Garrett
Here to stay
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na toll... jetzt hab ich mir das umsteigen auf AON umsonst angetan...
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daisho
SHODAN
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Ist es nicht generell so das man nur bei einem Umstieg auf ein günstigeres Produkt bezahlen muss? Ich hab damals auch nichts für einen Umstieg bezahlt auf ein teureres Produkt, aber als ich dann dasselbe Produkt für den günstigeren Preis haben wollte haben sie mir die 30 Euro reingedrückt.
Bei der Frage "Und was ist wenn ich einfach kündige und neu anmelde? Dann brauch ich auch keine 30 Euro bezahlen ... ist irgendwie blöd für Bestandskunden oder? ..." gabs dann ein "... ... ... dann dürfen sie aber mind. 2 Monate nicht unser Kunde sein" (ala "Wennst kein Internet haben willst geh halt schei..en").
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master blue
Mr. Anderson
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@schizo das liebe geld natürlich. bei mir 30€/m vs. 25€/m
@Garrett aon kostet mit 20€ halt nochmal 5€ weniger (dafür 8h disconnect).
@Hampti ich hab bzgl. mvd nicht gefragt, aber ich nehme stark an, dass die von neuem beginnt, wie ich es eigentlich bisher von jedem provider, egal ob inet oder handy (wenn es hier überhaupt noch eine mvd gibt) kenne. irgendwas muss man ihnen ja geben. wo ist das problem an einer 12 monatsbindung? 1 jahr ist so schnell um. zugegeben 24 monate sind schon etwas zach.
@daisho grundsätzlich ja. billiger -> teurer -> kostenlos teurer -> billiger -> 30€ nur sind sie vermutlich durch das aon kombi paket unter ordentlichem druck, sonst würden sie einem die 30€ nicht erlassen. 3 monate lang darf man kein kunde sein, dann gilt man als neukunde.
Bearbeitet von master blue am 19.01.2010, 14:45
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Castlestabler
Here to stay
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Wenn man aber einfach einen anderen unterschreiben lässt, dann ist man auch in der gleichen Wohnung ein Neukunde. Wenn man die Wohnung wechselt muss ja der neue Mieter auch irgendwie einen neuen Anschluss bekommen können.
Also einfach Mitbewohner oder Familienmitglied unterschreiben lassen, die Kontonummer stört sie scheinbar nicht.
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daisho
SHODAN
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Woher das Geld kommt sollte ja auch egal sein, wichtig ist ja nur der gemeldete Name.
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master blue
Mr. Anderson
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aufpassen muss man nur, wenn man eine festnetznummer im schlepptau hat, die man nicht verlieren möchte, da entstehen evtl. portierungskosten.
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mascara
Witze-Präsident
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@mascara: neue Mindestvertragsdauer ist daraus aber keine erwachsen, oder? (Uns steht das Procedere auch demnaechst bevor...) Hab deinen Post ganz uebersehen mein Hasi <3. Ja, du hast eine neue MVD von 12 Monaten.
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Hampti
Overclocking Team Member
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@Hampti ich hab bzgl. mvd nicht gefragt, aber ich nehme stark an, dass die von neuem beginnt, wie ich es eigentlich bisher von jedem provider, egal ob inet oder handy (wenn es hier überhaupt noch eine mvd gibt) kenne. irgendwas muss man ihnen ja geben. wo ist das problem an einer 12 monatsbindung? 1 jahr ist so schnell um. zugegeben 24 monate sind schon etwas zach. "Problem" ist dass ich ev. diesen Sommer auf SAT umsteige aber gerne derzeit ein gutes Fernsehbild haben möchte. Laut dem Typen im UPC Laden kann ich nur mit neuer mvd umsteigen.....tja dann werde ich wohl bis zum SAT warten.
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master blue
Mr. Anderson
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"Problem" ist dass ich ev. diesen Sommer auf SAT umsteige aber gerne derzeit ein gutes Fernsehbild haben möchte. Laut dem Typen im UPC Laden kann ich nur mit neuer mvd umsteigen.....tja dann werde ich wohl bis zum SAT warten. verstehe, das ist dann wirklich blöd, wenn sat schon in planung ist.
