11Fire01
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ich würde die 1070/1080 derzeit nur wegen den 90 fps für vr brauchen; scheinbar werden die vr karten features aber nicht unterstützt, also was solls
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mat
AdministratorLegends never die
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ich würde die 1070/1080 derzeit nur wegen den 90 fps für vr brauchen; scheinbar werden die vr karten features aber nicht unterstützt, also was solls Welche VR-Features werden nicht unterstützt?
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deleted194629
gelöscht gemäß DSGVO
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Weiß auch nicht woher das kommt. Die Karten sind so teuer wie nie, während die Chips sind in der Herstellung für NVIDIA sicher deutlich günstiger sind als GM204 oder GM200.
Offenbar macht man dort im Marketing was richtig, wenn es tatsächlich Leute gibt die meinen, dass die GP104 Karten ja so super günstig wären. Sind sie nicht und man darf die Titan Karten genausowenig als Referenz heranziehen wie die Extreme Edition LGA2011 CPUs von Intel. Jap, die machen definitiv etwas richtig. Aber das machen mehrere Hersteller mittlerweile. Hab mir gerade die tage mal ein System zusammen gestellt und hab mir dafür natürlich die Produkte bei den Jeweiligen Herstellern angesehen. Mainoards - für Gamer OC-Arbeitsspeicher Kühler Grafikkarten... Das zeug wirkt optisch immer mehr wie futuristisches Spielzeug. Ich meine, wozu braucht man ein Mainboard in Camouflage? Früher waren die Mainboards je nach Hersteller Grün, Braun, Blau und manchmal auch Rot (aber nur die PCB's)... Heute sieht jedes Mainboard (besonders für Gamer) und jede Komponente wie ein Designer-Stück aus. Geschwungene Linien, schöne Kühlkörper, hübsche Aufkleber... Ich dachte die Komponenten kommen ins innere des Gehäuses wo man sie nicht sieht echt Strange...
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mr.nice.
Moderatordifferential image maker
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Pascal @ 2,8 Ghz sind von den overclockern K|ngp|n und tin geknackt worden, es dauert wohl nicht mehr lange bis diverse Rekorde purzlen, hier ein erster Teaser von EVGA. Man sollte nicht vergessen, dass es sich hier keineswegs um alltagstaugliche Kühlungen handelt, sondern höchstwahrscheinlich um flüssigen Stickstoff und massiven Voltmods auf der Karte. EVGA on Twitter“Looks like k|ngp|n and Tin are at it again! More soon...” Link: twitter.com
Bearbeitet von mr.nice. am 08.06.2016, 11:31
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11Fire01
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Welche VR-Features werden nicht unterstützt? dachte von den gängigen spielen werden die befehlssätze (für vr) die diese karten unterstützen nicht von den entwicklern angewendet/benutzt. oder wie unterscheidet die karte sonst zwischen vr und monitor für die berechnung. zumindest in einem reddit mal beiläufig gelesen.
Bearbeitet von 11Fire01 am 08.06.2016, 12:01
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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Also ich hab ja gaaaaaaaaaaanz kurz überlegt mir eine 1080 zu gönnen, preislich gibt es die ja schon für unter 700€ - und das is voll okay.
Allerdings wüsste ich gerade nicht wofür. Meine GTX970 tut gute Dienste. bei 3440x1440 laufen alle meine Games mit weit über 60fps bei den höchst möglichen Grafik-Settings. (Overwatch, BF4...) Echt jetzt ? Finde ich äußerst komisch, ich hab "nur" 2560*1440 und BF4 auf Ultra macht bei mir mit der deutlich stärkeren 980Ti grad mal so dauerhaft >75fps Vorallem der Speicher ist bei mir schon jehnseits der 2.5GB (das hat damals mein 680er sli gekillt) Verwundert mich schon das die 970 da so gut läuft, aber wie du sagst, wenns rennt, warum wechseln.
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11Fire01
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das die gtx970 das schafft, bezweifel ich etwas. mach ein video davon und stells auf youtube
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deleted194629
gelöscht gemäß DSGVO
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Echt jetzt ? Finde ich äußerst komisch, ich hab "nur" 2560*1440 und BF4 auf Ultra macht bei mir mit der deutlich stärkeren 980Ti grad mal so dauerhaft >75fps Vorallem der Speicher ist bei mir schon jehnseits der 2.5GB (das hat damals mein 680er sli gekillt) Verwundert mich schon das die 970 da so gut läuft, aber wie du sagst, wenns rennt, warum wechseln. Habs nur einmal kurz getestet als ich den 34"er angesteckt hab, und da war alles schön flüssig (wie vorher auch) - mir wäre da nix ruckelndes aufgefallen. Bin derzeit eher auf Overwatch, und das braucht quasi keine Hardware Werds aber die kommenden tage mal probieren und berichten. Sehe aber wie gesagt derzeit nicht so wirklich einen Grund die stromsparende gtx970 zu tauschen. Eher würde ich wohl eine zweite dazu hängen, sofern das geht und mein mobo es kann *G*. das die gtx970 das schafft, bezweifel ich etwas. mach ein video davon und stells auf youtube wie gesagt, nur einmal für ein paar Minuten probiert und war zufrieden. Kann aber natürlich sein das ich mich da getäuscht habe.
Bearbeitet von deleted194629 am 08.06.2016, 12:16
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Earthshaker
Here to stay
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Sicher das es auf 4k war? Nach dem umstecken auf den 4k Monitor bei mir war in den Spielen auch noch FullHD eingestellt. Meine Gtx970 möchte ersetzt werden
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deleted194629
gelöscht gemäß DSGVO
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Sicher das es auf 4k war? Nach dem umstecken auf den 4k Monitor bei mir war in den Spielen auch noch FullHD eingestellt.
Meine Gtx970 möchte ersetzt werden 3440x1440 ist nicht 4k .. eigentlich ist es nur 2,38K?
Bearbeitet von deleted194629 am 08.06.2016, 12:26
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mat
AdministratorLegends never die
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dachte von den gängigen spielen werden die befehlssätze (für vr) die diese karten unterstützen nicht von den entwicklern angewendet/benutzt. oder wie unterscheidet die karte sonst zwischen vr und monitor für die berechnung.
zumindest in einem reddit mal beiläufig gelesen. Prinzipiell muss die Grafikkarte für VR nicht mehr können als für die Anzeige auf einem normalen Bildschirm. Den Rest erledigt die Engine und der Driver der VR-Brille in Verbindung mit dem Grafikkarten-Driver. Mithilfe des properitären VRWorks, das tatsächlich vom Spiel selbst unterstützt werden muss (was allerdings alles andere als schwierig ist), gibt es diverse Performance-Optimierungen. Mit Maxwell 2.0 (GTX 950-980 Ti) wird nur mehr der Bildbereich gerendert, der auch tatsächlich notwendig ist. Pascal setzt mit Simultaneous Multi-Projection noch eines drauf und vereinheitlicht die optimierten Render-Bereiche für allerlei Zwecke.
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Earthshaker
Here to stay
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SaxoVtsMike
R.I.P. Karl
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3440x1440 ist nicht 4k .. eigentlich ist es nur 2,38K? Mit den K´s kann ich nicht viel Anfangen, ich Rechne mir das immer auf MegaPixel um, da schreckts einen gleich viel mehr. 1920x1080 : 2,07MP 1920x1200 : 2,30MP 2560x1440 : 3,68MP 3440x1440 : 4,95MP 3840x2160 : 8,29MP "Mein" kleiner 27er mit 1440p Auflösung hat halt schon mal fast die Doppelte Anzahl an Pixel zu malen als ein FullHD Schirm
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rad1oactive
knows about the birb
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ja ich finds auch komisch, im vorigen standard gings noch um die vertikalen pixel (720p/1080p) jetzt bei 4K gehts plötzlich um die horizontalen. wobei ja 4K auch kein standard per se ist, da gibts ja auch noch unterschiede.
Bearbeitet von rad1oactive am 08.06.2016, 13:56
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InfiX
she/her
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4K ist schon ein standard, nur ist 3840x2160 nicht 4K sondern UHD genauso wie FHD nicht 2K ist. DCI 4K (native resolution) 4096 × 2160
Bearbeitet von InfiX am 08.06.2016, 14:03
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