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Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 4021140 13284 Thread rating
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kleinerChemiker

Here to stay
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Hängt dein TV nicht im Netz? Ich streame Videos von Platte direkt auf den Fernseher.

MOM2006

Here to stay
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Zitat aus einem Post von Elbart
Derzeit nur Youtube und Amazon Prime, Kanal 300 bzw. 301
https://www.magenta.at/tv/tv-senderlisten

die senderlisten dort sind nicht aktuell. mittlerweile ist kanal 108 oe24tv sd und der octo ist verschwunden.

Joe_the_tulip

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banned by FireGuy
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Hat eigentlich schon mal jemand versucht bei Magenta mehr als 50Mbit Upload zu erwerben? Geht das, dass man einen zweiten Anschluss im selben Haushalt hat?

Bei uns gibts A1 Glasfaser bis ins Wohnzimmer (1230) und Magenta mit 250/50 haben wir schon.

blood

darkly dreaming
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ist magenta seit COVID eigentlich massivst unterbesetzt?
wir haben anfang november (!) unser TV paket geupgradet und warten bis heute, dass unsere TV box aktiviert wird. hab grad zum vierten mal dort angerufen und zum vierten mal gehört, ich solle mich noch etwas gedulden. wie aufwendig kann es bitte sein, eine TV box freizuschalten? oder arbeitet dort nur mehr ein einziger techniker, der alleine für ganz wien verantwortlich ist?

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
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Nein, nicht erst seit Covid, aber es is natürlich eine willkommene Ausrede für Unternehmen, die ihr CS seit Jahren bzw Jahrzenten underfunden. Ist aber ein generelles Problem, weil „CS kostet ja nur Geld und bringt keins“.

ccr


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Mein Gefühl ist eher, dass dort die linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand macht. Das Call Center dürfte mittlerweile überhaupt komplett entkoppelt sein, und Dinge die dort besprochen und vereinbart werden, nie den Weg zu den nachgelagerten Stellen finden. Wenn es nach dem Call Center geht, würde ich heute noch drauf warten, dass mir die Post das neue Modem zum Internet-Upgrade bringt (da hat mir die Hotline auch wochenlang erklärt, dass das jeden Tag versendet wird, und im Shop haben sie dann gemeint, dass da bei meinem Account aber gar nichts eingetragen ist...).

Elbart

Here to stay
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Zitat aus einem Post von blood
ist magenta seit COVID eigentlich massivst unterbesetzt?
In der gleichen Zeit waren Black-Friday- und Weihnachtsaktionen, so unterbesetzt werdens dann net sein.
Zitat aus einem Post von blood
wir haben anfang november (!) unser TV paket geupgradet und warten bis heute
Aber weiter brav bezahlt?
Hast dich jetzt eigentlich aus jeder Rücktrittsfrist rausgewartet?

blood

darkly dreaming
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ich will, dass der kack TV endlich funktioniert, das ist alles ^^

Zitat aus einem Post von ccr
Mein Gefühl ist eher, dass dort die linke Hand nicht weiß, was die rechte Hand macht. Das Call Center dürfte mittlerweile überhaupt komplett entkoppelt sein, und Dinge die dort besprochen und vereinbart werden, nie den Weg zu den nachgelagerten Stellen finden. Wenn es nach dem Call Center geht, würde ich heute noch drauf warten, dass mir die Post das neue Modem zum Internet-Upgrade bringt (da hat mir die Hotline auch wochenlang erklärt, dass das jeden Tag versendet wird, und im Shop haben sie dann gemeint, dass da bei meinem Account aber gar nichts eingetragen ist...).

auf der magenta website findet man 2 nummern: service line (0676 2000) und Technische Fragen (0676 200 7777). ob es was bringt mal bei der 7777 nummer anzurufen? oder gehören die beide zum selben call center?

deleted751877

Bloody Newbie
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RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
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Achjo... Magenta...

Mitte Juni ein Upgrade von 250/50 auf 500/50 durchführen lassen, weil es ein Angebot gab. Ich würde dann statt 40 Euro, 50 Euro zahlen + 2 Gratismonate. Dachte mir, das will ich haben. Angerufen, weil die Internetseite von Magenta beim Bestellvorgang einen Knacks hatte (3 verschiedene PCs inkl. unterschiedliche Browser) und vorsichtshalber noch nachgefragt, ob diese Aktion auch für mich als Bestandskunde inkl. bestehenden Mobilfunktvertrag gilt. Von 3 verschiedenen Mitarbeitern die Auskunft bekommen: Ja, sie zahlen nach der Umstellung bzw. nach den 2 Gratismonaten nur 50 Euro.

Es dauerte dann 2 Wochen für die simple Umstellung.
Fazit:
* nur 1 Gratismonat, statt 2
* 60 Euro, statt der vereinbarten 50 Euro

Hotline:
* Da können wir nichts machen, weil diese Tarifkonstellation bei ihnen sowieso nicht geht. Mir wurde aber 3x telefonisch von unterschiedlichen Mitarbeitern bestätigt, dass das geht. Magenta wieder: na, das geht nicht.

Magenta-Facebook-Seite:
* Hier ist der zusätzliche (zweite) Gratismonat, aber ich kann Ihnen für 12 Monate je 5 Euro gut schreiben. Ich: Nein, das ist nicht vereinbart gewesen. Sie: Ok, dann kann ich nichts machen, aber sie können sich an die Beschwerdeabteilung (oder so ähnlich) von Magenta melden.

Beschwerdeabteilung:
* An den Kontakt geschrieben und nach einem Monat kam eine Mail zurück: Ja, sie bekommen den 50-Euro-Tarif und es tut uns leid und hier noch ein 3. Gratismonat. Dritten Gratismonat bekommen und dann mit Ende Dezember kam die Jänner-Rechnung und siehe da wieder 60 Euro. Hab wieder diese Abteilung kontaktiert. Mal schauen was raus kommt.

Technisch bin ich sehr zufrieden mit UPC bzw. Magenta. Ich hatte in den letzten 9-10 Jahren nur ein einziges Mal ein Problem (ausgenommen größere Ausfälle) und das wurde innerhalb weniger Minuten (inkl. kostenlosem Speed-Upgrade) gelöst. Hab auch immer die Maximalgeschwindigkeit, auch zu Stoßzeiten. Aber wenn es um den Service geht (Call Center, Vereinbarungen einhalten u.ä.), dann ist es ein Saftladen.

dosen

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Das hat mich daran erinnert bei Magenta anzurufen. Sie wollen mich auf ein aktuelles Produkt umstellen und erhöhen mir dafür die Internetgeschwindigkeit. Das alles kostet nur 1€ mehr...
Wenn man dann nachrechnet. Bis jetzt war die Servicepauschale von 1,25 in die Monatlichten Kosten eingerechnet und die neue kostet im Jahr 27€. Im neuen Vertrag ist mein Treuebonus auch futsch...
Unterm Strich im Jahr 85€ die sie extra wollen für mehr Leistung nach der ich nie gefragt habe :o

milfor

Big d00d
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60 Euro sind ja noch harmlos. Bei meinem Vater haben sie einmal monatelang statt 47 Euro über
100 Euro pro Monat abgebucht, ohne dass irgendetwas am Paket geändert worden wäre. Wenn
man sich die Rechnung angeschaut hat, haben sie sowohl TV L als auch TV M verrechnet sowie eine
Grundgebühr fürs Festnetz, obwohl gar keines angestöpselt war. Am Telefon haben sie zwar
eingesehen, dass das nicht sein kann, aber wehe man passt bei dem Saftladen nicht auf oder man
liegt im Spital/Reha und merkt nicht, wie die einen ausnehmen.

dosen

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Hab heute 25 Minuten in der Warteschlange verbracht. Danach ein Mitarbeiter der mir freundlich erklärt hat das es für mich billiger wird... hab ihm dann vorgerechnet das ich im Jahr 85€ mehr zahlen muss.
Dann ein nettes Gespräch und gutes entgegenkommen. Zahle jetzt das gleiche wie vorher und werde von 100mbit/s auf 250mbit/s umgestellt (aufgrund des Produktwechsels)

Passt somit wieder alles. Anrufen damit der Preis nicht höher wird, das jährliche Ritual.

@milfor: Wie haben sie es dann gelöst? Per Gutschrift?

milfor

Big d00d
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Der Betrag war so dermaßen hoch, er wurde zurücküberwiesen.

3mind

mimimi
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Zitat aus einem Post von milfor
60 Euro sind ja noch harmlos. Bei meinem Vater haben sie einmal monatelang statt 47 Euro über
100 Euro pro Monat abgebucht, ohne dass irgendetwas am Paket geändert worden wäre. Wenn
man sich die Rechnung angeschaut hat, haben sie sowohl TV L als auch TV M verrechnet sowie eine
Grundgebühr fürs Festnetz, obwohl gar keines angestöpselt war. Am Telefon haben sie zwar
eingesehen, dass das nicht sein kann, aber wehe man passt bei dem Saftladen nicht auf oder man
liegt im Spital/Reha und merkt nicht, wie die einen ausnehmen.
Hatte _exakt_ das gleiche, bin aber zum Glück gleich draufgekommen, weil ich mir die Rechnungs-eMail immer kurz anschaue. Wurde dann bei mir mit Gutschrift bereiningt (Kontakt via chat)
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