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rad1oactive
knows about the birb
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würd ich wohl auch in den sauren apfel beissen und warten, nicht dann 1/2 jahr den UPC schergen das geld reinstopfen
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bluelotus
Little Overclocker
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Habe auch mit UPC verhandelt:
Sie hätten mir mein ehemailiges inode web&phone mini um 29,90€ monatl. auf das Take IT max mit dem Aktionspreis 24,90€ (eigentl. nur Neukunden) umgestellt. Allerdings kommen dazu 30€ Umstiegskosten, die die effektiven monatl. Kosten vom Take IT max wieder auf 27,4€ auf 12 Monate erhöhen werden.
Nach nochmaligem Verhandeln hat sich UPC nicht erweichen lassen auch den Umstieg kostenlos zu machen und so werde ich jetzt zum aonKombi Angebot mit 19,90€ monatl. wechseln.
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master blue
Mr. Anderson
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scheinbar kommt es wirklich darauf an, wen man bei der hotline erwischt. finde ich aber auch irgendwo komisch. entweder es gibt eine weisung, dass man bestehende kunden auf neukunden produkte kostenlos wechseln lässt, oder nicht. (und solange bin ich dann ja auch wieder nicht bei upc, ist jetzt das 3. jahr. fragt ihr eh alle schön freundlich und fällt nicht gleich mit der tür ins haus? )
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bluelotus
Little Overclocker
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Ich war äußerst höflich und habe das Thema dargelegt und auch erwähnt dass ich ziemlich zufrieden mit UPC/inode war. Dennoch ist mir der Preisunterschied zum aonKombi Produkt zu hoch. Die Kulanz mit dem Umstieg zum Take IT max Aktionspreis ist ja ganz nett - die Umstiegskosten relativieren das ganze jedoch wieder...
Ansich wechsle ich aus Bequemlichkeitsgründen ja nicht unbedingt gerne den Provider - jetzt habe ich allerdings keine Alternative mehr und werde mit morgigem Poststempel kündigen. Das aonKombi Angebot gilt ja auch nicht mehr lange...
Edit: Dafür habe ich jetzt eine richtig freundliche Dame an der AON Hotline erwischt um die restlichen Dinge zu klären. Wisst ihr ob ich vorher AON anmelden muss und danach UPC kündigen um die Festnetzrufnummer mitzunehmen ? Die Herstellung des aonSuperKombi würde durch Lieferantenverzug bis April dauern^^.
Bearbeitet von bluelotus am 28.01.2010, 16:35
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master blue
Mr. Anderson
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Edit: Dafür habe ich jetzt eine richtig freundliche Dame an der AON Hotline erwischt um die restlichen Dinge zu klären. Wisst ihr ob ich vorher AON anmelden muss und danach UPC kündigen um die Festnetzrufnummer mitzunehmen ? am besten bei aon nachfragen. es sollte aber reichen wenn du mit ende februar kündigst (frühest möglicher zeitpunkt) und jetzt dann gleich das aon paket + formular für die rufnummernmitnahme einreichst. die rufnummernmitnahme kann sich allerdings verzögern (upc muss die nr. erst freigeben), also von einem nahtlosen übergang beim festznetz würde ich nicht ausgehen.
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muecke
Bloody Newbie
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Vorsicht, gerade in meinem nahen Bekanntenkreis erlebt: UPC teilt auf Anfrage mit, dass die Rufnummernportierung *vor* der Vertragskündigung einlangen muss. In der Folge meinen sie, dass sei als Kündigung des Telephonieteils des Kombivertrags zu werten, deaktivieren das Telephon und stellen den Kunden auf einen anderen, im speziellen Fall 50% teureren, Tarif um, der keine Telephonie mehr beinhaltet. Auf Beschwerde stellen sie auf stur und wollen den letzten Monat der Kündigungsfrist mit weniger Service teurer verrechnen. Das hat mich wieder erinnert, warum ich seit Jahren jedwede Geschäftsbeziehung mit dieser Firma verweigere und auch niemand raten würde, dort Kunde zu werden...
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