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Mobile Internet von T-Mobile (Web n Walk)

questionmarc 21.06.2006 - 14:28 6689 31
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jogurt

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Zitat von watercool.at
hab bei einem bekannten jetzt auch die box getestet. Speed ist ja echt woot für so ein teil. Leider reisst die verbindung alle 10 minuten ab und mann muss reconnecten. Funkt dann aber gleich wieder :(

Externe Antenne kann man an die Box anschliessen? hab ich gar nix gesehen auf die schnelle..


die box hat den antennenanschluss gleich neben dem sim-karten einschub :-)

um jedoch eine antenne anzuschliessen ist meistens noch ein zusätzlicher adapter der das antennenkabel auf die passende anschlussgröße der box trimmt notwendig.



Zitat von chris-s
Hi,

hat von euch jmd. Erfahrungen mit Linux?
Ist das web n walk über browser zu konfigurieren?

Thanks,
Chris

die box installiert die software von einem internen Speicher, soweit ich weiss leider nur für xp/2000.

Browserkonfig ist dabei nicht möglich.


lg

jogurt

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5036
das ist jedoch nicht mehr das gelbe vom ei - weil mir das mit den gebühren nach wie vor suspekt war, hab ich mal ne mail an das support-team geschrieben, nachdem ich weder über die hotline, noch im shop nähere infos bekommen habe - hier ist das ergebenis, geantwortet hab ich ihnen auch gleich:

Sehr geehrtes T-Mobile Team!

Weder der T-Mobile Shop noch die Hotline konnten meine Frage bisher beantworten,
warum bereits zwei Tage nach Erstverwendung der Web'n'Walk box in meiner
Onlineabrechnung Gebühren (derzeit in Höhe von EUR 18,21) zu finden sind.
Weder wurde das (im ersten Monat aliquot verrechnete) Downloadvolumen überschritten,
noch irgendwelche dubiosen Mehrwertdienste in Anspruch genommen. Da ich als Zahlungsart Bankeinzug gewählt habe, möchte ich wissen, warum ich bei der ersten Rechnung bereits
Gebühren zu entrichten habe, von denen ich nicht weiß, woher diese kommen. Die Informationen,
die mir der Verkäufer im Shop als auch die Dame an derHotline gegeben hat, was es mit diesen Gebühren auf sich hat, waren unzufriedenstellend, ich solle doch die erste Rechnung abwarten und dann weitersehen (... ???)

Ich ersuche höflichst um Aufklärung des Sachverhalts bzw weiterführende Informationen,
was es mit diesen Gebühren auf sich hat. Es wurde weder mit meiner SIM-Card telefoniert,
noch SMS versendet, sie war lediglich seit Inbetriebnahme der Web'n'Walk Box in eben dieser.

Besten Dank für baldige Kontaktaufnahme/Rückmeldung,

mit freundlichem Gruß verbleibend,

Marc xxxxxxx
xxxx
A-xxxx xxxxxx
Mail: xxxx@xxxxxxxx


Sehr geehrter Herr Friedrich,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Freiminuten greifen noch nicht am ersten Tag der Anmeldung sondern erst
einen Tag danach, daher werden noch Kosten verrechnet.

Freundliche Grüße,

Sabine Markl
T-Mobile Serviceteam
Telefon 0676/2000; Fax 0676/2300
http://www.t-mobile.at


Und wer sagt einem das beim Vertragsabschluss?

Ich bin nicht gewillt, diese Kosten zu begleichen, da ich nicht darauf hingewiesen wurde und diese Vorgehensweise nicht zu dulden ist. Warum sollten Sie erst am zweiten Tag greifen??? Die Verkäuferin teilte mir mit, ich könne bereits 30 Minuten nach Kauf die Dienste nutzen und mich anmelden. Im Nachhinein erfährt man dann, dass es zwar geht, aber der erste Tag verrechnet werden muss?

Ich habe mich extra erkundigt, worauf weiters zu achten ist bei der Vergebührung, davon war nie die Rede. Auch die aliquote Verrechnung wurde nicht erwähnt, sondern erst auf erneuter Anfrage darauf hingewiesen.

Ich ersuche um weitere Stellungnahme in dieser Angelegenheit, wie wir weiter verfahren sollen. Sollte der Betrag eingezogen werden, so möchte ich diesen wieder zurückerstattet bekommen, andernfalls werde ich Einspruch erheben und von meinem Vertrag zurücktreten.

Mit freundlichem Gruß verbleibend,

Marc xxxxxxx

PS: Auch auf 3 Anfragen keine Antwort zu bekommen, was es mit den Gebühren auf sich hat, obwohl man anscheinend genau davon weiß, deutet darauf hin, dass man bewusst nicht informiert wird, wie diese Gebühren (vom ersten Tag surfen eben) zustande kommen - so behandelt man keine Neukunden.



weiß ned, was ich mach, werd erstmal ne weitere antwort abwarten, aber das mit dem ersten tag freiminuten (warum eigentlich minuten? es geht um downloadvolumen?) noch ned freigeschalten kanns wohl echt ned sein...vor allem entgegen der aussage der verkäuferin - ich hab eh gwusst dass die einem soviel wie nur möglich aus der tasche saugen wollen mit lauter schikanen - aber auf sowas ned hinweisen - kotzt mich echt an :mad:



EDIT:

aha, geht ja doch ;)

Zitat
Sehjr geehrter Herr Friedrich,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe den Betrag von EUR 18,21 soeben gutgeschrieben und wünsche Ihnen
noch einen schönen Tag!

Freundliche Grüße,

Sabine Markl
T-Mobile Serviceteam
Bearbeitet von questionmarc am 07.08.2006, 16:50
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