creative2k
Phase 2.5
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was ich mir grad überlegt hab, vielleicht kommen auch "MAXX" karten raus, weil sapphire hat ja damit experimentiert bzw so nen prototypen gebaut, vielleicht war das nur ein test obs wirklich geht oder wwi ?
wär ja geil
Bearbeitet von creative2k am 10.11.2004, 17:41
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Tscheckoff
Subnotebook-Fetischist :D
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Mhmm ... Wäre ohne weiteres möglich ... Dann bringts der AGP 8x bzw. 16x PCI-Express auch mehr ... MFG Tscheckoff
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Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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*lol* mi wundert das ATI erst jetzt damit raus kommt, alle rage chips udn danach die radeon serie hat a multichip unterstützung bis zu 4. chips (es wird gemunkelt dass seit da 9700er auch 16 chips gehn ) i glaub dass ATi da wesentlich merh erfahrung hat als nvidia auch wenn nvidia da a wengal erfahrung von 3DFx zugekauft hat gibt es sicherlich noch bessere leute. btw vorläufig soll des ganze AMR heissen und der neue ATi chipsatz wirds womöglich unterstützen (offiziell warscheinlich aber ned)
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Tscheckoff
Subnotebook-Fetischist :D
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Mhmm ... Ist wirklich etwas verwunderlich ... Weil die 8500er Radeon hats ja auch mal in ner Beta-Version als Dual und Quad-Chip-Kartenversionen gegeben ... die wurden ja mal auf Ebay versteigert glaube ich ... Die Radeon 9700/Pro werden ja von ner Workstation-Karten-Produktionsfirma auch in Dual und Quad-Version gebaut ... --> also normal wärs wirklich mal logisch gewesen, wenn ATI zumindest ne Dual-Lösung offiziell für den Massenmarkt freigegeben hätte ... MFG Tscheckoff
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Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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creative2k
Phase 2.5
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es is einfach zu teuer fürn normalen konsumer bereich und vorallem sollt ma dann die anwendungen drauf anpassen, des schaffen dei spiele entwickler ned mal fürn P4 HT des jetzt scho lange am markt is! warum hat das nun was mit der anwendung zu tun ? das wird afaik ned von der anwenungen geregelt welche vpu das rechnen soll oder wie die das rechnen soll
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Tscheckoff
Subnotebook-Fetischist :D
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Hmm ... Stimmt eigentlich auch wieder ... Aber ich mein, wenn 3DFX damals auch 2 sauteure Voodoo 2 im SLI angeboten haben, könnten die ATI ler ja auch ne Dual R9700 NonPro mit 256 MB DDR anbieten ... Müssen ja nicht 2 Pros sein ... oder ne dual R9500 NonPro/Pro ... wäre ja auch was gewesen ... und schneller als ne R9700 NonPro/Pro sicher ... ... Ok ... Eigentlich wäre es aber auch unlogisch gewesen, wenn sies gemacht hätten, und mit z.B. den Dual 9500 NonPro/Pros sich die High-End-Karte ausgestochen hätten ... aber geil wärs gewesen ... MFG Tscheckoff
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Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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stimmt schon hängt stark von den treibern ab udn wie des in da GPU verweiktlicht wird aber auch die anwendung muss da mitspielen (wie genau derfst mich ned fragen aber i weis dass des vorallem bei den sahdern wichtig ist)
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creative2k
Phase 2.5
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stimmt schon hängt stark von den treibern ab udn wie des in da GPU verweiktlicht wird aber auch die anwendung muss da mitspielen (wie genau derfst mich ned fragen aber i weis dass des vorallem bei den sahdern wichtig ist) quake is hat ja auch keinen "dualchip" support, und da bringts was: http://www.benchmark.pl/artykuly/re...i_maxx-4d.shtmlhttp://www.3dconcept.ch/reviews/ragefurymaxx/hatte selber mal die Rage Fury MAXX ... riesen teil war das irgendwo stand auch glaub ich wie das funktioniert
Bearbeitet von creative2k am 10.11.2004, 20:15
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FX Freak
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*grgrgr* jetzt bringt ati auch noch so einen sli kack, die sollen lieber ne dual gpu oder was auch immer machen ich will mir keine 2x500€+ grakas holen
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Jedi
PROGrAMmER
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es is einfach zu teuer fürn normalen konsumer bereich und vorallem sollt ma dann die anwendungen drauf anpassen, des schaffen dei spiele entwickler ned mal fürn P4 HT des jetzt scho lange am markt is! du vergleichst Äpfel mit Birnen CPU wird hauptsächlich für Verwaltungszwekce optimiert und da gehts um Multithreading (HT ist die Hardwareausführung davon). wenn eine CPU hardwaremäßig 2 Threads parallel laufen lassen kann, ists mehr Aufwand dies im Programm zu berücksichtigen, als wenn der Grafikkartentreiber / die Grafikschnittstelle die Renderbereiche aufteilt. Da muss der Spiele- / Anwendungsprogrammierer nix machen.
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Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
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der vergleich war ned 1:1 zu übernhmen sondern sollte nur heissen das sich die meisten programmierer ned auf die aktuelle situation eisntellen, so viel emrh aufwand ist es ned mehrere threads zu schrieben. natürlich hat da die optimierte programmierung weit weniger damit zu tun ich weis aber nur dass es bei denshadern eben nimma egal is wie ma des schreibt. Quake hatte noch keine sahder und bringen tuts immer was nur wieviel ist die frage!
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Jedi
PROGrAMmER
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bei grafikkarten bringts was, sobalds der treiber kann (zumindest bei dem SLI zeugs ... ) bei der restlichen HW meisten erst, wenns das Programm kann. daher hinkter der Vergleich eben
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smashIt
master of disaster
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es is auch machbar das sich die karten das voll und ganz hardwareseitig ausschnapsen. dann würd sich an den treibern garnix ändern. @viper: schon mal n multithreading prog gemacht? da gibts viele möglichkeiten n deadlock zu fabriziern dies in konventionellen programmen nicht gibt
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COLOSSUS
AdministratorGNUltra
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EDIT: Lol, falscher Thread. Sorry.
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