"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PhysX: Nvidia schließt AMD-Grafikkarten offiziell aus

Hansmaulwurf 08.08.2014 - 19:44 4292 17
Posts

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3700
Zitat von Starsky
wer außer ms sollte das sonst in der dx api standardisieren?
Wozu DirectX? Das muß erst gar nicht in den Rahmen der DX APIs fallen, und sollte es vielleicht auch nie. Siehe smashIts Vorschlag mit OpenCL, müßte nur jemand sowas bauen, dann wäre es auch vom Renderer unabhängig und würde mit Direct3D wie auch OpenGL zusammenarbeiten können.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14592
Zitat von GrandAdmiralThrawn
Wozu DirectX? Das muß erst gar nicht in den Rahmen der DX APIs fallen, und sollte es vielleicht auch nie. Siehe smashIts Vorschlag mit OpenCL, müßte nur jemand sowas bauen, dann wäre es auch vom Renderer unabhängig und würde mit Direct3D wie auch OpenGL zusammenarbeiten können.
meinetwegen auch gerne eine opencl lösung, aber die directx api umfasst ja nicht nur direct3d sondern auch directsound usw., wieso also nicht auch physikberechnung miteinbinden anstatt immer nur ein paar neue grafikeffekte.

Dune

dark mode lover
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 10167
Zitat von sLy-
gibts das zeug eigentlich immer noch ;D?

Frag ich mich auch.

Benefits? Nie erlebt!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz