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Tmobile web´n walk und VPN... Troubles

Pedro 27.06.2007 - 10:29 8896 12
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Pedro

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Guten Tag,

ich habe hier ein Notebook und ein Tmobile USB Modem.
Internet Konnektivität ist gegeben und funktioniert tadellos.
Einzig eine VPN Verbindung bekomme ich nicht zum laufen. (Fehler 619 - unbekannter Fehler...)

Via WLAN/wired LAN (SIL, AON, Chello) funktioniert das mit VPN allerdings klaglos.

Hat irgend jemand von euch ev. schon das selbe Problem gehabt, bzw. gibt es einen workaround zu jenem Problem?

Die Tmobile Hotline kann - na nona natürlich nicht wirklich weiterhelfen :-/


tia, greets
Pedro

DKCH

...
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wir hatten bei einem vpn mal das problem, dass man ja bei tmobile nur eine private ip bekommt und das forwarden nicht wirklich funktioniert hat. unsere lösung war, auf a1 umzustellen - da kriegt man eine öffentliche...

userohnenamen

leider kein name
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afaik lasst sich das t-mobile, wie one, mit nem saftigen aufpreis zahlen das eine vpn verbindung möglich ist
d.h. t-mobile anrufen, informieren, kinnlade nach unten klappen lassen (beí one waren es mal 15€/monat) und dann saftig zahlen

Pedro

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Nach einigem an hin und her mit dem 1st LvL Support bin ich in den 2nd LvL gekommen.

Meldung1: liegt ned an uns, Ihr seids schuld

Meldung2: versuchens "noproxy" statt gprsinternet einzutragen

Meldung3: versuchens "business.gprsinternet" einzutragen


funktionieren tuts noch immer nicht, ich bin langsam ärger pisst, die dort sind suuuper überheblich... und liegen tuts an allem, nur ned Ihnen selbst.

Das ist eine wahrlich besch...eidene Bude dort.


thx, greets
Pedro

:edit:
mit den oben eingetragenen Settings bekomm ich zwar ne offizielle IP, nur gehts halt noch immer nicht...
Bearbeitet von Pedro am 27.06.2007, 13:41

maverick81

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Also ich hab zuhause auch die t-mobile karte und verwende aber eine VPN verbindung, da ich öffters zu hause arbeite.

Die frage ist nur ob t-mobile nur gewisse VPN implementierungen zulässt bzw. ob die entsprechenden ports freigegeben sind.

Pedro

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Yo, dann sei so lieb und sag an wie Dein Verbindungsmanager - besser die Eigenschaften davon aussehen...


tia, greets
Pedro

jogurt

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Hi,


Ist deine Box mit der aktuellen SW ausgestattet? Unter T-Mobile Download Center findest du SW Updates zu den web n walk Produkten.

Google hat bei Suche nach Fehler 619 und VPN paarmal gemeint
man soll ipconfig /renew probieren.... ich kenne den Fehler nur wenn der Empfang schlecht ist, kannst ja probeweise versuchen die Verbindung über GPRS statt HSDPA laufen zu lassen.


lg

jogurt

Pedro

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Toll!

Update eingespielt, Meldung "erfolgreich"

Seit dem blinkt des Modem nur noch und es geht gor nix :-/

jogurt

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Zitat von Pedro
Toll!

Update eingespielt, Meldung "erfolgreich"

Seit dem blinkt des Modem nur noch und es geht gor nix :-/

hmm, verwendest du Vista?

Pedro

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Nope, ist eine XP Gurke... steht ja dabei das des Update nicht unter Vista funktioniert.

Mittlerweile läuft die Box wenigstens wieder...

.) Treiber des Modems händisch deinstalliert
.) web´n walk Manager deinbstalliert
.) rebootet
.) aktuellen web´n wal Manager installiert
.) Modem angesteckt

und gut is... VPN funzt allerdings nach wie vor ned.


greets
Pedro

maverick81

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Also als Verbindungsmanager wird bei uns ipass verwended.

So weit es die IT mir sagen konnte verwended ipass als für die VPN Verbindung den IPsec ********.

Also sollte eine VPN Verbindung mit IPsec normal kein Problem sein.

othan

Layer 8 Problem
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alternativ openvpn @ tcp-port 443 (https)

so kommst durch die meisten proxy's/firewalls :)

Pedro

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Die Lösung war ganz leicht...

1.) tmobile Dreck weg
2.) A1 Modem anstecken, warten, PIN eingeben, verbinden
2.) VPN Verbinung aufbauen und damit arbeiten.


thx, greets
Pedro

PS: nur schade, das sowas die anderen offensichtlich nicht schaffen oder schaffen wollen...
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