timeserver wie prüfen? (port - scanner)
fleshmark 08.07.2004 - 10:45 2022 5
fleshmark
GameDev
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so hab von der arbeit aus jetzt einen timeserver einrichten müssen und müsst prüfen ob der auch wirklich funzt, dh ich müsst jetzt bei einem rechner, dem die zeit geschickt wird (per udp) prüfen ob das packet ankommt, wie mach ich das am gscheitesten? hätt an einen port-scanner gedacht aber irgendwie find ich keine gscheiten tools dazu, mit denen ich ankommende pakete gscheit prüfen kann, hat jemand einen tipp welches tool das zufriedenstellend kann? hoff mir kann wer helfen.
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Ringding
Pilot
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Unter Unix kannst du's mit ntpdate ausprobieren, unter Windows mit w32tm -v (vorher: net time /setsntp:<server>  Der Server schickt von sich aus gar keine Pakete. Das macht er nur, wenn er vom Client dazu angestoßen wird.
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fleshmark
GameDev
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Der Server schickt von sich aus gar keine Pakete. Das macht er nur, wenn er vom Client dazu angestoßen wird. danke für deine hilfe  @quote: hm, das würde mich wundern, kann nämlich beim timeserver einstellen, an wen die pakete geschickt werden sollen (broadcast/einzelne ips), welchen port, wie oft usw. hm, als target hab ich mal eine windows-workstation angegeben, werd das mal mit den cmds probieren, mal schaun obs funktioniert.
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dio
Here to stay
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das wird die gültige ip range sein  der client nimmt ohne "aufforderung des users" sowieso keine zeit an.
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Ringding
Pilot
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Gut, mag schon sein, dass es so auch geht. NTP ist ja relativ komplex und hat wahrscheinlich viele verschiedene Möglichkeiten. Am normalsten ist es aber meiner Meinung nach, wenn das Windows (also die Clients) pollen.
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fleshmark
GameDev
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Gut, mag schon sein, dass es so auch geht. NTP ist ja relativ komplex und hat wahrscheinlich viele verschiedene Möglichkeiten. Am normalsten ist es aber meiner Meinung nach, wenn das Windows (also die Clients) pollen. jo, so würds mir auch logischer vorkommen  tjo was solls - bin leider noch net zum probieren gekommen, ich schau, dass ich das heut noch machen kann.
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