"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

radeon8500 + powerstrip

riggs 30.10.2003 - 23:25 408 9
Posts

riggs

Bloody Newbie
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 16
Hey leuts

richtigs problem:

hab win2k und eine radeon8500...bekannter 60hz bug,vor allem bei cs

nun gleich powerstrip gesaugt,um die refresh rates zu fixen...
gesagt getan,cs gestartet,um gleich auf aztec im wasser und vielen bots zu testen,ob die 100fps halten...denkste
sobald keine bots etc in der nähe sind,halten die 100fps,sobald welche auftauchen wird auf 60fps runtergeregelt...
hab dann alles ausprobiert:
details runtergedreht,bis fast nur mehr blosse pixel zu sehen waren,die graka von hoher qualität auf höchstleistung gedreht etc
egal welche qualität,ob hohe oder niedere,verschiedenste cfg`s probiert...es geht immer auf 60fps runter,und regelt wieder hinauf..je nachdem,was sich aufm bildschirm tut.
und egal welche auflösung...1024x768 oder 800x600..immer das gleiche.

treiber ist auch gerade der neueste,powerstrip unterstützt die R8500..

hab keinen schimmer,woran das liegen kann.

thx for support

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
dir is schon klar das es bei dem 60hz bug um die bildwiederholrate und nicht um die fps geht ja?

erstere ist nämlich ein treiberproblem, zweiteres ein performance problem

riggs

Bloody Newbie
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 16
na dann ich ein performance problem...
aber irgendwie kapier ich dann net,dass das net zusammenhängt.
ohne powerstrip im hintergrund fährt er mit 60fps..mit ps 100fps...
nur das halt so deppat umadumgregelt wird..auf und ab.

wie kann ich das in den griff bekommen...weil wie gesagt,egal welche detailstufen,immer auf und ab

souljacker

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: .
Posts: 337
ist es nicht eigentlich völlig egal ob du cs mit 60 oder 100fps spielst...

riggs

Bloody Newbie
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 16
egal..naja
würdest du einen prozzi mit 1.8 ghz mit nur 500mhz takten..eher net oder?
also warum sollt ich mit 60fps spieln,wenn 100 auch leicht drinnen sind,egal welche detailstufe...

lösung?

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
runter- oder raufgeregelt wird garnix, das hängt damit zusammen das dein system bei mehr polygonen in die knie gezwungen wird, sprich zu schwach ist, die 100 fps konstant zu halten.

dafür brauchst du dann halt prozessor/grafikpower

es is a unterschied zwischen 100 und 60 fps - aber der is so minimalst das du ihn nicht wahrnimmst und selbst wenn, wiederum so minimal das du nicht beeinträchtigt wirst in deiner spielweise!

wenn du deine cpu von 1800 auf 500 mhz taktest dann gute nacht :) da merkst du gröber was!

riggs

Bloody Newbie
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 16
nujo...500mhz..net merklich weniger leistung ;)

naja,das in die knie geht zwecks zuwenig leistung, hab ich mir auch gedacht,aber wenn ich alles runterdrehe was geht,also wirklich alles,sei es details,auflösung,sinkt es auch...das ist es was ich net versteh
weil da die polygonanzahl folglich auch geringer wird... :/

und normalerweise muss mein sys die 100fps durchdrücken

souljacker

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: .
Posts: 337
hast im powerstrip irgendwelche treibereinstellungen gemacht, die er nur lädt wenns ps rennt und die dir ein bissal mehr performance geben...

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
riggs, ich hatte eine r8500 und spiele sehr viel cs.

unmöglich mit der graka konstante 100 fps zu haben, gf4 oder gf fx und du hast deine 100 fps, hl1 mag keine ati karten was konstante fps zahlen anbelangt da kannst noch so tunen, twaeken, ocen, hilft alles nix weil dein prob im ati treiber liegt :)

ich werds wissen spiels scho seit beta zeitn.

riggs

Bloody Newbie
Registered: May 2002
Location: Austria
Posts: 16
dann werd ichs wohl hinnehmen müssn :(

trotzdem thx :)

Ps: die beta zeitn hat ich auch mal... :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz