PIMP
Moderator
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ich hab das ding nicht selbst, bei kunden und verwandten aber öfters "begegnet"
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Burschi1620
24/7 Santa Claus
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problem ist dast da ned viel machen kannst.
ich würd mir selber ein Modem kaufen (bzw. hab das bei mir mit Tele2 gemacht) bei Chello geht das doch nicht, oder? @kleinerChemiker. Ja hast eh recht, aber simma ehrlich: Von uns hier im Forum kann man eigentlich davon ausgehen, dass man weiß worauf man sich bei UPC einlässt.
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kleinerChemiker
Here to stay
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bei Chello geht das doch nicht, oder?
@kleinerChemiker. Ja hast eh recht, aber simma ehrlich: Von uns hier im Forum kann man eigentlich davon ausgehen, dass man weiß worauf man sich bei UPC einlässt. Leider. Es müßte halt mal jemand mit Rechtsschutz das durchziehen und anschließend gut dokumentiert veröffentlichen, sodaß auch Leute ohne Rechtsschutz UPC auf die Zehen steigen können. Wobei eine Frage an die RTR kostet ja nix (außer Zeit).
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PoloBoy
Big d00d
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Hallo, Thema ist schon zwar ein wenig her aber ich möchte mich auch auskotzen...
Ich gehe mal davon aus das du das selbige Gerät hast wie ich (Thomson TWG850-4U)
Mir haben sie das selbe gesagt, die Geräte haben einen SW Fehler und ich sollte mir ein Kabelmodem holen. Das lustige ist, das mit dem SW Fehler hatten die mir schon vor fast einem Jahr schonmal gesagt. Dachte mir dass das mittlerweile sicher behoben ist.. Aber nix da, immer noch defekt und andere haben die derzeit auch nicht Angebot. Das ist eine bodenlose Frechheit. Glücklicherweise ändern die zu Jahresende die AGB´s und ich kann gratis aussteigen obwohl ich noch fast ein Jahr Vetrag hätte. Wie die angefangen hat zu wimmern als ich das gesagt habe, sagt aber wir können doch eine Lösung finden usw. Diese Lösungen interessieren mich nicht, ich zahle nicht für ein kaputtes Gerät und dann soll ich noch selber hingehen und es mir austauschen und noch einen eigenen Router KAUFEN. Warum sagen die nicht gleich ich soll irgendwo kurbeln gehen damit ich Inet beziehen kann. Wird auf jeden Fall gekündigt.
Passt zwar nicht ganz dazu aber hat wer Erfahrungen mit Tele2?
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Locutus
Gaming Addicted
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Hier hilft wirklich nur Modem ohne Wlan nehmen und einen Router dahinter. Gebrauchten WRT54G und glücklich sein. Hab ich seit Jahren so laufen und keine Probleme (mittlerweile ist es ein WRT610N).
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PoloBoy
Big d00d
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Oder den Anbieter wechseln Ich mein, mein Gott regelmäßig passiert das auch nicht, aber so oft das es schon lästig wird. Und wenn ich die Option habe auszusteigen dann nutze ich sie auch. Nur weiss ich nicht zu welchem Anbieter ich gehen soll, bei Telekom hab ich verkackt, fragt nicht wieso :S Bleibt nur noch Tele2 aber von denen hab ich bis jetzt nicht viel gehört. Deswegen die Frage ob sich da vl wer auskennt.. Edit: Da gabs in einem anderen Forum einen User der hatte das selbe Problem mit dem selbem Router. Der hat gesagt der hat einen weiteren Router genommen und dann als Access Point verwendet.. Dann soll das Problem behoben gewesen sein. Hab aber keine Ahnung wie man sowas einrichtet..
