~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
|
Wenn der Tarif so alt ist werden sie ihn aber wohl zu einem neuen Tarif "drängen" An neuen lass ich mir sowieso nicht einreden weil meiner so abnorm in der SBudget Region ist ich hab ihn als Posten beim Abschreiben zuerst nucht mal gefunden hab. Aber die Option mit Datenpaket aufgrund der langen Bindung gibts sicher hoff ich
|
berndy2001
|
in den Shop schaun Im Shop dürfen gibt es evtl. kein eigenes Ermessen, sondern nur was der Computer hergibt. Hast du in der Kundenzone Angebote? Ich würds mal bei der Kündigungsnummer unter 0800 650 612 probieren.
|
~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
|
Im Shop dürfen gibt es evtl. kein eigenes Ermessen, sondern nur was der Computer hergibt. Hast du in der Kundenzone Angebote? Ich würds mal bei der Kündigungsnummer unter 0800 650 612 probieren. Hab ich nicht gewusst, dass die im Shop kein eigenes Ermessen haben. Danke fürn Hinweis werd ich anrufen wenn die im Shop zwischen den Stühlen sitzen
|
Darksteel
My Fast thinks ...
|
Ruf die Hotline an. Im Shop werden sie da nichts für Dich tun können.
|
Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
|
Hotline anrufen und am besten den ausdrücklichen Wechselwunsch bekannt geben. Dann ist immer wieder was drinnen. Aber vergiss nicht das bei einem neuen Vertrag Bindungen und alle neuen Bedingungen dann (wieder) gelten
Mit Bob und Spusu kann man aber immer gut argumentieren (und zur Not auch dort hin wechseln)
|
hachigatsu
king of the bongo
|
So, jetzt bin ich mal gespannt..
Ich habe insgesamt ~9 DREI Verträge. 2x LTE HUI (150mbit + 30mbit oder so) 7x Handyverträge.
Bei meinem neuen Haus habe ich mit DREI quasi keinen Empfang, ich muss wirklich auf den Balkon gehen, ansonsten habe ich entweder gar keinen Empfang, oder nur edge.. Wobei es auch irgendwie merkwürdig ist, es wirkt so als könnten sich meine Geräte im haus nicht zwischen zwei verschiedenen Sendern entscheiden. Gelegentlich habe ich relativ guten LTE Empfang, wenige Sekunden später schlechten Edge Empfang. Auf mehreren Geräten probiert.. Huawei P10 Essential Phone (hat sowieso schlechten empfang) OnePlus X Drei Webgate3 Drei Webgate2 Drei Huigate
Bin gespannt was DREI jetzt mit meiner Anfrage anstellt, irgendwas müssen sie machen, ansonsten muss ich wohl alles der reihe nach abmelden.
Aber hey, habe heute meinen DSL Anschluss im haus bekommen, 80mbit via A1! Wenigstens irgendwas positives... A1-LTE geht übrigens auch super im Haus, sogar im Keller!
|
XeroXs
doh
|
irgendwas müssen sie machen Aeh.. ich glaube du überschätzt die Wichtigkeit deiner 9 Verträge..
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Überschätze ich nicht, war eher so gemeint das ich mir eine Tätigkeit ihrer Seite wünschen würde, da ich sonst alles auf einem anderen Betrieber legen muss und nur hoffen kann das ich meine gekauften Rufnummern mitnehmen kann.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Was sollen sie machen? Einen neuen Sender bauen und von der Landesregierung genehmigen lassen? Bis dahin ist auch der letzte deiner 9 Verträge dreimal ausgelaufen imho gibts 0,0 Spannung und die Sache ist klar: du wirst einfach zu einem Anbieter wechseln, der an diesem Standort eine bessere Versorgung hat alternativ kannst du dich natürlich hinhalten lassen.. Drei freut sich über jedes weitere Monat bevor du die Kündigung schickst und wir dir niemals offen zur Kündigung raten
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Also, unsere Firma hat vor einigen Jahren einen neuen Standort besiedelt, dort hatten wir mit a1 null Empfang, hat aber nur etwa 2-3 Wochen gedauert, Oktober hat alles gepasst. Es geht also schon :-)...
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Da fehlen mir zu viele Details. Wie groß war die Firma? Wieviele Verträge? War das womöglich ein Gewerbegebiet oder ein Businesspark? Standen dort ohnehin Umbauarbeiten bei A1 an?
Im Mobilfunk ist es nicht einfach von 0 auf 100 zu kommen wenn es um ein nicht versorgtes Gebiet geht. Nicht überall gibt es geteilte Standorte für die Provider. Bei geteilten Standorten darf man wiederum auch nicht zu stark senden. Die Genehmigung eines neuen Standortes dauert unfassbar lange. Wenn der Standort wiederum andere Standorte negativ beeinflussen könnte, ist es auch dort nicht möglich den Sender auf 100% zu drehen. Die Wirtschaftlichkeit ist daher oftmals nicht gegeben -> das ist meistens auch der Grund für die schlechte Versorgungslage an manchen Orten, und der löst sich nicht so schnell in Luft auf.
|
hachigatsu
king of the bongo
|
Kein Gewerbegebiet, ca 80 Verträge
|
p1perAT
-
|
Ich hab in letzter Zeit das Problem, dass ich nicht über 5Mbit hinauskomm. Hab heute mit der Technik-Hotline telefoniert und einen bemühten und vom Eindruck her kompetenten Mitarbeiter dran gehabt, der mit mir alles möglich durchgegangen ist und auch die Auslastung des Masten kontrolliert hat auf dem ich draufhäng. Alles passt. Der Masten ist kaum ausgelastet, nicht weit weg und sonst sollte ich vom Speed her eigentlich keine Probleme haben trotzdem hängt der Download bei 4~5Mbit fest. Reset hab ich schon mehrmals probiert. Das Webgate3 steht auch seit 2.5 Jahren am selben Ort und hat bisher 0 Probleme gemacht. Letztendlich hat er dann gemeint, nachdem wir absolut nichts ausfindig machen konnten was an dem langsamen Speed schuld sein könnte, dass das Webgate3 selbst vll. ein Problem hat und nach der Zeit vielleicht etwas kaputt (oder am kaputt werden) ist. Meine Frage - hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt, was mit einem neuen Router behoben werden konnte? Bzw. was wäre aktuell empfehlenswert oder was könnte man kaufen? Oder hat sonst noch jemand Ideen (Geräte hängen alle per LAN am Webgate)?
|
berndy2001
|
Factoryreset vom Webgate. Simkarte in einem Smartphone probieren. Webgate anders positionieren, vielleicht bei Freunden/Bekannten testen.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
Bei einem neuen Router auf jeden Fall einen nehmen, der die verwendeten LTE Bänder an deinem Standort mittels CA bündeln kann. Ist aufgrund der aktuellen Netzkonstruktion bei Drei zwingend notwendig.
|