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Spinnt Chello?

Radish 16.10.2007 - 19:32 330872 1897 Thread rating
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Locutus

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Sorry das ich versucht habe zu helfen. :rolleyes: Dann suder nicht hier um sondern ruf bei dem Verein an und die sollen dir einen Techniker schicken der das behebt.

bsox

Schwarze Socke
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Hab' seit ein paar Tagen lustige Link-Down/Link-Up Doppelpacks in 1140. Bootet da das Modem?

[quote]fizz:/var/log# cat messages |grep link
Sep 13 14:20:13 fizz kernel: [1563889.106644] r8169 0000:02:00.0: eth0: link down
Sep 13 14:20:29 fizz kernel: [1563905.526937] r8169 0000:02:00.0: eth0: link up
Sep 13 14:20:40 fizz kernel: [1563916.341785] r8169 0000:02:00.0: eth0: link down
Sep 13 14:20:42 fizz kernel: [1563918.510897] r8169 0000:02:00.0: eth0: link up
Sep 13 15:48:58 fizz kernel: [1569213.776688] r8169 0000:02:00.0: eth0: link down
Sep 13 15:49:15 fizz kernel: [1569230.633599] r8169 0000:02:00.0: eth0: link up
Sep 13 15:49:25 fizz kernel: [1569241.552724] r8169 0000:02:00.0: eth0: link down
Sep 13 15:49:28 fizz kernel: [1569243.797068] r8169 0000:02:00.0: eth0: link up
Sep 13 16:24:42 fizz kernel: [1571357.964903] r8169 0000:02:00.0: eth0: link down
Sep 13 16:24:58 fizz kernel: [1571374.384983] r8169 0000:02:00.0: eth0: link up
Sep 13 16:25:09 fizz kernel: [1571384.904721] r8169 0000:02:00.0: eth0: link down
Sep 13 16:25:11 fizz kernel: [1571387.218446] r8169 0000:02:00.0: eth0: link up
Sep 13 18:34:14 fizz kernel: [1579130.291603] r8169 0000:02:00.0: eth0: link down
Sep 13 18:34:33 fizz kernel: [1579149.048779] r8169 0000:02:00.0: eth0: link up
Sep 13 18:34:42 fizz kernel: [1579157.669187] r8169 0000:02:00.0: eth0: link down
Sep 13 18:34:44 fizz kernel: [1579159.955439] r8169 0000:02:00.0: eth0: link up
Sep 13 18:48:18 fizz kernel: [1579974.524562] r8169 0000:02:00.0: eth0: link down
Sep 13 18:48:35 fizz kernel: [1579991.044779] r8169 0000:02:00.0: eth0: link up
Sep 13 18:48:45 fizz kernel: [1580001.503714] r8169 0000:02:00.0: eth0: link down
Sep 13 18:48:48 fizz kernel: [1580003.868774] r8169 0000:02:00.0: eth0: link up
Sep 13 20:18:02 fizz kernel: [1585358.061238] r8169 0000:02:00.0: eth0: link down
Sep 13 20:18:41 fizz kernel: [1585396.820708] r8169 0000:02:00.0: eth0: link up
Sep 13 20:18:52 fizz kernel: [1585407.769008] r8169 0000:02:00.0: eth0: link down
Sep 13 20:18:54 fizz kernel: [1585410.113856] r8169 0000:02:00.0: eth0: link up
Sep 14 03:37:07 fizz kernel: [1611703.564417] r8169 0000:02:00.0: eth0: link down
Sep 14 03:37:24 fizz kernel: [1611720.074751] r8169 0000:02:00.0: eth0: link up
Sep 14 03:37:35 fizz kernel: [1611730.952495] r8169 0000:02:00.0: eth0: link down
Sep 14 03:37:37 fizz kernel: [1611733.235077] r8169 0000:02:00.0: eth0: link up
Sep 14 11:03:08 fizz kernel: [1638464.230666] r8169 0000:02:00.0: eth0: link down
Sep 14 11:03:24 fizz kernel: [1638480.620970] r8169 0000:02:00.0: eth0: link up
Sep 14 11:03:35 fizz kernel: [1638491.568934] r8169 0000:02:00.0: eth0: link down
Sep 14 11:03:38 fizz kernel: [1638493.789968] r8169 0000:02:00.0: eth0: link up
Sep 14 14:00:18 fizz kernel: [1649094.041752] r8169 0000:02:00.0: eth0: link down
Sep 14 14:00:35 fizz kernel: [1649110.858872] r8169 0000:02:00.0: eth0: link up
Sep 14 14:00:45 fizz kernel: [1649121.380008] r8169 0000:02:00.0: eth0: link down
Sep 14 14:00:47 fizz kernel: [1649123.557900] r8169 0000:02:00.0: eth0: link up[/quote]

Rektal

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14. Bezirk, Internet unbrauchbar:
Code:
64 bytes from router.home (80.109.57.1): icmp_req=196 ttl=254 time=8.83 ms
64 bytes from router.home (80.109.57.1): icmp_req=197 ttl=254 time=9.32 ms
64 bytes from router.home (80.109.57.1): icmp_req=201 ttl=254 time=5993 ms
64 bytes from router.home (80.109.57.1): icmp_req=202 ttl=254 time=4985 ms
64 bytes from router.home (80.109.57.1): icmp_req=204 ttl=254 time=2984 ms
64 bytes from router.home (80.109.57.1): icmp_req=208 ttl=254 time=1007 ms
64 bytes from router.home (80.109.57.1): icmp_req=210 ttl=254 time=7.99 ms
64 bytes from router.home (80.109.57.1): icmp_req=212 ttl=254 time=9.57 ms
Nachdem ich Hotline erreicht habe, Problem bekannt, wird daran gearbeitet.

Konnte ich erst jetzt posten, betraf mich schon seit ca. Mittag. Jetzt gehts halbwegs gerade.
Bearbeitet von Rektal am 16.09.2012, 15:02

Marcellus

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@Rektal ich wohn auch im 14. und hab auch zeitweise absolut 0 Bandbreite

2177952452_181363.png

ich hab ein e-mail hingeschrieben und jetzt wird eine "testsoftware" die nächsten 48h meine Leitung checken, bei einem Engpass gestern hab ich ihnen ein mail geschrieben, dass sie sich den Zeitpunkt im Log ansehen.

We shall see

Locutus

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Emails kannst vergessen. Da kriegst nur Standardantworten aus Textbausteinen. Anfangs hab ichs auch per Mail versucht, da hieß es, dass meine Leitung in Ordnung ist bla bla. Als ich dann eine Woche später angerufen hab, hieß es, dass meine Leitung total schlecht ist. Was nun?

Marcellus

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@Locutus

Zitat von UPC
Ihr Anschluss wurde soeben geprüft. Ausgehend von den Leitungsdaten ist Ihr Modem derzeit stabil verbunden und es kann kein Fehler festgestellt werden. Wie haben daher soeben die aktuellste Modemsoftware für Ihr Thomson eingespielt und eine Leitungskontrolle aufgenommen um den Anschluss und das Modem in den nächsten 48 Stunden kontrollieren zu lassen.

Wir bitten Sie um etwas Geduld bis dies abgeschlossen ist. Sie erhalten per SMS eine Gutmeldung bzw. einen Anruf wenn ein Fehler gefunden wird und wie weiter verfahren wird.

Bin mir nicht sicher, es steht zumindest drinnen, dass sie sich noch einmal melden werden, viel mehr kann ich eh nicht verlangen.

Locutus

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Sowas ähnliches stand bei mir auch.

