creative2k
Phase 2.5
|
Gibt es nicht? Einer hier im Forum hat doch geschrieben, dass die Box seit dem Update auch leise ist? Was macht dieser Tiefe Standby genau? Ein Update wo der Lüfter garnicht mehr (ich merks zumindest nicht) im Standby läuft gab es, ja.
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Er schaltet die Box komplett ab. Es leuchtet dann nur noch die Standby-LED. Der Start dauert halt etwas länger, da sie komplett gebootet wird. Edit: Sieht bei meiner Cisco so aus:
|
MOM2006
Here to stay
|
Gibt es nicht? Einer hier im Forum hat doch geschrieben, dass die Box seit dem Update auch leise ist? wahrscheinlich hat er die lüfter ausgebaut. das teil ist mir mehrfach hitzetechnisch abgeraucht.
|
phono
Addicted
|
wäre denn nun ein wechsel von der cisco box auf die philips box empfehlenswert? die philips hat ja einen tuner mehr, was ja schon mal für die philips sprechen würde. was würde sonst noch dafür bzw. dagegen sprechen?
|
Scoty
Addicted
|
Bin gespannt ob es für Android auch eine App geben wird das man unterwegs eine Aufnahme starten kann.
|
ronny70
Bloody Newbie
|
Er schaltet die Box komplett ab. Es leuchtet dann nur noch die Standby-LED. Der Start dauert halt etwas länger, da sie komplett gebootet wird.
Edit: Sieht bei meiner Cisco so aus:
Und genau diesen Modus gibt es bei meiner Philips-Box nicht. Auch den letzten Menüpunkt mit dem man den Modus aktivieren kann gibt es auf meiner Philips-Box nicht. Einen Modus bei dem der Lüfter NIE gelaufen ist hatte ich noch nie - der Lüfter läuft ab und zu immer mal - mal häufiger, mal weniger oft. Gruß Ronny
|
PoloBoy
Big d00d
|
Sagt mal ist diese UPC Hotline eigentlich immer überlastet ? Kann mir nicht vorstellen das um 8 Uhr Abends alle ihre Rechnungen erfragen wollen.
Bearbeitet von PoloBoy am 24.10.2011, 20:25
|
ferry32
OC Addicted
|
|
PoloBoy
Big d00d
|
Wenn sie kompetentes Personal hätten wegen denen die Kunden nicht in scharen weg laufen würden, würden diese auch nicht entlassen werden. UPC ist ja nicht erst seit gestern so grottig was Kundenbetreuung angeht. Denke das eine führt zum anderen. Aber wenn man zu einer ganz gemütlichen Zeit wie am Abend, wo es keine extremen Probleme gibt wie zb. ein Ausfall nicht durch die Leitung kommt ist das schon extremes Armutszeugnis. Wir reden hier von einem riesen Unternehmen wie UPC und keine Bananenfirma. Ich nenn das Kind beim Namen, die wollen nix hackeln so schauts aus. Wenn die ein bissl Konkurrenz auf dem Gebiet hätten, würde es anders aussehen.
|
that
Hoffnungsloser Optimist
|
die wollen nix hackeln so schauts aus. Natürlich nicht, Personal kostet nur Geld, und so lange die Kunden brav zahlen, stört es ja nicht, wenn sie unzufrieden sind.
|
ferry32
OC Addicted
|
Das Personal ist den meisten Nutzern wurscht, PoloBoy. Damit hat man in der Regel ohnehin nichts zu tun. Daß der UPC-Kundendienst eher mäßig entwickelt ist, ist schon seit über 10 Jahren bekannt. Nein, günstige Preise, Stabilität und ein reichhaltiges Angebot wünschen sich die Nutzer.
Konkurrenz?! Wo soll denn am Kabelsektor die Konkurrenz herkommen? Ein eigenes Kabelnetz baut sicher niemand auf und Leitungsentbündelungen, wie bei Telefonanschlüssen, sind beim Kabel auch nicht möglich.
Und die Alternativen sind auch mehr schlecht als recht:
DSL funktioniert auf kurzen Strecken meist gut und stabil, dafür ist das IPTV grottig. Bei zu langen Leitungen leidet jedoch die Stabilität und die Geschwindigkeit geht (auch ohne IPTV) in den Keller. Gut, der Glasfaserausbau schreitet voran, doch er beschränkt sich eher auf Ballungsräume. Der alternative Richtfunk wiederum unterliegt den atmosphärischen und allgegenwärtigen technischen Störungen. Also wieder so la la.
Mobilfunk inkl. LTE bietet sich an. Nur, wenn zuviele Teilnehmer gleichzeitig saugen, schaut´s auch wieder traurig aus.
Das Wiener Blizznet ist auch nur eine Randerscheinung und eigentlich eine Totgeburt, denn in die Gemeindebauten kommt´s auf absehbare Zeit nicht. Und damit fallen schon gut 220.000 potentielle Anschlüsse weg.
Du siehst: Kabel -auch wenn es von UPC ist- stellt noch immer das geringste Übel dar.
|
PoloBoy
Big d00d
|
Oder man gibt sich eben mit 8mbit von A1 zufrieden und kauft sich nen SAT Receiver
|
alex312
Big d00d
|
Gibt es nicht? Einer hier im Forum hat doch geschrieben, dass die Box seit dem Update auch leise ist? Ich war das, glaub ich. Von einem "tiefen Standby" weiß ich zwar nichts, aber es gibt eine Energiesparoption, d.h., dass sich die Box auch von selbst ausschaltet, wenn man keinen Knopf bedient. Das kann sogar lästig sein, wenn man Musik hört. Dazu wird der Lüfter wirklich viel seltener eingeschalten als früher. So laut, dass er wirklich stört, ist er nicht. Glaube auch, dass beide Boxen ähnlich viel (wenn auch weiterhin viel zu viel) Energie verbrauchen. EDIT: Die dritte von Locutus gepostete Zeile in den Energiespareinstellungen (Energieverbrauch niedrig im Standby) gibt es tatsächlich nicht, grundsätzlich gibt es das automatische Umschalten auf Standby aber schon (und dann geht der Lüfter selten an).
Bearbeitet von alex312 am 25.10.2011, 00:26
|
Locutus
Gaming Addicted
|
Das ist aber die Abschaltautomatik, das ist was anderes.
Hatte am Sonntag auch ein tolles Erlebnis mit der Box. Hab sie aus dem Deep Sleep geweckt, sie hat normal gestartet. Der TV hat auch ein Signal erkannt. Ich hatte Ton, konnte die Sender auch umschalten. Ich hab sogar den Quick-Guide gesehen und was es gerade auf betreffenden Sender spielt. Einzig Bild hatte ich keines. Hab sie dann komplett neu gestartet und siehe da ich musste sie neu einrichten. Dann gings wieder.
|
ferry32
OC Addicted
|
Oder man gibt sich eben mit 8mbit von A1 zufrieden und kauft sich nen SAT Receiver Das Thema Kabel gg. Sat hatten wir hier schon oft, PoloBoy. Sat ist leider nicht überall möglich, auch wenn die Antenne in Balkonmöbeln u.ä. versteckt ist. Eine 8er DSL-Leitung gibt´s auch nur bei optimalen Bedingungen; von Gigaspeed 16 oder 30 (und bald testweise 50 bzw. 100) ganz zu schweigen. Viele dümpeln noch bei 3-6mbit herum, weil das Wählamt viel zu weit entfernt ist. Ja, ich schreibe von Wien und nicht von einem Dorf in der Pampa. Ist eben alles standort- und nutzungsabhängig, ob diese oder jene Technologie infrage kommt. Oft geht´s zugunsten des Kabels aus.
|