"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Chello (Fibrepower) Probleme - 1140 Wien

n4plike 15.02.2010 - 13:38 3513 3
Posts

n4plike

core i7 Addicted
Registered: Mar 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 997
Hi!

Gibt es hier neben mir noch weitere Leute die in 1140 Wien Probleme mit Chello bzw. "Fibrepower" im 14ten Bezirk haben?

Seit Tagen spürbar ein Geschwindigkeitsverlust und gegen abends massiver packet loss.

Am Freitag war mein Modem solange am rebooten bis ich Samstag mittags den Reset-Button betätigt habe (was ausnahmsweise geholfen hat).

Wenn ich mich nun von extern pinge bekomme ich eine ganz grausige Ping-Statistik zu sehen.

Ist das nur bei mir so oder gibt es weitere Leute mit dem genannten Problem bzw. hat jemand diesbezüglich bereits angerufen?

--- ping statistics ---
90 packets transmitted, 79 received, 12% packet loss, time 89146ms
rtt min/avg/max/mdev = 10.786/36.642/151.211/29.021 ms

und vor einer Stunde stand hier noch 10/70/400 mit 30% packet loss.

tia,
n4plike

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8376
Also ich hatte vor ein paar Wochen das Problem dass ich ein paar Tage lang alle 3-5 Minuten kein Internet mehr hatte und enormen PacketLoss hatte. Das legte sich dann wieder nach 3 Tagen oder so (Modemtausch wurde mir angeboten aber hab ich dann nicht gemacht weils dann wieder ging...)

Derzeit hab ich keine Probleme mit Speed oder so *klopf auf holz*.

Ruf mal bei denen an die können ja mal dein Modem etc. durchchecken. Schaden kann es jedenfalls nicht wenn du anrufst.

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1066
Ich wohn im 14. Bezirk (gegenüber dem Consulat der Republik Dschibuti) und hatte vor 1-2 Wochen ähnliche Probleme. Mein Packet ist "TOP FIT Fiber Power Premium".

Wenn UPC an den Bandbreiten schraubt geht das Internet immer ein paar Wochen nicht gescheit. Da das ca. einmal im Jaht passiert, gewöhnt man sich dran. Immerhin, bald sollte ich ich von 50/5 auf 100/10 upgegradet werden. :-)

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1066
Moment mal, jetzt fallt mir grad was auf...

Im Sommer hab ich ja mein UPC Triple Pack auf ein FIT Packet umgestellt.

Bis 10/2009 hatte ich damit "TOP FIT mit Fiber Power" (UPC Digital TV + chello classic mit Fiber Power + Digital Telefon) + Mediabox Extra um €70,78 auf meiner Rechnung.
+ UPC MediaBox HD DVR €7,90
+ HD+ €2,00
- Gutschrift UPC MediaBox €7,90

An die schwindligen Rechnungspositionen habe ich mich ja schon gewöhnt. Ich habe nicht direkt das damals gültige TOP Fit Packet bekommen wegen:

"Aktionspreis gilt auch für Bestandskunden, wenn das Monatsentgelt des neu bestellten FIT Paketes höher ist, als das Monatsentgelt des bisher bezogenen Paketes bzw. Einzelproduktes. Andernfalls gelten die regulären Preise."

Ja, das war damals bei mir so, trotzdem zahle ich mit der Gutschrift weniger als ich vorher mit dem Triple Pack gezahlt habe. (und hatte den Mehrwert von schnellerem inet und der 2. Mediabox für's Schlafzimmer)

Seit 11/2009 habe ich aber "TOP FIT Fiber Power Premium" (UPC Digital TV + Fiber Power Classic plus + Digital Telefon) + Mediabox Extra ebenfalls für €70,78 auf der Rchnung stehen.
+ UPC MediaBox HD DVR €7,90
+ HD+ €2,00
- Gutschrift UPC MediaBox €7,90

Nun... inet ist immer noch auf 50/5, aber die plötzliche Änderung im November(?!) ist doch unüblich, oder?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz