Grafikkarte am eingehen?
Whiggy 28.01.2020 - 07:31 18047 82
charmin
Elder0_o
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Nachdem bei Inno3D die RMA über den Händler läuft, kannst du doch eh bei e-tec anfragen? Aber "nichts" tun ist auch aus meiner Sicht falsch, so eine 1080Ti ist ja schließlich auch kein Sonderangebot gewesen. U.U. bietet dir der e-tec eh eine kundenfreundliche Lösung an. Ack. Leih dir halt ne Karte aus inzwischen irgendwo. Du wirst doch nicht wirklich die kaputte Karte behalten wollen, vorallem dann, wenn der Hersteller dir mitten ins Gesicht schlägt. Da sag ich nicht Danke sondern schick da Teil ein. Ist jetzt das erste Mal, dass einer sagt "ja bitte, ich will betrogen und angelogen werden".
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smashIt
master of disaster
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wenn die RMA noch bis juli geht würde ich die karte auch erst im juni reklamieren. sie läuft ja mit std-takt noch. dann hat man die garantie maximal ausgenutzt.
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Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
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wenn die RMA noch bis juli geht würde ich die karte auch erst im juni reklamieren. sie läuft ja mit std-takt noch. dann hat man die garantie maximal ausgenutzt. Würd ich nicht, da bist schnell mal über fristen hin weg. Lieber früher reagieren. Ich kenn leider genug denen ihr Geld nicht wichtig ist und gerne vom Marketing angelogen werden - deshalb funktioniert Werbung auch so gut
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charmin
Elder0_o
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wenn die RMA noch bis juli geht würde ich die karte auch erst im juni reklamieren. sie läuft ja mit std-takt noch. dann hat man die garantie maximal ausgenutzt. ergibt nicht wirklich sinn, warum sollt er das machen? warum ist juni besser als jetzt?
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Error404
Dry aged
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Weil die neue Karte dann wiederum Garantie hat
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smashIt
master of disaster
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und man erhöht die wahrscheinlichkeit eine bessere ersatzkarte zu bekommen.
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charmin
Elder0_o
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und man erhöht die wahrscheinlichkeit eine bessere ersatzkarte zu bekommen. OK und wo sind deine Quellen dazu?
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D-Man
knows about the word
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Vor allem habe ich doch auf meine Austauschkarte nicht wieder drei Jahre Garantie!?
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Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
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Nein hast nicht nur die Gewährleistung startet für genau den Fehler wieder neu
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Roman
CandyMan
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Die Garantie beginnt ja mit dem Kaufdatum, nicht mit der Herstellung oder der Lagerdauer beim Händler oder sonstwas. Das heißt das auch die Tauschkarte (sofern die eigentliche nicht reparabel ist) genauso an dieses ursprüngliche Kaufdatum gebunden sein muss. Es verbleibt nur die Restgarantie. Innerhalb der Garantiezeit gehen die Kosten für Reparatur oder Austausch auf den Hersteller, danach bin ich selbst in der Pflicht. Das der für den Garantiefall ausschlaggebende Fehler bei der reparierten/getauschten Karte wieder die volle Garantiezeit von Zeitpunkt des Austausches weg hätte ist mir noch nicht untergekommen. Gibt's da eine rechtliche Auskunft? Würde ich wirklich gerne wissen weil das ist durchaus relevant...
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Error404
Dry aged
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Hätte den Fall bei einem Asus Board, letztes Drittel der Garantie, eingeschickt, irreparabel, neues bekommen (gehe davon aus daß sich die Hersteller nicht wirklich groß mit Reparaturen aufhalten), null Euro Rechnung mit frischer Garantie dabei gewesen. Ist ja dann auch neu neu gewesen
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daisho
VereinsmitgliedSHODAN
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Garantie gilt was auch immer der Hersteller angibt. Wenn der Hersteller sagt Garantie gilt ab Produktionsdatum oder Kaufdatum oder Datum der Lieferung ... das hängt einzig und allein an seinen Garantiebedingungen. Da gibt es keine Gesetze die rein-pfuschen, weil Garantie eine reine freiwillige Zusatzleistung vom Hersteller ist, zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung (die aber in der Regel nach 6 bzw. 24 Monaten endet).
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charmin
Elder0_o
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Die rechtliche Grundlage würd mich interessieren. Hört sich einfach nach kulantem Hersteller an. Vorallem ist Garantie nicht Gewährleistung.
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mr.nice.
differential image maker
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Hier steht's verständlich beschrieben wann für Verbraucher die zweijährige Garantie zu laufen beginnt: Kenne #yourEUright - yourEUright - European CommissionKenne #yourEUright Link: europa.eu
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Viper780
ElderEr ist tot, Jim!
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Die nennen die Gewährleistung "gesetzliche Garantie" und das was wir unter Garantie verstehen "gewerbliche Garantie" Die Gewährleistung ist hier schon abgelaufen und es geht um die Garantie. https://europa.eu/youreurope/citize....htm#shortcut-1Diese ist freiwillig, aber Vertragsbestandteil. Es gelten also die Bestimmungen zum Kaufzeitpunkt. Ich kenne keine Garantie die von neuem beginnt - theoretisch wäre das aber möglich
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