Bearbeitet von PoloBoy am 26.11.2010, 15:16
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MB_
Bloody Newbie
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Hallo, überlege mir auch gerade von meinem Chello Classic auf Super F.I.T umzusteigen: hab noch das alte Atris und einen Netgear Router und beides funzt problemlos seit Jahren möchte es daher ned getauscht bekommen, d.h beim Vertragsumstieg wird man gezwungen deren (Thomson TWG850-4U) mit WLan zu nehmen , was wie ich hier lese seine SW Mängel hat Hat jemand das F.I.T Package und sein altes (Chello)-Atris-Modem behalten können??
Bearbeitet von MB_ am 27.11.2010, 12:51
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InfiX
she/her
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d.h beim Vertragsumstieg wird man gezwungen deren (Thomson TWG850-4U) mit WLan zu nehmen , was wie ich hier lese seine SW Mängel hat
Hat jemand das F.I.T Package und sein altes (Chello)-Atris-Modem behalten können?? das alte (arris ) modem behalten wird wohl nicht gehen. verlang einfach ein modem ohne wlan (ubee).
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Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
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d.h beim Vertragsumstieg wird man gezwungen deren (Thomson TWG850-4U) mit WLan zu nehmen , was wie ich hier lese seine SW Mängel hat
Hat jemand das F.I.T Package und sein altes (Chello)-Atris-Modem behalten können?? du wirst nicht gezwungen das WLAN modem zu nehmen, aber du kannst es dir optional nehmen. hab ein älteres fit package (vom sommer) und konnte das aris modem weiterverwenden.
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XXL
insomnia
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ja, die alternative ist ein motorola oder ein cisco, hab schon beide gehabt und die rennen einwandfrei wobei ichs immer noch schade gefunden habe das ich das cisco abgeben hab müssen weil ich ein telefon-fähiges bekommen habe (und das telefon eh nicht verwende )
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Locutus
Gaming Addicted
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Ich würd das ubee dem Moto vorziehen wenn ich das Telefon verwenden würd. Die Rufnummernanzeige funktioniert beim Moto immer noch nicht und wird, da der Support durch Moto abgelaufen ist, auch nicht mehr gefixed.
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VAC
Here to stay
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Hatte das Problem auch.
Angerufen, gedroht das ich den Vertrag kündige,.. dann wurde die Frequenz des Modems (oder was auch immer) umgestellt und seit dem gehts einwandfrei ohne einen einzigen Verbindungsabbruch,..
Chello is dennoch ein Sch...
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Goldlocke
(c) Dirty Donny
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...thread necromancing inc...
Was hat denn UPC derzeit für Geräte als Modem&Telefon im Sortiment? (Bin mit meinem alten Arris CM450B sehr zufrieden, das hat nur keine Telefonoption, UPC hat mir das TWG850-4U mitgeschickt, das schick ich ihnen gleich wieder retour) Welche Geräte kann man für 35 Mbit/s stabil empfehlen?
Bearbeitet von Goldlocke am 13.07.2011, 15:36
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Goldlocke
(c) Dirty Donny
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Hab mir jetzt mal das Arris TM602B geholt. Bis jetzt stabil.
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ccr
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Bei mir ist gestern Top FIT installiert worden, und aufgrund der "tollen" Kritiken vom Thomson, und weil ich sowieso schon ein konfiguriertes Netzwerk und einen WLAN Router habe, habe ich bei der Bestellung extra dazugesagt, dass ich nur ein Modem will, und keinen WLAN Router brauche. Was habe ich bekommen? Einen Thomson (870er) - bei dem einfach nur die WLAN Funktionalität aus der Firmware entfernt wurde. Bridging ist natürlich auch aus der Firmware entfernt worden, ich hab jetzt also 2 Router im Netz. Mal schauen wie lange sie jetzt brauchen um die 100 Mbit freizuschalten, momentan surfe ich wie bisher mit 30 Mbit Laut Techniker dauert's 2 bis 3 Tage, ich soll aber frühestens in einer Woche reklamieren... Scherzkübel...
Bearbeitet von ccr am 13.07.2011, 20:01
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