fresserettich
Here to stay
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Guten Abend!
Habe einen LG OLED 65B19LA und benutze über den TV die Sky X App, welche am Anfang teilweise recht pixelig ist. Amazon Prime, Netflix etc. läuft über den 4k Fire TV-Stick. Auch z.B. Apple Airplay hat vor kurzem nicht funktioniert. Wurde nur der Sound wiedergegeben und nicht das Bild wenn ich YouTube abspielen wollte. Hängt wohl mit iOS 17 zusammen. Mit dem neuen TV-Update habe ich es noch nicht probiert ...
Zwei Freunde von mir schwärmen vom Samsung wo sowohl die Sky App sofort, alle anderen Apps sehr gut funktionieren, aber auch AirPlay immer gut funktioniert. Von einem Freund hat sein Vater das G1 LG Top-Modell und auch dort geht die Sky App nicht gut am Anfang ...
Wie sind euere Erfahrungen?
VG
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deleted060824
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Tu den blöden Fire Stick weg und lass es den TV machen..
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Smut
takeover & ether
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LG funktioniert Ansich gut. WebOS wird aber zunehmend überladen. Auf kurz oder lang kommt man an einem extra Abspielgerät nicht vorbei. Ich hab deshalb ein AppleTv. die TVs richten sich schnell zu Grunde.
Bearbeitet von Smut am 30.12.2023, 16:35
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fresserettich
Here to stay
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auf Apple TV überleg ich auch, vor allem auch wegen AirPlay
aber mich würde es interessieren ob beim Samsung wirklich alles so flutscht
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Smut
takeover & ether
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Hab keinen aktuellen aber die Software war Hauptgrund von Samsung auf LG zu wechseln. Soweit ich weiß gibt es die Samsung auch noch nicht so lange mit AirPlay. Also eventuell neuere Geräte. Aber soll jemand mit einem aktuellen beantworten.
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Ich hab einen aktuellen LG G3 hier und mit Netflix, Disney+ und Prime Video keine Probleme.
Da kein Apple Gerät im Haus ist kann ich zu Airplay nichts sagen. Auch mit sky fange ich nichts an.
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Steelo
Big d00d
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Ich habe zwar einen Sony KD-65XF9005 (2018) mit Android TV aber ich kenne das natürlich auch das mal beim streamen es anfangs unscharf und verpixelt ist. selten aber doch und ich denke es liegt dann gerade da eher am internet und nicht an der app. würde mal nach einem software update suchen. das gerät komplett neustarten und nicht nur aus und einschalten. ist der TV am Kabel oder übers Wlan verbunden? (Was aber bei uns beim Sony definitiv an der/den App/s liegt zB, ORF App nicht "korrekt" verlassen und danach in youtube rein, bleibt youtube scahwarz, du drückst zwar play aber es spielt nichts mehr ab. dann muss ich die orf app erneut öffnen und mit zurück zurück zurück verlassen und nicht zB einfach mit dem homebutton raus. dieser fehler besteht seit dem ich den tv gekauft habe. es gab einige software updates für unseren tv, dies wurde allerdings noch nie behoben. Auch hat der tv ein problem mit der hdr funktion, die hauptfarbe wechselt dann alle paar sekunden. sehr nervig. das merkt man dann wenn das bild mal mehr grün, blau oder mehr rosa hinterlegt wird. da hat dann eine szene verschiedene farb stimmungen. hilft dann nur ein kompletter neustart des geräts. abgesehen davon das mein alter sony kein sky und kein apple unterstütz als app )
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rad1oactive
knows about the birb
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Hab einen Samsung, die hauseigenen apps (disney, apple, netflix, youtube) gehen alle gut, nur Amazon ist teilweise sehr laggy im menü, ich halte das aber für Absicht, um die eigene Hardware zu pushen. Airplay benutze ich ab und zu, meistens gehts problemlos, spiele aber selten länger was ab. Bei Verbindungen über einer Stunde, kanns schon mal sein, dass die Verbindung abreisst, und man es neu starten muss. Im großen und ganzen passts eigentlich.
Beim Firmenlaptop mit win10 schaffe ich nicht, den Samsung als wireless Display zu verbinden, er findet ihn zwar, aber handshake funktioniert nicht, aber das war bisher ein onetime usecase.
Bearbeitet von rad1oactive am 30.12.2023, 09:10
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Earthshaker
Here to stay
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Also wenn eins Samsung definitiv nicht kann dann ist es Software. Da ist LG einfach weit voraus.
Am Anfang pixelig kann viele Ursachen haben. Schlechtes Netzwerk wär mal der erste Anhaltspunkt. Bei WLAN mal auf niedrigere Kanäle stellen oder nur 2,4ghz zb. oder mal mit Kabel testen wenn möglich.
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prronto
Garage
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Ich bin nach wie vor Team Fire TV Stick.
Hauptvorteil: Damit habe ich im ganzen Haus und an jedem Gerät das identische UI. Performance fällt mir nicht negativ auf. Wenn ich jammern müsste, dann über die Gedenksekunden nach dem „Aufwachen“. Aber nach ~7-10 Sekunden ist alles rund.
AirPlay mache ich am Stick über eine App „AS AirScreen“.
Persönlich passt das für mich auch am Besten, weil ich meine Geräte ewig habe. Da kommt mir eine neue Generation FireTV sicher billiger, als ein neuer TV, wenn SW alt/laggy wird. Dieses Jahr habe ich meinen ersten Wohnzimmer Flatscreen (Panasonic 50“ Plasma, gekauft 2008) verkauft. Getauscht hab ich ihn gegen einen gebrauchten 60“ Sony aus dem SBT. Damit fahr ich echt billig und gefühlt fehlt mir nix.
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fresserettich
Here to stay
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Also wenn eins Samsung definitiv nicht kann dann ist es Software. Da ist LG einfach weit voraus.
Am Anfang pixelig kann viele Ursachen haben. Schlechtes Netzwerk wär mal der erste Anhaltspunkt. Bei WLAN mal auf niedrigere Kanäle stellen oder nur 2,4ghz zb. oder mal mit Kabel testen wenn möglich. ich fahr über ein LAN-Kabel. Normal sind die 200 mbit Glasfaser immer recht stabil, von daher würde ich das ausschließen. Weiß jemand wie man einen LG komfortable neu startet? AirPlay hat heute nach dem SW-Update vom TV wieder funktioniert. @prronto hab aktuell einen 4k FireTV-Stick. Überlege aber auf Apple-TV umzusteigen
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7aph0
photoaddict
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auf nem 2022 LG:
sky x ... okayisch ... grund: das drecksteil verliert manchmal das internet und muss dann neu gestartet werden. Netflix gut disney+ gut prime gut
aber alle haben die ersten paar sekunden ein matschbild bis gepuffert ist. dann ist alles flüssig im menü etc. hab aber upc 500 also am netz liegt es nicht
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voyager
kühler versilberer :)
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auf Apple TV überleg ich auch, vor allem auch wegen AirPlay Wenn du sonst auch bei Apple bist, hol ihn dir (aber den 128GB mit LAN, ist eh nur 20€ aufpreis, kann dafür mehr) Deutlich performanter als n Fire TV 4K stick(hatte ich auch am zweitgerät), WebOS und co, und er funktioniert wenigstens. Hatte nie mit der Bildqualität probleme bei diversen Apps
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mr.nice.
differential image maker
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Fresserettich, das Sky X am LG anfangs pixelig ist kann ich bestätigen, ich denke aber das liegt weniger am LG TV sondern mehr an Sky selbst. Sky X ist ja quasi nur das Sparabo das kein UHD bietet und der Stream startet afaik mit 720 und schaltet dann erst nach einer gewissen Laufzeit auf 1080 hoch, sofern die Bandbreite da ist, aber selbst das schaut auf einem UHD TV lange nicht perfekt aus. Ich denke dieses Verhalten könnte durchaus beabsichtigt sein, um die Kunden zum Kauf von Sky UHD zu motivieren.
Bearbeitet von mr.nice. am 03.01.2024, 08:35
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FX Freak
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ich verwende die web os apps und die funktionieren alle winandfrei (prime, netflix, atv+, disney+), beim den hisense tvs genauso. beim sony tv mit android verwende ich allerdings die xbox, da der tv zu 90% keine wlan verbindung findet (und das seit ca. einem jahr) und daher bis auf netflix sich keine app starten lässt.
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