wechsel von aon zu inode -> fragen
BiOs 20.04.2004 - 09:08 928 5
BiOs
Here to stay
|
eine bekannte übersiedelt und will im zuge dessen auch gleich den inet-zugang wechseln ... an und für sich ja eh kein problem, aber ->
so siehts zur zeit aus: * internet über aon speed * homepage + domain laufen über aon success * telefon über die telekom
so sollts nach dem umzug sein: * die telefonnummer & domain & homepage (anderer webspace wär egal) muss bestehen bleiben * internet über xdsl
jetz die fragen: * wenn aon success gekündigt wird, was passiert dann mit ihrer domain? gehört die dann ihr? * geht es das ich einen telefonanschluss der telekom + xdsl von inode hab? bzw. ist eine rufnummernportierung (so das die alte nummer von inode übernommen wird) möglich?
tia!
|
vEspertine
offline..
|
am gscheidsten is wahrscheinlich du schickst eine mail an den inode support..
|
r4pt0R^-
Up in the Air
|
jo weil die antworten hier auf die würd ich mich in solchen fällen net 100% verlassen. einfach inode email schicken bzw anrufen obwohl ma da auch öfters fehlinfo bekommt bei der hotline
|
Skobold
Inventor of Super Toast
|
Dürfte überhaupt kein Problem sein, Inode bietet eine Rufnummer-Mitnahme um ca. 20 Euro an, das einzige was mir noch nicht ganz klar ist, ist daß Inode in Verbindung mit XDSL nur Voice-over-IP Telefonie anbietet, wo aber großteils sehr viele Freiminuten ins Festnetz dabei sind. Wie das allerdings Performt kann ich dir auch nicht sagen.
edit:// es beste wird wohl sein die Hotline anzurufen, die ist ein wahrer Genuss im Vergleich zu den AON und TA Seelsorgenummern.
|
darkboarder
Here to stay
|
Am besten du schaust bei http://www.xdsl.at vorbei für mehr Infos. Es gibt nämlich einiges was man wiessen sollte über Inode.
|
Medice
Intensivlaie
|
im zweifel würd ich auf jeden fall mal total-sicherung der PAge machen, damit die nicht verloren geht... eine Page irgendwo zu deponieren ist im Grunde überhaupt kein problem - ist bei jedem Provider bei jedem Paket irgendwas dabei (je nach Größe...) bzgl xdsl und voip ist eh schon einiges gesagt worden und die Leute von der Support-abteilung bei inode sind da sicherlich kompetent genug Auskunft zu geben - bin von denen schwer begeistert. Egal ob über mail oder Fon - hat immer tadellos funktioniert. Als die Telekom Mist gebaut hat (bin adsl kunde...) haben die täglich bei mir angerufen und sich erkundigt ob was weitergeht. Da unterstelle ich einfach mal, dass sie der Fortschrittsmeldung der Telekom nicht trauen
|