Zum Vergleich die Antwort die ich damals bekommen hab:
Zitat
Wir haben Ihren Fiber Power Anschluss ausgiebig geprüft es freut uns Ihnen mitteilen zu können dass alle aktuell aus dem Modem ausgelesenen Werte einwandfrei sind. Ihr Kabelmodem hat eine fehlerfreie Verbindung zu unserem Netzwerk. Zusätzlich wurde ein Softwareupdate durch unsere Spezialisten durchgeführt wodurch das Modem mit der neuesten internen Software (Firmware) versorgt wurde. Damit das Modem dies übernehmen kann, nehmen Sie dieses für ca. 5 Sekunden vom Strom.

Falls es danach zu keiner Verbesserung kommt, würden wir Sie bitten einen PC direkt mit dem Modem via Netzwerkkabel zu verbinden und erneut einen Test ausführen.

Meine Leitungswerte (welche im Modem angezeigt wurden) sahen aber da schon schlecht aus. Auch die nicht mehr korrigierbaren Fehler waren recht hoch. Also von wegen alles ist in Ordnung.

Marcellus

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Ich werd sicher nicht locker lassen, ich bohr da jetzt hinterher, bis die Leitung verlässlich funktioniert.

hik3r

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hatte gestern auch den ganzen abend durchgängig probleme in 1060.
absolut unstabile verbindung und ständig packet loss. mal schauen ob am abend wieder alles funktioniert, sonst muss ich wohl oder übel auch den support kontaktieren.

bsox

Schwarze Socke
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1140: Gestern Abend 100/10 gehabt und auch /var/log/messages zeigt die letzten eth0 up/down Spompanadln vom 14.9. 14:00. Soweit alles wieder ok hier.

TheHackman

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wohnts ihr mit euren problemen in dicht besideltem gebiet, sprich große wohnhausanlage oder dergleichen?
hier in einem ~30 parteien altbau in 1150 wien nähe stadthalle hab ich seit ewigkeiten keine probleme mit chello außer die übliche fortschreitende technik, wo mal eine alte telekabel-zusatzdose eine zu hohe dämpfung aufweist. is zwar nervig, aber eine zwangsdrosselung zu bestimmten uhrzeiten kenn ich nicht.

im gegensatz zu meinem onkel, der hat zu gewissen uhrzeiten totale probleme und desyncs (großer genossenschaftsbau mit > 70 parteien) - techniker war schon öfter da und hat nix "feststellen" können.

paulus

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1060: Modem verbindet nicht
edit: 10min später - Modemneustart hats erledigt
edit2 um 23:00: mitten beim Spielen disconnect und noch kein erfolgreicher Reconnect.
Bearbeitet von paulus am 17.09.2012, 23:10

hik3r

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bei mir scheint auch wieder alles im grünen bereich zu liegen.

Marcellus

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Ich hab heute eine sms bekommen mit der Meldung, dass sie das Problem behoben haben, bis jetzt funktionierts einwandfrei :)

NeM

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Zitat von TheHackman
wohnts ihr mit euren problemen in dicht besideltem gebiet, sprich große wohnhausanlage oder dergleichen?
hier in einem ~30 parteien altbau in 1150 wien nähe stadthalle hab ich seit ewigkeiten keine probleme mit chello außer die übliche fortschreitende technik, wo mal eine alte telekabel-zusatzdose eine zu hohe dämpfung aufweist. is zwar nervig, aber eine zwangsdrosselung zu bestimmten uhrzeiten kenn ich nicht.

im gegensatz zu meinem onkel, der hat zu gewissen uhrzeiten totale probleme und desyncs (großer genossenschaftsbau mit > 70 parteien) - techniker war schon öfter da und hat nix "feststellen" können.

Etwa 90 Parteien im Haus, auch rundherum mehrere Häuser mit 100en Wohnungen, 35 Mbit soll die Leitung hergeben, die meiste Zeit tuts das im Wesentlichen auch (Peak ~33 Mbit). Also geht recht problemlos bei mir.
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