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Guten Tag,
ich habe hier ein Notebook und ein Tmobile USB Modem.
Internet Konnektivität ist gegeben und funktioniert tadellos.
Einzig eine VPN Verbindung bekomme ich nicht zum laufen. (Fehler 619 - unbekannter Fehler...)
Via WLAN/wired LAN (SIL, AON, Chello) funktioniert das mit VPN allerdings klaglos.
Hat irgend jemand von euch ev. schon das selbe Problem gehabt, bzw. gibt es einen workaround zu jenem Problem?
Die Tmobile Hotline kann - na nona natürlich nicht wirklich weiterhelfen :-/
tia, greets
Pedro
wir hatten bei einem vpn mal das problem, dass man ja bei tmobile nur eine private ip bekommt und das forwarden nicht wirklich funktioniert hat. unsere lösung war, auf a1 umzustellen - da kriegt man eine öffentliche...
afaik lasst sich das t-mobile, wie one, mit nem saftigen aufpreis zahlen das eine vpn verbindung möglich ist
d.h. t-mobile anrufen, informieren, kinnlade nach unten klappen lassen (beí one waren es mal 15€/monat) und dann saftig zahlen
Nach einigem an hin und her mit dem 1st LvL Support bin ich in den 2nd LvL gekommen.
Meldung1: liegt ned an uns, Ihr seids schuld
Meldung2: versuchens "noproxy" statt gprsinternet einzutragen
Meldung3: versuchens "business.gprsinternet" einzutragen
funktionieren tuts noch immer nicht, ich bin langsam ärger pisst, die dort sind suuuper überheblich... und liegen tuts an allem, nur ned Ihnen selbst.
Das ist eine wahrlich besch...eidene Bude dort.
thx, greets
Pedro
:edit:
mit den oben eingetragenen Settings bekomm ich zwar ne offizielle IP, nur gehts halt noch immer nicht...
Also ich hab zuhause auch die t-mobile karte und verwende aber eine VPN verbindung, da ich öffters zu hause arbeite.
Die frage ist nur ob t-mobile nur gewisse VPN implementierungen zulässt bzw. ob die entsprechenden ports freigegeben sind.
Yo, dann sei so lieb und sag an wie Dein Verbindungsmanager - besser die Eigenschaften davon aussehen...
tia, greets
Pedro
Hi,
Ist deine Box mit der aktuellen SW ausgestattet? Unter T-Mobile Download Center findest du SW Updates zu den web n walk Produkten.
Google hat bei Suche nach Fehler 619 und VPN paarmal gemeint
man soll ipconfig /renew probieren.... ich kenne den Fehler nur wenn der Empfang schlecht ist, kannst ja probeweise versuchen die Verbindung über GPRS statt HSDPA laufen zu lassen.
lg
jogurt
Toll!
Update eingespielt, Meldung "erfolgreich"
Seit dem blinkt des Modem nur noch und es geht gor nix :-/
Zitat von PedroToll!
Update eingespielt, Meldung "erfolgreich"
Seit dem blinkt des Modem nur noch und es geht gor nix :-/
Nope, ist eine XP Gurke... steht ja dabei das des Update nicht unter Vista funktioniert.
Mittlerweile läuft die Box wenigstens wieder...
.) Treiber des Modems händisch deinstalliert
.) web´n walk Manager deinbstalliert
.) rebootet
.) aktuellen web´n wal Manager installiert
.) Modem angesteckt
und gut is... VPN funzt allerdings nach wie vor ned.
greets
Pedro
Also als Verbindungsmanager wird bei uns ipass verwended.
So weit es die IT mir sagen konnte verwended ipass als für die VPN Verbindung den IPsec ********.
Also sollte eine VPN Verbindung mit IPsec normal kein Problem sein.
alternativ openvpn @ tcp-port 443 (https)
so kommst durch die meisten proxy's/firewalls
Die Lösung war ganz leicht...
1.) tmobile Dreck weg
2.) A1 Modem anstecken, warten, PIN eingeben, verbinden
2.) VPN Verbinung aufbauen und damit arbeiten.
thx, greets
Pedro
PS: nur schade, das sowas die anderen offensichtlich nicht schaffen oder schaffen wollen...
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