Schön zusammengefaßt nv30
tombman 25.07.2002 - 03:51 428 3
tombman
the only truth...
|
3dcenter Mit zwei für die aktuell laufende Siggraph 2002 gedachten Präsentationen läßt nVidia schon recht tief zum NV30-Chip blicken. So erfährt man aus dem nVidia "CineFX" Tech Brief (PDF, 1 MB) den Namen der nächsten nVidia-Architektur, nämlich "CineFX" - und damit auch die Marketing-Ausrichtung des NV30-Chips auf cinematographische Darstellung. Zudem ergibt sich aus den in diesem Dokument aufgelisteten Spezifikationen zu den Vertex und Pixel Shadern des NV30, daß dieser DirectX9 und damit auch ATi´s Radeon 9700 wohl um einiges überbieten wird - vor allem durch mehr mögliche Instruktionen auf Vertex Shader Seite (65536 zu 1024) und Pixel Shader Seite (1024 Texture/Color zu 32 Texture bzw. 64 Color) als bei der Radeon 9700. Ähnliches steht auch in einer nVidia "Programmable Graphics Technology" Präsentation (PDF, 1 MB), zudem findet sich dort noch die Bestätigung für 128 Bit Floating Point Rendering sowie eine 8x2 Architektur beim NV30 (8 Rendering-Pipelines mit je zwei Textureneinheiten) ... Die 9700er hat nur eine
Textureinheit pro pipeline, deswegen die niedrigen multitexture scores in 3dmark2k1. no a klana link: http://www.theinquirer.net/?article=4590It´s coming...cinematic rendering
Bearbeitet von tombman am 25.07.2002, 04:05
|
XXL
insomnia
|
ich glaub ich weiss scho wer wieder als erster eine haben wird
|
tombman
the only truth...
|
jo, der hape und das oc.at team
|
XXL
insomnia
|
oc.at extrembench-team (aka tombman)
|