"We are back" « oc.at

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 4081039 13335 Thread rating
Posts

wegi

Addicted
Registered: Nov 2007
Location: vienna
Posts: 477
jimjam ist aber tatsächlich kein sender für seher über 4 jahren...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 14490
Zitat von Locutus
Nach ein paar Sekunden meint die Box "Sie haben diesen Sender nicht abonniert". Auf ALLEN Sendern. Nach einem Neustart der Box gehts nun wieder, mal schauen wie lange.

das hatten wir auch schonmal

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10670
Also die Philips Box scheint echt ein dreck³ zu sein.

1. Macht der IR Empfänger Probleme und funktioniert erst nach ein paar Minuten Aufwärm-Phase einwandfrei.
2. Schmeisst sie dich aus dem Guide wenn man zu schnell scrollt.
3. Startet sie einfach neu wenn man sie gerade einschaltet. Ist schon paar mal passiert. Box ist im Standby ich schalt sie ein... schalt den TV ein und hab kein Bild, dann wird sie plötzlich dunkel und startet neu. Toll wenn man sich grad was anschauen will was soeben begonnen hat.

Einen Punkt habens wenigstens schon gefixst, der Lüfter läuft bei mir nicht mehr andauernd.

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 639
Zitat von Locutus
Einen Punkt habens wenigstens schon gefixst, der Lüfter läuft bei mir nicht mehr andauernd.

naja das ist relativ. nachdem die box wohl im standby betrieb alle 15 minuten nach updates sucht. sind die pausen, die der lüfter dann macht, nicht gerade von langer dauer.

channel_freak

Little Overclocker
Registered: Nov 2007
Location: vienna
Posts: 79
Hi!

Jetzt kann man zwar bei der Philips-Hd-Box es hinkriegen, dass beim TV-Bild die Lippensynchronität passt, aber kaum schaut man sich eine aufgenommene Sendung an, dann stimmt es wieder überhaupt nicht. Das Ding ist so verschoben, dass man es sich kaum ansehen kann.

Ist das schon jemandem aufgefallen?

donald77

Bloody Newbie
Registered: Jan 2009
Location: Vienna
Posts: 22
obwohl Philips ueberhaupt nichts dafür kann was UPC aus ihrer BOX macht - trägt das sicher nicht zu positiver Einstellung vieler Kunden gegenueber Philips bei.

Philips sollte aus diesem Grund Druck bei UPC machen

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 639
Zitat von channel_freak
Hi!

Jetzt kann man zwar bei der Philips-Hd-Box es hinkriegen, dass beim TV-Bild die Lippensynchronität passt, aber kaum schaut man sich eine aufgenommene Sendung an, dann stimmt es wieder überhaupt nicht. Das Ding ist so verschoben, dass man es sich kaum ansehen kann.

Ist das schon jemandem aufgefallen?

ja und es ist einfach nur grauenhaft.

donald77

Bloody Newbie
Registered: Jan 2009
Location: Vienna
Posts: 22
also speziell wenn man schnellen Vorlauf verwendet (bei Werbung z.B.) - dann wars das.
Ist irgendwie schon sehr schlimm - ich hab mal versucht meinen DVD-Player mit dieser Funktion (max. 100ms delay) dazu zu bringen, dass man etwas bemerkt.

Aber wie gesagt - bei 100ms Verzögerung fällt es mir nicht auf - die UPC BOX ist da schaetzungsweise ueber 300ms

MOM2006

Here to stay
Registered: May 2008
Location: Wien
Posts: 639
achja seit ein paar tagen gibts neue preise für die FIT pakete.

TOPFit wird um 5 € günstiger die bandbreite beim internet wird angehoben. für bestehende FIT kunden gilt dies zumindest für den preis nicht.

für upc sind nur neukunden wichtig. hab da gut eine stunde mit einem hotlinetypen gestritten. mit dem ergebnis, dass ich nach ende der MVD halt kündigen werde.

********en kann der verein sonst jemanden.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10670
Gestern war ein toller Abend. Wir schreiben den 22.01.2009, 20:01 (ca.) - jedenfalls war ich grad am TV schauen über meine HD Box. Nichts ahnend taucht plötzlich das Bild auf "Signal verloren - überprüfen sie die Anschlüsse"... An den kabeln kanns wohl nicht liegen, die stecken schon seit Monaten unverändert dran, und da sie recht fest sitzen darfs wohl nicht daran liegen. Also mal ein paar Minuten gewartet, wird wohl ein Ausfall sein. Paar Minuten später immer noch nichts. Box resettet - hat auch nix gebracht. Scheinbar war echt das Signal futsch denn er hat sich nach dem Reset nicht mal mehr die Uhrzeit geholt. Dacht ich mir wartest halt, wird schon wieder irgendwann gehen und schaust derweil im Netz. Denkste, auch Chello war tot, genauso wie das Festnetz (klar da es ja am Modem hängt). Toll also es geht gar nix.
Mein nächster Gedanke war "haben die idioten das jetzt abgedreht?" - dürftens eigentlich nicht erst vor ein paar Tagen haben sie das Geld vom Konto abgebucht. Wollt schon den Support anrufen, als es an meiner Tür läutet. Meine Nachbarin steht vor der Tür und fragt mich ob bei mir etwas funktioniert. Also war nicht nur ich davon betroffen. Dürfte wohl was gröberes gewesen sein. Nichtmal das analoge Signal hat funktioniert. Es war einfach alles weg.

Egal hab ich mir halt eine DVD angeschaut. Nach gut 1,5 Stunden hat dann auch wieder alles funktioniert.

Jockl

Little Overclocker
Registered: May 2008
Location: Vienna
Posts: 82
@ locutus: Solche Ausfälle hatte ich auch schon. Hin und wieder hat zumindest noch analoges TV funktioniert. Das dem Kundendienst zu melden hat keinen Sinn. Als Antwort kriegt man dann, dass man schauen soll ob alle Kabeln richtig dran sind :bash:

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10670
Hab eh nicht mit dem Support gesprochen. Zuerst dachte ich die hättens mir abgeschaltet, weil sie keinen Geldeingang vom Einziehungsauftrag bekommen hätten, oder es falsch zugeordnet hätten. Als dann meine Nachbarin kam und mir sagte bei ihr ginge auch nix, war mir klar dass irgendwas technisches vorliegen muss. Also hab ich den Support gelassen, die werden das schon merken.

joegreat

Bloody Newbie
Registered: Nov 2008
Location: Wien
Posts: 6
Zitat von MOM2006
achja seit ein paar tagen gibts neue preise für die FIT pakete.

TOPFit wird um 5 € günstiger die bandbreite beim internet wird angehoben. für bestehende FIT kunden gilt dies zumindest für den preis nicht.

für upc sind nur neukunden wichtig. hab da gut eine stunde mit einem hotlinetypen gestritten. mit dem ergebnis, dass ich nach ende der MVD halt kündigen werde.

********en kann der verein sonst jemanden.
Hallo MOM2006!

Warum die Aufregung? Ich bin heute vom "alte Top F.I.T" auf das neue (billigere) umgestiegen. Und das ohne Problem und in nur 2 Minuten!

Wie das geht?
Ganz einfach auf http://www.upc.at kann man sich "my UPC" einrichten und dort zusätzliche Dienste buchen oder problemlos Umsteigen auf einen anderen Tarif. :eek:
Man muss nur aufpassen das man nicht "downgraded": Dort muss man sonst € 30,- "Downgrade Gebühr" zahlen... Ist aber auch keine Problem: Nach 6 Monaten hat man das auch wieder herinnen! :bash:

Viele Grüsse
Joe :cool:

wegi

Addicted
Registered: Nov 2007
Location: vienna
Posts: 477
der umstieg auf super fit ist bei mir zwar seit anfang jänner abgeschlossen, die lustigen upc typen haben aber nix besseres zu tun, als mich zu sekieren...

nach mind. 5 anrufen anonym am nachmittag (ja, hallo, ich kann nicht immer abheben, bin arbeiten), hab ich dann mal abgehoben, da meinte die dame "ja, schauen´s, mir ist es eigentlich schon zu blöd mit ihnen, sie können ja nicht einmal zurückrufen"...?! bitte?! wie soll ich denn zurückrufen, wenn ständig anonym angerufen wird?! naja, nach der aussage bin ich dann nicht wirklich freundlich geblieben...

ich hab ihnen 100x gesagt, dass ich kein neues modem und kein telefon brauche, das können sie sich behalten. hab ihnen also sparen helfen wollen... aber nein, sie bestehen darauf, mir nächste woche ein neues modem und ein telefon vorbeizubringen. ist ja toll. muss ich mir halt wieder frei nehmen... warum einfach, wenns auch kompliziert geht?
Bearbeitet von wegi am 25.01.2009, 23:36

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10670
Was die liefern dir ein Telefon? Bist dir da sicher? Ich hab damals nur die "Dose" für das Modem bekommen. Also den Telefonstecker welchen man ans Modem ansteckt.
Mit welcher Begründung wollen sie dir ein neues Modem geben? Welches hast du jetzt?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz