"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

welche G3 Ti200?

Master Chief 20.01.2002 - 14:53 874 25
Posts

Bloodvirus

Toshiba P10 Begeisterter
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Ingolstadt
Posts: 1285
> ich würde geld sparen und zum 64mb model greifen und dafür das gesparte geld in eine bessere kühlung investieren.

Wieso sollte ich zu einer anderen Karte greifen, wenn ich so, eine Karte bekomme, die sehr billig ist, und von der Taktung her mit einer TI-500 gleichzieht (also auch in Sachen Leistung)!
Und wenn die Karte vom Hersteller auf 500 Mhz Coretakt und 230 Mhz GPU Takt gebracht wird, wer weiß, wie hoch man die dann noch schrauben kann?
Außerdem denke ich, dass man mit den 128 MB DDR-Ram auch genug Polster für die Zukunft hat (U-II z.B. soll ja Texturen mit bis zu 1024 Bildpunkten nutzen, und die U-II Engine wird in Zukunft bestimmt oft genutzt werden)!

Mfg
BLOODY

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
die karten rennt bei der gainward taktung schon ziehmlich am limit, da wirst nicht mehr viel höher kommen
von gainward gibts auch eingf3 ti200 mit 4ns rams
um 300€ bkommst auch schon eine normale gf3, die mit 3.8ns rams ausgestattet ist


mfg simml

Bloodvirus

Toshiba P10 Begeisterter
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Ingolstadt
Posts: 1285
Ich hatte bisher eine normale Ge-Force 3, die bin ich für 660 Euro losgeworden (Habe Sie ziemlich stark gemoddet, dadurch sind mir 2 PCI Plätze verloren gegangen, die ich jetzt brauche).
Ein weiterer Pluspunkt für die Gainward ist der kombinierte Video In/Out, naja, sobald ich die Karte habe, werde ich euch über die Leistung informieren.

Mfg
BLOODY

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2267
Zitat von Bloodvirus
Ich hatte bisher eine normale Ge-Force 3, die bin ich für 660 Euro losgeworden (Habe Sie ziemlich stark gemoddet, dadurch sind mir 2 PCI Plätze verloren gegangen, die ich jetzt brauche).
Ein weiterer Pluspunkt für die Gainward ist der kombinierte Video In/Out, naja, sobald ich die Karte habe, werde ich euch über die Leistung informieren.

Mfg
BLOODY



WOS ?

9k für a gefurz 3 auf der umadumbastelt a no wordn is ?

wos hastn da für an trottel gfunden?:o

Bloodvirus

Toshiba P10 Begeisterter
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Ingolstadt
Posts: 1285
> wos hastn da für an trottel gfunden?

K.a., Glück muss man haben :)

Mfg
BLOODY

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4226
Die GF4 hat mich bissher ned so beeindrukt... soll sich ned viel gegenüber der gf3 geändert haben

vielleicht besser in AA aber sonst.. naja.. und diese "MX" variante soll so abgespeckt sein, dass Sie auf Gf2 Niveau werkelt... :eek:

http://www.heise.de/newsticker/data/hag-21.01.02-000/

Ich bin mit meiner GF2GTS noch zufrieden.. i brauch eh ned mehr als die 64Mb DDR die mei karte eh ned braucht...

greetz

-OtHaN

bBU.CyTrobIc

#include "billrulz.h"
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Hamburg
Posts: 1875
Zitat
(U-II z.B. soll ja Texturen mit bis zu 1024 Bildpunkten nutzen, und die U-II Engine wird in Zukunft bestimmt oft genutzt werden)!

U2 soll auf einem PIII800 mit GF1 (32MB) bei 1024 noch flüssig laufen (sagen EPIC und entwickler).

cy

FMFlash

tranceCoder
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 2037
Zitat von bBU.CyTrobIc
U2 soll auf einem PIII800 mit GF1 (32MB) bei 1024 noch flüssig laufen (sagen EPIC und entwickler).

cy

1) das müssen sie sagen
1.1) wohl kaum mit max settings
2) is "flüssig" SEHR subjektiv. hat schon seinen grund das sie keinen fps-wert (min / max / durchschnitt) angeben

Bloodvirus

Toshiba P10 Begeisterter
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Ingolstadt
Posts: 1285
> U2 soll auf einem PIII800 mit GF1 (32MB) bei 1024 noch flüssig laufen (sagen EPIC und entwickler).

Diese Aussage ist Schwachsinn, da U-II auf einer GF-256 wohl kaum die (wirklich Hardwareaufwendigen) Pixel/Vertexshader effekte nutzt!, und eben diese Effekte machen U-II so ansehnlich. Im restlichen muss Ich FMFlash recht geben!

Mfg
BLOODY

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
es ist im moment verdammt sinnlos da irgendwelche spekulationen abzugeben, ab wo es flüssig läuft und noch halbwegs gut aussieht.
das wird sich dann zeigen. da kann sich noch vieles änderen, a paar höher aufgelöste texturen, vielleicht ein etwas genäuers physik/partikel-system und schon kann brauchst wieder an stärkeren rechner.


mfg simml

FMFlash

tranceCoder
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 2037
es kann aber auch das game selbst einiges verhaun ... bestes beispiel dafür is medal of honor
schaut mit max settings fad aus und läuft in meinen augen ruckelig (800x600x32) ... da sag ich nur: gesehn - gelacht - gelöscht
imho zählen auch nicht die pure fps sondern wie flüssig das game rüberkommt (was bringen mir 70 fps auf 1600x1200x32 wenn der monitor auscheckt, mit 60hz rennt und alles durch die gegend zuckt?)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz