"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was ist bitte mit A1 los?

quake 09.08.2012 - 10:25 106005 571 Thread rating
Posts

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Oder schreib ihnen das du ein besseres Angebot haben willst, dann ruft dich der Betreuer an und erklaert dir das der gute A1 Service und Qualitaet nunmal das kostet und die Konkurrenz a net billiger is waehrend er dich auslacht wenn du ihm erklaerst das er grade einen Kunden verloren hat :rolleyes:

Mein Angebot fuer ein Kleinunternehmen mit 4 Handies war damals sogar noch schlechter... ueberm Geizhalspreis+45eu Tarif :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5209
seh ich das richtig oder gibts jetzt wirklich keinen preisunterschied mehr zwischen vertrag mit und ohne handy?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von smashIt
seh ich das richtig oder gibts jetzt wirklich keinen preisunterschied mehr zwischen vertrag mit und ohne handy?

jup, die sim only kosten auch unmengen ...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7108
ich hab ja schon länger nicht mehr auf die seite geschaut aber die preise sind ja echt ein scherz ... bin neugierig ob die noch neuanmeldungen machen ... muss mal meine alten kollegen fragen

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Eigentlich wollte ich ja auf den Vertrag meiner Frau für meine Tochter einen Sim Only machen (hab ja meine beiden außerordentlich gekündigt). Mit der Kombinieren+Sparen hätte ich mich ja darauf noch eingelassen. Aber da beim Bestellvorgang die Kombinieren+Sparen Ersparnis nicht angezeigt wurde, wollte ich bei der Hotline nachfragen ob das Automatisch nach der Bestellung geht. War am Sonntag und beim Anruf bei der Hotline stellte ich fest, dass es am Sonntag keine Hotline mehr gibt für solche Dinge! :bash:
Da ist mir endgültig der Kragen geplatzt. Jetzt hat meine Tochter um 20€ den Bfree Smart+. Kein Sim Only Vertrag, gehts alle Sch***** bei A1.
Die im A1 Partner Shop hat mir die Micro SIM auf Nano gestantzt. A1 bietet nicht mal ein Bfree Startset mit Nano SIM an.:o
Von 3 weis ich das es am Sonntag schon lange nur mehr die Technik Hotline gibt, aber A1 auch nur mehr.
Die wollen halt keine Privatkunden!!

__Luki__

bierernste Islandkritik
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2984
Witzig, ich hatte die letzten Tage immer wieder Verbindungsprobleme (8 Mbit, Aonanschluss), habe dann gestern bei der A1 Hotline angerufen. Die Dame dort war aeuszerst zuvorkommend und hoeflich - hat mir angeboten meine Leitung auf 16 Mbit zu stellen, da dies anscheinend moeglich ist - noch dazu mit dem Zuckerl der Gratisaktivierung + die ersten 4 Monate gratis.

Habe fuer heute Mittag einen Technikertermin bekommen. Normalerweise haben die immer 2 Stunden-Fenster, ich hab ihr gesagt, dass ich bis max. 1240h zuhause bin, weil Mittagspause. Sie meinte, sie vermerkt das u der Techniker sollte puenktlich um 12 bei mir sein - man darf gespannt sein. :)

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Zitat von __Luki__
Habe fuer heute Mittag einen Technikertermin bekommen. Normalerweise haben die immer 2 Stunden-Fenster, ich hab ihr gesagt, dass ich bis max. 1240h zuhause bin, weil Mittagspause. Sie meinte, sie vermerkt das u der Techniker sollte puenktlich um 12 bei mir sein - man darf gespannt sein. :)

Kommt wohl drauf an wo du wohnst, ich hab mal fast eine Woche auf einen Techniker gewartet obwohl es eine Kleinigkeit im Wählamt war. Davor wurde mir ein neues odem zugesendet weil die Dame darauf bestand es liegt am Modem. Also insgesamt fast 14 Tage kein Inet. Hatte keine eit ein neues Modem selbst zu holen und meine Meinung daß das Modem nicht defekt ist hat sie nicht interesiert...:bash:

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4584
Zitat von böhmi
An uns als Kleinunternehmen mit 5 Verträgen hat man auch kein Interesse.
Auf Nachfrage beim Kundenbetreuer, ob es irgendwelche Angebote gibt, um die höheren Gebühren zu rechtfertigen, meinte er nur, er erkennt bei den Tariferhöhungen keine wirkliche Mehrbelastung.
Und tschüss, am Montag kommt der t-mobile Vertreter. Die zwei vor 3 Monaten frischen HTC One bekommt A1 nicht zurück...

So, gestern alle 5 A1-Verträge gekündigt und zu T-Mobile.
Macht 35€ im Monat und 100€ im Jahr weniger als bei A1.
Bei höherem Freiminuten/bla-Umfang, aber zugegeben deutlich schlechterer LTE-netzabdeckung. Naja, so oft brauche ich die hohen Übertragungsraten auch nicht.

