schurl85
Big d00d
|
ahh ok also kann das dein tv und nicht upc... na seht schade das es bei meinem lg lm 620 sowas nicht gibt ... aber das is ja richig geil.. dafür muss dein tv immer an sein? und kann ich auch dem handy was anderes schauen als am tv? **** das will ich auch ^^ wenn ich das verwenden will, muss ich zuerst mal den tv starten, is klar sonst gehts nichts. und leider is halt im tv nur 1 tuner, d.h. nicht 2 verschiedene. aber das positive ist, wenn man streamt, kann man mit der panasonic app das tv panel ausschalten. d.h. kein ton + bild mehr vom tv aber es läuft weiter. und mit einem weiteren klick is alles wieder da. das geht mit den panasonic vt50 bzw gt50 und mit den bdr recordern mit twin tunern drinnen. bei denen kannst gleichzeitig fernsehen am tv und handy, oder aufnhemen und handy oder tv etc.
|
userohnenamen
leider kein name
|
ist das die viera remote(2) app?
|
schurl85
Big d00d
|
ja mit der viera remote app, bei den recordern heißt sie diga irgendwas
|
yrref
Big d00d
|
Gibt es UPC-Kunden ausserhalb von Wien, die Probleme mit Digital-TV, den Boxen oder mit CI+ haben? Das würde mich jetzt mal interessieren.
|
alex312
Big d00d
|
Gestern ist das Programm einfach eingefroren, und dann waren alle Programme außer den Standardprogrammen "gesperrt". Smartcard raus- und reinschieben hat diesmal nichts gebracht, ich musste die Box vom Netz nehmen und wieder anschließen.
Außerdem finden einige Programme, darunter Sky Sport, seit einigen Wochen schon fast nie ein Kabelsignal, der Techniker behob das durch Austausch der Kabelbuchse nur scheinbar, es muss nochmal einer kommen:-(
Wenigstens haben sie mir einen Rabatt versprochen, bin schon gespannt wie hoch der sein wird...
|
swatchy
Bloody Newbie
|
Hi, jetzt, wo DVB-C hoffentlich bald ohne Probleme funktioniert, möchte ich mir ein neues Aufnahmegerät kaufen. Wie ist eure Meihnung zu Technisat Digicorder ISIO C. https://www.technisat.com/de_AT/Dig.../352-1767-2668/Hat DVB-C UND CI+ Gibts bei 7Rabbits 500GB=443,66 1000gb=540,5
|
Killah|Bee
Addicted
|
Nachdem mein A1-TV Vertrag bald ausläuft, überlege ich zu UPC zu wechseln. A1 schafft nur max. 6Mbit in meine Wohnung (Wien 20.) daher gibts auch kein HD-TV (das normale A1-Tv haben sie bei der Installation erst nach 2 Versuchen zum laufen gebracht). Leider liest man ja auch sehr viel negatives über UPC. Was meint ihr, lohnt sich der Wechsel oder komm ich da vom Regen in die Traufe? Das die Wlan Modems von UPC zum vergessen sind hab ich schon mitbekommen aber mit einem Cisco/Ubee Modem sollts ja funktionieren. Vorteile wären: 50(theoretisch) statt 6 Mbit HDTV ich kann die A1-Tv Box endlich anzünden, das langsame Menü geht mir auf den Wecker! Nachteile: Netzausfälle? Pingprobleme? UPC Supporthotline hüfeee!
|
ccr
|
Bin seit vielen Jahren UPC Kunde, und kann die Probleme in der Zeit an einer Hand abzählen. Vielleicht einmal im Jahr gibt's mal eine Woche mit langsamerer Leitung, meistens um Weihnachten herum, aber da sitzen auch alle Schüler daheim Über den Support kann ich mich nicht beklagen, von vielleicht 10 Anrufen in den letzten 10 Jahren waren 8 Mitarbeiter extremst freundlich. Selbe Erfahrung hab ich im Shop gemacht, allerdings hab ich dort auch miterlebt wie Mitarbeiter bei Kunden (verständlicherweise) auch weniger freundlich waren. Probleme in den letzten 2 Jahren: - Umstieg auf Top Fit war plötzlich doch nicht mit Selbstinstallation möglich, Techniker war aber innerhalb von 48 Stunden da, wurde nicht verrechnet, und hat mir alle Dosen ausgetauscht (und hat gemeint, dass meine eh schon neu genug gewesen wären, aber jetzt würde es auch mit mehr als 100 Mbit klappen falls das mal kommen sollte ) - habe ein Thomson mit deaktiviertem WLAN bekommen obwohl ich ein "echtes" Kabelmodem wollte - Umstieg auf das Cisco war nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline problemlos möglich, die haben extra ein Cisco Modem in den mir nächstgelegenen Shop geschickt, und den Booster/Splitter habe ich auch gleich dazu bekommen - die HD Box wollte nach 2 Wochen nicht mehr aufnehmen - auch hier problemloser Tausch, nach einem kurzen Telefonat mit der Hotline, gegen eine neue Box - habe Sky telefonisch bestellt, wegen Feiertag ist aber der Aktivierungsauftrag "verschwunden" - nach Urgenz bei der Hotline wurde sofort aktiviert und natürlich die 2 Tage seit der Bestellung gutgeschrieben - kürzlich hat mein Modem den Bootfile verloren - Support hat fast eine halbe Stunde lang versucht es wiederzubeleben, und dann einen Tausch vorgeschlagen (es hat sich dann aber zum Glück selbst reanimiert ) Ich kann mich also echt nicht beklagen. Nur am Wochenende kann's passieren, dass man in einem Call Center in (Ost-?) Deutschland landet, dort kommt man auch mit viel Charme nicht weit Zum Vergleich meine Support-Erfahrung mit Virgin: 45min Wartezeit am Telefon, Support in Indien, Techniker kommen prinzipiell zu spät (u.a. einmal um 10 am Abend statt 8-11 in der Früh), jedesmal wenn im Haus jemand ein oder ausgezogen ist, war der Empfang weg weil sie entweder das falsche Kabel abgeklemmt oder zuviele Teilnehmer an einen zu kleinen Splitter gehängt hatten (Technikertermine oft erst nach einer Woche Wartezeit)...
Bearbeitet von ccr am 16.02.2013, 18:03
|
alex312
Big d00d
|
Also ich habe seit den Anfangszeiten (1997) Internet von UPC, und es läuft eigentlich (zumindest seit 10 Jahren...) fast die ganze Zeit stabil (in Wien 4). Ich kann das nur empfehlen.
Die Fernsehsparte ist und bleibt überteuert und mit den veralteten Empfangsboxen ein wenig fehleranfällig (habe noch keine Erfahrung mit dem C+-Modul), aber ist wahrscheinlich auch immer noch besser und vor allem mit mehr Sendern (und der Sky-Option) ausgestattet als A1.
|
wacht
pewpew
|
Also ich hatte bis jez UPC im 12. und im 2. Bezirk und war damals wie heute voll zufrieden, klar gabs das eine oder andere Problem (kaputte Hardware, nicht entfernte "Blockierfilter" im Neubau, ...) aber das wurde immer zumindestens innerhalb von maximal 2 Tagen geloest. Hotline hat immer passt, in den UPC Shops selber merkt man halt anhand der Motivation obs nur einer is der da am Tisch sitzt (die grossen Shops) oder einer der wsl. nach Provision arbeitet (die kleinen Shops)...
Ein paar Freunde von mir ham auch UPC in 3 verschiedenen Bezirken und einer davon der ein Jahr bei A1 war is mittlerweile - nach viel Geschimpfe ueber A1 - wieder zrueck zu UPC...
Die DVR Box duerft etwas Probleme machen wie man hier so liest, aber mit der normalen HD Box komm ich eigntlich gut zrecht, aber ich nutz den TV auch kaum zum klassischen TV schaun...
// Mit A1 hatte ich bei mehreren Bekannten im laendlichen Bereich bisher nur Streiterein mit der Hotline beim kleinsten Problem...
|
ZARO
Here to stay
|
Kann nur bestätigen, nach 1 Jahr A1 tv, bin seit 3 Monaten glücklicher UPC kunde mit vollen 50Mbit und CI+ Karte - lauft alles super.
|
milfor
Big d00d
|
Ich durfte gestern 15 Minuten in der Hotline-Warteschleife verbringen und mir dann die mittlerweile 6. (!) Cisco-Box holen. Das kostet zwar kein Geld, aber eine Menge Zeit und Nerven. Außerdem sind jedesmal die Einstellungen, Programmierungen und Aufnahmen futsch.
Meine Begeisterung über UPC hält sich daher schwer in Grenzen.
|
Killah|Bee
Addicted
|
Vielen dank für euren input! Ich hätte jetzt nicht mit so ausführlichen antworten gerechnet na dann wird morgen bestellt.
|
NeM
OC Addicted
|
Bin seit 14 Jahren UPC Kunde. Ich sag mal es rennt grundsätzlich akzeptabel, Bestnoten kriegt der Verein aber ganz sicher keine. Hab keine Ahnung wie oft ich Modems tauschen gefahren bin (gibt ja stolze 3 Shops in Wien, der näheste is eine halbe Stunde entfernt), wie oft das Netz ausgefallen is (war überhaupt am Anfang sehr, sehr übel), wieviele Stunden ich am Telefon in Warteschlangen verbracht hab, wie oft UPC Hardware am Spinnen war (aktuell: Die UPC HD Box. Letztens mitten beim TV schauen kompletter Shutdown) und was es (fast) jedes Mal für ein unglaublicher Krampf war, das Produktpaket zu wechseln.
Der letzte Wechsel kam ohnehin (nach Monaten...) nur zustande, weils uns gereicht hat und wir beinhart gesagt haben "Ok, genug. Kündigung, jetzt sofort, Geschwafel is mir wurscht -> UPC wird neu am Zweitmieter angemeldet und die Sache hat sich". Erst da sind die ins Grübeln gekommen und haben eingesehen, dass das wahrscheinlich für sie selber auch mehr Arbeit is, als eigentlich nötig wäre...
Wie gesagt... Grundsätzlich eigentlich akzeptabel, denn wenns rennt, rennts. Aber es rennt halt leider oft genug nicht "as intended".
Btw. ein Verwandter hat sich kürzlich UPC genommen. Stabile Verbindung schaut anders aus, wenn der Download zwischen 200 KB/s und 1,5 MB/s schwankt (Inode FTP, ich saug davon zu Hause stets durchgehend mit max. Speed).
Bearbeitet von NeM am 17.02.2013, 00:51
|
Elbart
Here to stay
|
Ich habe angenommen, dass mit DVB-C die Streaming-Fehler in meinen Aufnahmen der Vergangenheit angehören würden, aber jetzt habe ich bei den Aufnahmen doppelt so viele Fehler wie bei DVB-T (ca. 20 bzw. 10 pro Stunde). Hänge direkt an der Hauptbuchse mit einem 90dB-Kabel. So habe ich mir das nicht vorgestellt.
|