honda
Little Overclocker
|
HEy leute! Möcht mich mal einklicken in die diskussion ! Das ausschalften der Lüfter funktioniert einmal und bei nächsten update wars weg und zurzeit funktioniert das wieder bei mir!
Aber ich hätt eine andere Frage? Hat schon jemand heraus gefunden wie man bei upc einen anderen reciever verwenden kann. Ich würd nur gern wissen obs wer geschaft hat ??
lg tom
|
mers
Addicted
|
also ich habe es noch nicht geschafft die lüfter zum schweigen zu bringen.
bezüglich deiner frage: soweit ich weiss hat es noch niemand geschafft die grundverschlüsselung von upc zu knacken. dadurch kann auch kein anderer receiver verwendet werden. ich hoffe, dass meine infos noch up2date sind ...
|
Bat-LB
Bloody Newbie
|
Hallo!
Ich bin jetzt seit der Fußball EM 2008 auch UPC Digital TV Plus Kunde, und hatte bisher eigentlich nur Probleme mit fehlenden Sendern, Problemen mit der Smart Card oder Signalproblemen.
Jetzt habe ich heute wieder bisschen rumgezapped (Nunja, über die Weihnachtstage hatte ich anderes zu tun) und habe gemerkt, dass es neue HD Sender gibt. Schön und gut, aber ich kann bis auf Arte HD und ORF 1 HD auf KEINEN! zugreifen. Weder auf die Sportsender noch auf National Geographic HD. Nun habe ich mal im Internet geschaut und eigentlich sollte ich mit Plus sehr wohl Zugriff auf diese Sender haben.
Hat dieses Problem schon jemand gehabt? Was kann ich da machen, ausser zum 3000x die Hotline anzurufen?
|
fliza23
Fidi Tunka
|
Nun habe ich mal im Internet geschaut und eigentlich sollte ich mit Plus sehr wohl Zugriff auf diese Sender haben.
Hat dieses Problem schon jemand gehabt? Was kann ich da machen, ausser zum 3000x die Hotline anzurufen? wo hast du denn das gelesen? mit dem plus paket hast du orf1-hd und arte-hd (hd-box vorrausgesetzt). national geographics wurde mit arte getauscht und befindet sich jetzt im neuen hd paket für das du noch mehr zahlen darfst. ich konnte es anfangs selber nicht glauben.
|
Bat-LB
Bloody Newbie
|
mit dem plus paket hast du orf1-hd und arte-hd (hd-box vorrausgesetzt)
national geographics wurde mit arte getauscht und befindet sich jetzt im neuen hd paket für das du noch mehr zahlen darfst. Sehr interessant, dass ich GEFRAGT wurde von dieser absolut minderwertigen und lächerlichen Firma, ob ich denn dann überhaupt noch Interesse an dem Produkt habe. Immerhin habe ich unter der Voraussetzung, ORF HD und Nat Geo HD sehen zu können, das Abo abgeschlossen, wie kann man dann einfach Sender "umtauschen" ? Kann ich dann auch einfach mal den Betrag den ich bezahle "umtauschen" ? Na die arme Sau morgen in der Technik wird sich freuen, wenn sie die Beschimpfung und Kritik ihres Lebens anhören muss... Laut http://www.upc.at/tv/digital_programme/alle/ habe ich mit dem Plus Paket Zugriff auf all die HD Sender, was soll denn dann diese ********ung? Was für ein Paket muss ich denn abonnieren wenn ich schon DIGITAL TV P.L.U.S habe? PLUS ULTRA SUPER HD oder was wollen die von mir? Auf der Homepage gibts da auch kein "Zusatzpaket" oder sonstiges. Also für mich gerade eine Zumutung, da ich gerade wegen Bildungsfernsehen wie National Geographic HD das Plus Paket gewählt habe, und sicher nicht wegen erbärmlichen Dorfsendern wie ORF oder ARTE. edit: Gut, ich habe nun auf der Seite auch noch dieses HD+ entdeckt, aber weder eine Bestellseite noch eine anderweitige Information. Auch mit einem Brief wurde ich nicht informiert über diese Änderung bzw mir wurde auch keine Möglichkeit des Vertragsaustrittes gegeben. Somit steuert UPC auf ein Klage hin, da ich mir sowas von diesem kleinen österreichischen Bauernkonzern nicht gefallen lassen werde.
Bearbeitet von Bat-LB am 04.01.2009, 23:41
|
fliza23
Fidi Tunka
|
ich verstehe deinen ärger. aber der scheint dich auch blind zu machen.  in deinem link stehen ganz oben die beiden "freien" hd kanäle, für die man eh nur 7€ monatlich für die dämliche box hinlegen muss. und in der leftbar gibt es den punkt hd+, wo du die 3 sender siehst, für die upc jetzt frecherweise nochmal abcasht. aber danke, dass du mich daran erinnerst, dass ich auch noch eine hass-mail schreiben muss. (ok, dein edit sagt du siehst wieder klar  )
Bearbeitet von fliza23 am 04.01.2009, 23:51
|
22zaphod22
chocolate jesus
|
Laut http://www.upc.at/tv/digital_programme/alle/ habe ich mit dem Plus Paket Zugriff auf all die HD Sender, was soll denn dann diese ********ung? Was für ein Paket muss ich denn abonnieren wenn ich schon DIGITAL TV P.L.U.S habe? PLUS ULTRA SUPER HD oder was wollen die von mir? Auf der Homepage gibts da auch kein "Zusatzpaket" oder sonstiges. also anscheinend kannst du nicht lesen - es ist doch so einfach - du musst dir doch nur das "neue, extra fette HD+ extra Paket" (copyright UPC) holen und dann gehts dir extra fett super duper affensteil gut ich versteh deinen ärger nicht - da stehts doch: http://www.upc.at/tv/digital_programme/hd/also - sei fit wie ein turnschuh und hol es dir ! es kann ja gar nicht schlecht sein weil es ist NEU, EXTRA, HD PLUS und NOCHMAL EXTRA ... wo kriegt man so viel um 5€ ?
|
Bat-LB
Bloody Newbie
|
Mit einer wegklickbaren E-Mail kommen die bei mir nicht weg. Da ich momentan auch extreme Probleme mit dem von UPC übernommenem Inode habe (Mein Modem vergibt DNS Server die nicht auflösen können, extreme Internetaussetze für einige Sekunden regelmäßig, keine Verbindungen zu Servern möglich die UPC Kunden sind , dass heisst, alles was UPC direkt anpingt oder jeden Chello / Inode Kunden (ja, ich kann nichtmal die Inode Emailadresse benutzen, weil ich keine Möglichkeit habe eine Verbindung zum Posteingangs/Postausgangsservers zu erstellen) möglich ist zu erreichen), diese Leute allerdings meinen das bei "ihnen alles in Ordnung" sei und auf meine E-Mail mit einem frechen "Überprüfen sie ihren Router und ihre PC's" geantwortet haben, werd ich morgen mal sowohl TV als auch Inode durchklingeln und richtig Terror machen. Ist doch Unfassbar was sich diese Firma denkt, sind wir der Spielball dieses Konzerns oder bin ich noch der Königskunde? ...
nochmal edit: Ja natürlich , wie kann man auch den Ärger verstehen über eine Firma die bei der geringsten Vertragsänderung oder Tarifänderung ihrer Angebote direkt 1 Jahr Laufzeit draufknallen, ihr Angebot allerdings nach Lust und Laune ändern .... Frecher Weise war ja selbst das "Digital TV "Plus" " schon eine Abzocke, es ist einfach nur traurig dass ich nicht bereit bin umzuziehen nur um ein Fenster in die richtige Himmelsrichtung zu besitzen, um mir endlich eine Satellitenschlüssel hinzustellen. Stattdessen lasse ich mich von diesen Affen abzocken ...
Bearbeitet von Bat-LB am 04.01.2009, 23:52
|
Treuer Kunde^^
Bloody Newbie
|
Hey bin heute über dieses Forum gestolpert und will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!
Wir haben seit ewigkeiten UPC Chello Internet und seit einem Jahr Chello plus und Digital TV!
Im September haben die Probleme bei uns angefangen! Man müsste doch annehmen, dass eine simple änderung der Kontodaten wo die Rechnung abgebucht wird kein Problem sein kann, aber das war ein Irrtum! Seit dieser änderung bekommen wir nämlich laufend falsche Rechnungen, Mahnungen, und einmal haben sie uns sogar das I-net und Fernsehen abgedreht, weil sie versucht haben von der alten Kontonummer die Rechnung abzubuchen!
Jedesmal wurde uns versprochen, dass diverse Mahnspesen, Stornogebühren und Einschaltungskosten bei der nächsten Rechnung gutgeschrieben werden, aber Irrtum, war natürlich nicht so!
Es ist ja auch immer wieder nett, mit der Service-Hotline zu telefonieren, sofern man mal durchkommt!
Jeder redet was anderes und ich weiß schon gar nicht mehr wie oft uns gesagt wurde, dass sich ein Vorgesetzter bei uns melden wird!
Natürlich haben wir auch schon einige Hass-Emails und Briefe geschickt, aber die werden bestimmt auch nur gelöscht und verbrannt!^^
Unsere neueste Errungenschaft war das UPC TOP FIT! Ein fataler Fehler, denn jetzt gingen die Probleme erst richtig los!
Wir haben am 3ten Dezember bestellt und haben unsere HD Box bis heute nicht erhalten und können sie interessanter weise auch nicht aus einem Shop abholen!^^
Naja, da uns das jetzt zu bunt wurde, weil wir ja trotzdem die 7 Euro mehr im Monat bezahlen, aber keine Box fürs Fernsehen haben, haben wir heute unseren Anwalt eingeschalten! Wir klagen und lege es jedem von euch nahe sich nicht ärgern zu lassen von diesem Idiotenverrein mit den Eisverkäufern am Schalter, sonder ebenfalls zu klagen, denn das ist der einzige Weg wie man dort etwas erreicht!!!
|
Bat-LB
Bloody Newbie
|
Hallo wieder mal!
Ich habe nun gerade mit einem sehr gelangweilten UPC Service Mitarbeiter geredet.
Dieser hat mir erzählt, dass ich mit Digital TV Plus keinerlei Anspruch auf bestimmte Programme habe, sondern lediglich auf 2 Digital Sender. Welche liegt in ihrem ermessen. Ich wurde auch darauf hingewiesen, dass dies im Vertrag steht.
Gut, nun wurde mir allerdings beim telefonischen Bestellvorgang kein Vertrag zugesandt. Ich hatte vorher schon TV über UPC und somit wurde das einfach an meinen alten Vertrag "drangehängt".
Nun gut, da wurde ich einfach ********t und kann nichts dagegen machen. Ist halt so, wenn ein Vertrag nur einer Seite vorliegt - Die kann sich einfach drauf berufen.
Nun habe ich diesen gelangweilten und inkompetenten Service Mitarbeiter gebeten, mir HD+ zu erklären.
Nun erzählt mir dieser, dass sie ja mit den 3 Sendern (EuroSport HD, National Geographic HD und Voom HD) werben, und diese auch im Angebot enthalten sind. (Weiters wurde ich darauf hingewiesen, dass da bald noch 2 Sender hinzukommen - Was ich nichtmal gefragt habe. Einem wütenden Eber Werbung um die Ohren zu knallen ist sehr frech. Nun habe ich natürlich, nicht mehr so dumm wie bei Digital TV Plus gesagt, dass bei Plus auch im Angebot EXPLIZIT mit ORF 1 HD und National Geographic HD geworben wurde. Darauf konnte mir der nette Herr natürlich keine passende Antwort geben. Er meinte dann nur noch, ich solle doch bitte warten. Nach einer Minute meldete er sich zurück und sagte mir, dass ich nirgends nachlesen kann, wofür ich nun bezahle : Für 3 weitere Digital Sender oder EXPLIZITE Programme. Er wollte sich auf die Homepage berufen, was ich allerdings schnell kontern konnte - In ihrem Angebot wird zwar mit diesen 3 Sendern geworben, wenn man genau liest bietet das HD+ Paket allerdings trotzdem nur 3 weitere Sender in "echter High Definition Qualität", aber keinerlei Verweis auf 3 bestimmte Programme. Man konnte mir KEINERLEI Informationen oder Formverträge zusenden, in welchen ich EXPLIZIT nachlesen kann WOFÜR ich bezahle, wenn ich HD+ abonniere. Er meinte nur, dass sie die Sender wieder nach belieben tauschen könnten, aber das ja total unlogisch sei, warum sollte man dies innerhalb 1 Jahres machen. Nunja, meine Antwort war .... Das dachte ich im Juni auch, als ich Digital TV Plus abonniert habe. Auf meine Frage, wieso man die Kunden nicht über Senderwechsel informieren kann, bekam ich ein kurzes "Ja, das war ein Formfehler, da stimme ich ihnen zu". Wahnsinn ...
Nunja, für mich - durch meine Inode Probleme - eine Erleichterung der Entscheidung, nun wird UPC sobald die Verträge auslaufen gekündigt und dann BYE BYE ihr Abzockerverein.
@Treuer Kunde: Mein Beileid, dass ist wirklich eine Frechheit. Man braucht sich aber nicht zu wundern, dass ist die Firmenpolitik.
|
wegi
Addicted
|
so, ich kann endlich von meinem umstieg berichten. bin ja auf top fit + hd umgestiegen. das ging insofern eigentlich recht problemlos (mehrere formulare, da gleichzeitig umzug). wegen des umzugs im dezember wurde meine premiere kündigung verschlampt. war ganz schön überrascht, als ich am 3.1. immer noch premiere schauen konnte, obwohl ich per 31.12. gekündigt habe. angerufen und siehe da, upc hat die kündigung verzettelt, aber ich habe eine bestätigungsemail (sowas immer schriftlich machen!), deswegen zahlt mir upc jetzt den jänner premiere...
ansonsten kann ich nur jedem "normalo" und "medium-poweruser" anraten, umzusteigen, da der geschwindigkeitsrückgang von chello (student/classic) auf topfit eigentlich vernachlässigbar ist für den hausgebrauch. mein mac ist genauso flott auf den seiten und beim downloaden wie vorher auch.
lg, wegi
|
that
Hoffnungsloser Optimist
|
Wird bei einem Umstieg auf ein neues Paket das Kabelmodem getauscht und/oder die IP-Adresse geändert, oder ändert sich nur die Geschwindigkeit und der Preis?
|
wegi
Addicted
|
bei mir ist alles gleich geblieben. auch beim umzug. hab einfach modem und wlan router und upc hd box gepackt, bin umgezogen, hab sie angeschlossen und nachdem der techniker den empfang am stiegenhauskasten freigeschaltet hatte, hat alles wie vorher gefunkt. beim umstieg auf top fit per 1.1. hat ebenfalls nix gemacht werden müssen. muss nichtmal die umstiegsgebühr zahlen. nur die 30€ für den techniker.
es ändert sich nur der preis und die geschwindigkeit.
|
mers
Addicted
|
@treuer kunde: ja genau das ist mir auch schon passiert und es hat monate gedauert, bis sie die ganzen sachen aufgearbeitet hatten, weil es ihnen nicht möglich war vom richtigen konto abzubuchen und die ganzen angefallenen zusatzkosten (stornogebühr, bearbeitungsgebühr, usw.) wieder gutzuschreiben.
auch bei meinem tarifwechsel vor einiger zeit gab es ähnliche probleme. damals haben sie mir dann in dem monat nach dem tarifwechsel einfach den alten tarif PLUS den neuen tarif verrechnet (somit fast das doppelte)! e-mail, faxe und 2(!) einschreiben mit der schriftlichen mahnung nichts von meinem konto abzubuchen bis diese sache geklärt ist, haben sie einfach ignoriert. erst am tag, als ich zu meinem anwalt gehen wollte, habe ich nochmal angefragt, ob es ihnen wirklich so egal ist, wenn man sie verklagt und klarerweise hat dort keiner gewusst wovon ich rede. erst wollte man mich wieder "zurückrufen" (ja klar), aber ich habe nicht locker gelassen bis endlich jemand mal interesse an der ganzen sache hatte und das dann geklärt hat. die folgenden 5 monate passte die rechnung zwar noch immer nicht, aber ich hatte eine sehr nette ansprechpartnerin, welche immer bemüht war die sache zu lösen.
@wegi: seit wann ist die geschwindigkeit zwischen topfit und dem chello classic denn unterschiedlich? sollten doch beide 16MBit haben, oder haben sie da auch was geändert?
|
Treuer Kunde^^
Bloody Newbie
|
Vorläufiger Erfolg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!^^
Nachdem wir uns gestern noch den ganzen Tag mit UPC herumärgern mussten, was denn nun mit unserer Box ist und mit unseren Rechnungen, hat unser Anwlt einfach mal ein Fax mit dem Hinweis auf eine Klage wegen Vertragsbruch geschickt und siehe da..... Wir wurden nach einer gute Stunde von einem UPC Vertragsmenschen angerufen, sogar ein Vorgesetzter und nicht so ein Eisverkäufer, der hat sich dann 10 millionen mal für alles entschuldigt, (hatte halt nur keine Ahnung worum es eigentlich geht^^)!
Naja, auf jeden Fall waren die 155 Sender eine halbe Stunde später alle freigeschalten!
UND wir durften uns gnädiger weise unsere Box endlich SELBER abholen! Besser als nix^^
Naja, das war dann nicht so aufregend, wir wohnen im 20ten und konnten unsere Box aber laut dem Typen nur im 10ten abholen, was ja nur ein Katzensprung ist!^^
Wir also um 16.30 Uhr dahin (Shop macht um 18 Uhr zu!) Von aussen sah es erstmal so aus als hätten die zu, aber als wir dann reingingen........ da war die Hölle los!!!!!!!!!!
Wir sind dann 1 1/2 stunden dort angestanden, hinter Leuten wo ich mir echt dachte, dass es nicht denen ihr ernst sein kann... die stellen sich 1 stunde lang da an und wollen dann z.B. ein neues Netzwerkkabel^^ und der Verkäufer so zu der Kundin: Naja, sowas haben wir nicht, das müssen sie schon bei saturn oder so kaufen!, Die kundin voll perplex so: Was, ich hab dacht das bekomm ich bei euch und überhaupt, das kriegt man ja sonst nirgendwo!!! Also ich dacht echt ich spinn jetzt! Das den Leuten das nciht peinlich ist!
Also alles was recht ist, aber man sollte sich doch wenigstens ein bisschen informieren, oder?
Naja, wie auch immer, wir haben unsere Box dann problemlos erhalten!!!
Moral von der Geschicht: Mit dem Anwalt drohen wirkt bei UPC wunder!!!^^
|