maXX
16 bit herz
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und ich werde dich jetzt nicht wieder nach einem vergleich fragen... warum vergleiche? um mich von dir mit deiner festgefahrenen und topicverfehlenden meinung wieder belehren zu lassen? nein, danke.
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Guest
Deleted User
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Ist nicht die eigentliche Gretchenfrage auf dem Sektor immer die nach der "Referenz"? Übrigens, aLiEn, du hattest recht, ja - im Prinzip hatten mich die 8030 bzw 8040 sehr interessiert. Die 10xx sind einfach _echt_ teuer. Aber: Wenn man sich das eh sparen kann, ists ja eine feine Sache. O300 (oder O98) , ich komme... bzw spare! edit: @MaXX: Ohne Vergleich ist einfach keine objektive Bewertung möglich. Wieviele gibts, die meinen, Apple-Beipackhörer klingen gut. Aber das tun sie nur, weil sie keinen Vergleich haben. Die 2031 sind ganz sicher in ihrer Preisklasse sehr gut und für den Multimediaeinsatz idealer als z.B. aLiEns Fostex. Aber für ihn wären sie weniger brauchbar --> auch verständlich.
Bearbeitet von am 25.09.2007, 10:44
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aLiEn
one n' only chip shuffler
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Ist nicht die eigentliche Gretchenfrage auf dem Sektor immer die nach der "Referenz"?
Übrigens, aLiEn, du hattest recht, ja - im Prinzip hatten mich die 8030 bzw 8040 sehr interessiert. Die 10xx sind einfach _echt_ teuer. Aber: Wenn man sich das eh sparen kann, ists ja eine feine Sache. O300 (oder O98) , ich komme... bzw spare! Oder eben Adam P11 .. da gibts schon viel.. nur muss man sich vorher im Klaren sein was man will... für Mixes sind zb die bestklingenden Schönfärber nicht das beste.. und ich brauch auch keine Bassanhebung bei 60hz und keine mittenanhebung bei 3k.. also alles eine Ansichtssache... aber nach oben wirds hald immer linearer... außerdem solltest du dann unbedingt was an der Raumakustik tun.. bzw das ausmessen lassen.. denn sonst hast du wieder überbetonungen und co und es bringt dir wieder null dass die dinger linear sind wie ein strich... Die 2031 sind ganz sicher in ihrer Preisklasse sehr gut und für den Multimediaeinsatz idealer als z.B. aLiEns Fostex. Aber für ihn wären sie weniger brauchbar --> auch verständlich. würd ich so garnicht sagen.. meine Fostex treffen eh irgendwo den Kompromiss aus gut klingen und linear sein... mir sind sie auch zu wenig detailtreu... aber da brauch ich dann von den Behrendorfern garnicht anfangen...
Bearbeitet von aLiEn am 25.09.2007, 10:55
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Nico
former person of interest
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die entwickeln sich doch auch weiter, die behringer...taugen schon was fürs nahfeld...
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aLiEn
one n' only chip shuffler
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edit: @MaXX: Ohne Vergleich ist einfach keine objektive Bewertung möglich. Wieviele gibts, die meinen, Apple-Beipackhörer klingen gut. Aber das tun sie nur, weil sie keinen Vergleich haben. wusstest du dass seit neuestem die Bands ins Studio gehen und sich den Song oder das Album zuerst mal am Ipod anhören um den Mix zu beurteilen.. damit sie das ganze so hören wie 90% ihrer Fans? sick odeR?
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maXX
16 bit herz
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Aber für ihn wären sie weniger brauchbar --> auch verständlich. das ist aber in diesem thread zweitranging, meinst du nicht?
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Guest
Deleted User
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wusstest du dass seit neuestem die Bands ins Studio gehen und sich den Song oder das Album zuerst mal am Ipod anhören um den Mix zu beurteilen.. damit sie das ganze so hören wie 90% ihrer Fans? sick odeR? Wie wir beide dann im Cubase feststellen dürfen, wenns minutenlang im Clipping hängt und die Gitarrenwand _irgendwo_ zerbröselt. [offtopic] Übrigens: Heut is meine Emu 1212 gekommen, von der ich dir erzählt hab! [/offtopic] edit (öfters auf F5 wär super...): @Maxx: Jein - weils ja darum geht, was die idealen Lautsprecher für jeden einzelnen sind. Ich finde Aliens Ansichten nicht minder lesenswert als die von salsa - beide haben halt ihre Präferenzen. Solange wir nicht zu treiten anfangen...
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maXX
16 bit herz
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@Maxx: Jein - weils ja darum geht, was die idealen Lautsprecher für jeden einzelnen sind. Ich finde Aliens Ansichten nicht minder lesenswert als die von salsa - beide haben halt ihre Präferenzen. Solange wir nicht zu treiten anfangen... er hat eh recht, zumindest teilweise. das mit den behringern lasse ich mal außen vor. nur sucht der threadstarter alles andere als optimale ausrüstung zum mixen.
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aLiEn
one n' only chip shuffler
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Wie wir beide dann im Cubase feststellen dürfen, wenns minutenlang im Clipping hängt und die Gitarrenwand _irgendwo_ zerbröselt.
[offtopic] Übrigens: Heut is meine Emu 1212 gekommen, von der ich dir erzählt hab! [/offtopic]
edit (öfters auf F5 wär super...): @Maxx: Jein - weils ja darum geht, was die idealen Lautsprecher für jeden einzelnen sind. Ich finde Aliens Ansichten nicht minder lesenswert als die von salsa - beide haben halt ihre Präferenzen. Solange wir nicht zu treiten anfangen... hab noch mal umgehört wegen der 1212.. Wandler sollen ganz gut sein... hast also nix falsch gemacht... meine Ansichten muss keiner Teilen.. sie sollen nur mal einen Gegenpol zu diesem Creativ klingt gut.. kauft euch Frequenzverstümeltes Zeug Aufruf dienen... will ich die Musik irgendwie hören, oder so wie sie gedacht ist?
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Skatan
peace among worlds!
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was recordet ihr denn da eigentlich? eure band oder was? lasst doch mal was hören ; )
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aLiEn
one n' only chip shuffler
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me myselfe and I .. aber egal.. is ja auch ein oc.at forum und kein recording forum
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Kingping
...
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seriöse studioaustatter, wie genelec, k+h und geithain haben keine scheu auf ihren hp detaillierte messungen zu veröffentlichen. warum das adam nicht macht, kann man sich ja denken... irgend ein modell wurde mal in der production partner getestet. dass das abstrahlverhalten erbärmlich ist, lässt ja schon die konstruktion erkennen, aber selbst bei trivialkriterien wie freifeldfrequenzgang und paargleichheit sind die ergebnisse einfach nur lachhaft.
die genelec 80xx reihe stellt das technisch machbare da, was mit dem 2-wege bassreflex prinzip heutzutage möglich ist. abgesehen davon verfolgt genelec eine sehr ähnliche philosophie wie k+h, was aus den messungen und konstruktionen selbst ersichtlich ist. wer die eine firma hasst und die andere gut findet, sollte lieber mal sein gehör schulen, anstatt vorurteile zu pflegen, die auf irgendwelchen absurden anschauungen basieren.
sämtliche 2-weger ohne wg strahlen über ~1kz bis zur trennfrequenz viel weniger schall ab, als darunter und darüber. entsprechend falsch ist dann auch die klangfarbe. auf gesoundeten müll, wie adam oder fostex abzumischen ist nicht bedenklicher als ipods als kompatibilitätsabhöre zu verwenden.
Bearbeitet von Kingping am 25.09.2007, 11:25
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aLiEn
one n' only chip shuffler
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Jaja.. glaube nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast...
Ürigens hab ich mit dem Geithain Chef auf der AES pers gesprochen.. hat mir einen Boxenbauworkshop angboten.. netter Kerl... auch seine Boxen sind Rundfunktstd..
was du als Mist bezeichnest ist mir sehr fraglich.. Genlenec sind meistens 3t Abhöre in den Studios... deren Mains kanns sich aber kein Schwein leisten..
versteh mich nicht falsch die 10xx Serie ist nicht zu vergleichen mit der 80xx.. da ist ein Unterschied wie Tag und Nacht..
Bearbeitet von aLiEn am 25.09.2007, 11:34
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Kingping
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wie einfallsreich... und? hast du herrn kiesler gefragt ob er seine messungen gefälscht hat?
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aLiEn
one n' only chip shuffler
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Nein der Joachim war so nett.. da wollt ich ihn nicht verscheuchen.. außerdem hat er die wohl kaum selbst durchgeführt.. und seine Kabelgeschichten wollt ich mir nicht nehmen lassen
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