Diese Woche werden auch noch die beiden privaten Verträge von meiner Holden und mir gekündigt. Meins wird ersatzlos gestrichen, die Freundin evtl. zu telering (hat mein altes BB Bold 9000 wegen der Tastatur zum SMS schreiben und braucht nichtmal Internet am Handy).

argh

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Mödling
Posts: 852
bin gerade sehr erfreut, dass a1 noch immer "schwierigkeiten" hat eine nüv auszustellen. dabei rennt der vertrag bald aus. nie wieder a1, ehrlich.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4584
Zitat von argh
bin gerade sehr erfreut, dass a1 noch immer "schwierigkeiten" hat eine nüv auszustellen. dabei rennt der vertrag bald aus. nie wieder a1, ehrlich.

ich habe in meine kündigung den passus eingefügt, dass der vertrag zu den alten bedingungen weiter läuft, bis die nummer erfolgreich portiert wurde!
wurde so angenommen (und die NÜV war innerhalb 4 Stunden ausgestellt...)

EDIT:
Zitat aus meinem Kündigungsschreiben (per Fax und Einschreiben):
"...wirksam mit dem In-Kraft-Treten der Änderungen am 21.05.2014.
Wurde spätestens zu diesen Zeitpunkt die (bereits beantragte) Rufnummern-Übernahme seitens der A1 Telekom Austria AG noch nicht ermöglicht, müssen die Verträge bis zur erfolgen Rufnummern-Übernahme zu den alten Vertragsbedingungen weiter geführt werden.
Wir ersuchen Sie um Übermittlung einer schriftlichen Kündigungsbestätigung."

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10331
guter trick!

jogurt

Addicted
Registered: Sep 2001
Location: Austria
Posts: 582
Zitat von 22zaphod22
ich hab ja schon länger nicht mehr auf die seite geschaut aber die preise sind ja echt ein scherz ... bin neugierig ob die noch neuanmeldungen machen ... muss mal meine alten kollegen fragen

Die hohen Endgerätepreise sollen wahrscheinlich verhindern, dass A1 Bestandskunden per SoKü kündigen und gleich wieder bei A1 anmelden...
Bearbeitet von jogurt am 15.05.2014, 11:48

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Zitat von jogurt
Die hohen Endgerätepreise sollen wahrscheinlich verhindern, dass A1 Bestandskunden per SoKü kündigen und gleich wieder bei A1 anmelden...

Ich schätze das wird wie bei TMob vor ein paar Jahren sein. Da war man 3 oder 4 Monate gesperrt nach SoKü. Hat mich damals nicht betroffen obwohl ich zwar mehrere (mit meiner Holden zusammen 4) Verträge gekündigt habe, aber wir zu A1 gewchselt sind...

Aber auf umtslink gabs deshalb viele lange Gesichter. :D

uberwachung

Bloody Newbie
Registered: May 2014
Location: Austria
Posts: 2
Für alle die noch Sonderkündigen wollen, hier eine Vorlage: (je nach Vertrag bis 19.05.2014 - 30.05.2014 noch möglich, also schnell wegschicken)

MUSTERBRIEF SONDERKÜNDIGUNG A1 Telekom Austria AG:

eingeschriebene Briefsendung:

A1 Telekom Austria AG

zH.: Sonderkündigung
Lassallestraße 9
1020 Wien

Datum: 17.05.2014

Betrifft: Kündigung des Vertrages nach § 25 (3) TKG, Tel. Nr. _______________________

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mit Schreiben vom April 2014 haben Sie mir mitgeteilt, dass es zu einer nicht ausschließlich begünstigenden Änderung der Vertragsbedingungen kommen wird und mich auf das mir zustehende Sonderkündigungsrecht nach § 25 (3) Telekommunikationsgesetz hingewiesen. 


Hiermit mache ich von diesem Sonderkündigungsrecht Gebrauch und kündige meinen Vertrag mit der Telefonnummer ............

Ich ersuche Sie um Übermittlung einer schriftlichen Bestätigung!

Mit freundlichen Grüssen



Wichtig: kein weiteres Datum angeben, da die Umstellungszeiten (Tariferhöhung, Servicepauschale AGB Änderungen.....) je nach Kunde unterschiedlich sind!!!

Kündigungsmöglichkeiten:
Per Post (nur eingeschrieben!)

Per Fax:
(mit Faxbestätigung unbedingt aufheben)
A1 Service Teams FAX:
0800 664 101

per Email: (nur eigenhändig unterschrieben eingescannt als PDF Dokument gültig oder per online-kündigen at mit Handysignatur / Bürgerkarte!!)

protected

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
hat von euch jemand online gekündigt?
http://www.a1.net/kuendigung
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz