist es mir aber Wurscht, weil ich’s eh ned seh
|
NeseN
Nobody f*ks with DeJesus!
|
die weisse ps ist imho ganz schrecklich. die schwarte geht einigermassen. Design ist Geschmacksache aber mit daugt das monolithische der xboxen. mir gehts da ähnlich. auch beim pc ist mir ein schlichtes design am liebsten als die ganzen "gefährlichen" designs. sowas wie die guten alten lian li und auch die xbox erinnert mich ein bischen an die.
|
daisho
SHODAN
|
Ist die Xbox nicht eh recht lahm mit Exklusivtitel? Mir scheint die zielt eher auf Leute ab die keinen PC haben, während die PS doch recht viele Leute mit PC anspricht Mir kommt auch so vor als würde die PS eher Spieler ansprechen die qualitative atmosphärische story-telling wollen. Xbox eher als PC-Ersatz (kommt sicherlich auch primär von der Nähe zum normalen x86/x64 PC wo es ja kaum Portierungs-Arbeit gibt) und viele Multiplayer/Online-Games. PS hat auch immer schon mehr ans Design gedacht und hochwertiger gebaut, ev. einfach ein Sony/Japan-Dings. Ich persönlich finde das Design ungewöhnlich ... aber es ist ein Hingucker. Kann mir schlimmeres vorstellen. Die quadratische Kiste (ist das die neue Xbox?) hätte eher null WAF (passt dafür wohl besser irgendwo in ein Kasterl). Persönlich finde ich das weisse Design sehr nice nachdem Schwarz Klavierlack oder Matt eigentlich schon überall normal ist. Die Form der Konsole finde ich eher weird. Der Controller in Weiss taugt mir schon. Ich hoffe der funktioniert diesmal ganz normal ohne irgendwelche 3rd Party Treiber unter Windows - den würde ich mir nämlich gerne einfach so für den PC holen. Konsole werde ich mir selbst definitiv keine mehr holen. Effektiv habe ich auf der PS4 eigentlich NUR Bloodborne wirklich durchgespielt ... den Rest nie angefasst weil ich immer Kompromisse machen muss (60fps oder doch 4K? Vor der Pro eh immer nur 30fps, immer Controller-Zwang ... manchmal will ich das halt nicht). Lange Ladezeiten etc ... war mir insgesamt immer zu zach und deswegen immer beim PC geblieben (gibt ja genug zu spielen für mehrere Leben lang ...). Vielleicht irgendwann mal für die Kinder dann ...
|
Captain Kirk
Fanboy von sich selbst
|
die kritikpunkte die du ansprichst wirds bei der kommenden gen vermutlich (den specs nach) nicht mehr geben. und zumindest ms wird mit großer sicherheit auch vermehrt auf maus/tastatur setzen. durch systemoptimierung könnts sogar sein, dass die geräte dem (08/15) pc überlegen sind.
|
daisho
SHODAN
|
die kritikpunkte die du ansprichst wirds bei der kommenden gen vermutlich (den specs nach) nicht mehr geben. und zumindest ms wird mit großer sicherheit auch vermehrt auf maus/tastatur setzen. durch systemoptimierung könnts sogar sein, dass die geräte dem (08/15) pc überlegen sind. Jein. Das ich meinen PC wegwerfe ist so gut wie unwahrscheinlich, mal abgesehen davon dass es ja auch mein Hobby und Arbeit ist. Die Zahl der wirklich guten spielenswerten Exklusiv-Titel sind relativ klein weil das meiste halt auch für PC kommt. Performance-Plus ist unrealistisch. War noch nie so, wie soll das auch gehen beim Preis von einem Billig-Hofer-PC ohne Grafikkarte? Die PS5 hat jetzt vielleicht (was hab ich da gelesen) 9GB/s SSD-Anbindung? Kannst jetzt wohl auch 2x NVMe in ein RAID0 packen und "achieven". Die technischen Möglichkeiten sind schon da, macht nur normal keiner weil es nicht so wirklich etwas bringt in Spielen (derzeit). Das Gute an jeder Konsolen-Generation ist wohl dass es wieder einen kleinen Bump in der Spiele-Qualität geben wird weil die Konsolen halt auch mehr schaffen als vorher. Insgesamt wird wohl wieder viel Geld fliessen, gibt sicher genug Leute die jetzt daheim mal ihre O/Q-LED HDR 4K TVs ausreizen wollen. Soll mir nur recht sein, dann kommt auch mehr Content davon für den PC (und jeder Konsolen-Gamer wird sich freuen dass er keine 2080 Ti o.Ä. berappen muss ...)
|
Master99
verträumter realist
|
HighEnd-PCs wird ne Konsole nie verdrängen können, aber ich schätz so einen >=1200 Euro Mittelklasse-PC (mit ner 5700 oder drunter) wird die neue Konsolengenaration ebenbürtig sein fürs nächste Jahr zu nichtmal halben Preis dank der ganzen Optimierungen usw.
@ Exklusivität: Für mich persönlich waren die NaughtyDog-Sachen (Uncharted, LastOfUs) alleine schon ein ziemliches Argument für die PS gewesen.... bis vor kurzem auch Horizon Zero Dawn.... auf der Xbox gibts nix was mich gleich anspricht. Nintendo schon viel eher.
und der NVME-Raid0-Beispiel hinkt ein bissl weil ein Level/Gamedesigner am PC ja nicht davon ausgehen kann diese Performance abrufen zu können, dementsprechend können sie ihr Gameplay/Levels auch nicht danach aufbauen. Inwiefern das in der Praxis ausschlaggebend sein wird ist wieder was anderes, immerhin ist PS4 bzw XBox/PC-Kompatibilität ja schon auch wichtig wenns kein Sony-Studio/Exklusivtitel ist.
|
daisho
SHODAN
|
Die Frage ist aber warum sie den NVMe Speed überhaupt brauchen? Oder sparen sie wieder enorm an RAM wo der ganze Game Content eigentlich sein sollte?
|
Master99
verträumter realist
|
|
rad1oactive
knows about the birb
|
Die Frage ist aber warum sie den NVMe Speed überhaupt brauchen? Oder sparen sie wieder enorm an RAM wo der ganze Game Content eigentlich sein sollte? angeblich sollt das ja beim neuen ratchet & clank zum einsatz kommen. durch die dimensional rifts, sagen sie, so können sie instant in andere levels beamen und gegner von überall herzaubern - aber inwieweit das jetzt nur marketing geschwurbel ist, kann ich schwer beurteilen als nicht developer.
|