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Geforce3-leistung bei CS ?

asgaard 13.05.2001 - 01:56 1925 72
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WoT

reloading life...
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Zitat
meingott, junge, dass is de vertikale bildfrequenz, das heißt bloss, das das bild 100x/sec neu aufgebaut wird (eigentlich sinds ja nur 50x, de 100hz sind ja interlaced)
@robert: lies dir den satz noch mal durch und dann überdenk noch mal deine frage ;)

Preisi

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@robbi
frequenzgeber?
ich glaub du weißt ned ganz wie eine bildröhre funktioniert.
du hast eine glühkathode, die elektronen emittiert, die mit ~16-20kV beschleunigt werden. dahinter hast dann eine ablenkeinheit, die aus 2 horizontalen und 2 vertikalen platten besteht(rein prinzipiell natürlich). diese bauen ein magnetfeld auf durch das die elektronen abgelenkt werden. sowohl horizontal als auch vertikal. die horizontal ablenkung läuft mit einigen kHz, wenn eine zeile fertig ist, kommt die übernächste (interlaced mode eben), wenn alle zeilen abgetastet sind, wird neu begonnen, eben die vertikal ablenkung mit 50 oder 100Hz. das ist eine lineare, analoge spannung die diese magnetfelder steuert, nix mit irgendwelchen 50Hz VAC wie beim netz.
wenn er mit einem bild fertig ist, wird der elektronenstrah kurz abgeschaltet und läuft von rechts unten nach links oben zurück, dann wird das nächste bild aufgebaut.
zu den 25fps: der fernseher selber hat natürlich 50fps, aber das fernsehbild nicht!!
das heißt, es flimmert zwar nicht mehr (so starkt), aber das bild ändert sich trotzdem nur alle 40ms (25Hz).
aber um ganz ehrlichzusein, ich glaub wennst das liest, wirst kein wort verstehn, mach dir nix draus, ich habs auch ned beim 1x überrissn was des soll
ps: lehrer haben nicht immer recht!
:D

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@robert
Zitat
"du siehst einen unterschied! Aber dein Auge nimmt trotzdem nur 25 bilder die sekunde wahr!!"
Lol, soviel zur Logik von unserem Genie hier.

Zitat
schau mal, wenn du bei stehendem Bild 30fps hast ( was ich aus deinem Beispiel so lese ) und dich dann drehst hast du sicher keine 30 mehr.

Muhahaha, glaubst die fps ändern sich wenn eine Bewegung drin ist ?? LOOOOL
Die fps leiten sich aus gemeinsamer Leistung von cpu, gfx und engine und scene complexity ab (und no mehr). Dh, wenn ned mehr Daten am Schirm zusehen sind als bei dem Stillstand, dann wird auch die fps gleich bleiben.

Nimm einfach eine Szene wo ALLES im Bild ist, bei q3 z.b mit noclip =1, flieg raus, bleib ruhig stehen und schau auf die fps. Dann ruckle mit der Maus ein paar cm hin und her, aber so, daß das GANZE BILD immer noch zu sehen ist, und du wirst sehen, daß die fps gleich bleiben !!!!! Dh, nicht die Bewegung hauen die fps zusammen (denn für den Pc ist es auch eine Bewegung wenn du still stehst, nur eben mit Veränderungsvektor Null) , sondern wie Komplex die Szene ist (Poligone, AI, Texturen, Auflösung usw)

Und das Programm gibt es wirklich mit dem Unterschied zwischen 30 und 60 fps.
Es wissen ja auch alle hier, außer dir du Koffa. Ja, und jetzt schimpf ich absichtlich, denn wenn einer versucht Schwachsinn "durchzudrücken", dann stößt er bei mir auf Granit.

Sorry hubman, aber der geht mi an.

Ach ja, hab das proggie gefunden, geht aber leider nur mit glide (hmm, es gibt doch sicher glide wrapper), es heißt "demo6030", kam wirklich von 3dfx, die exe Datei heißt "demo6030.exe".

I am feeling good :)

[ 18 May 2001: Message edited by: tombman ]

Robert003

Big d00d
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1. ist die erste Ausage nicht von mir und
2. Hast schon mal was vopn normaler Konversation gehört?
anscheinend ned, du liest immer nur das was du lesen willst....


PS: Mein nächster Post ( E-Mail von P.M. )wird dann der letzte hier sein, weil mich das ganze hier schon anzipft.

@ Fernseher:
Ich habe eh schon alles zurückgenommen. Ich habe wirklich nie etwas darüber gehört wie eine Bildröhre funkt. also nicht bös sein ;) :D

kleiner Zustz: Wieso bleibst du so starrsinnig auf der Meinung stehen, dass ich gemeint habe, dass man keinen Unterschied zwischen 30 und 60 merkt?

Ich habe lediglich gesagt ( und das zweimal ! )
, dass man ab 30fps, kein ruckeln wahrnimmt, weil die Augen ( oder das Gehirn ) die Einzelbilder nicht mehr als solche wahrnimmt.

Ich finde es irgendwie schade, dass man mit Member#134 noch keine Posts richtig lesen oder/und verstehen kann.

[ 18 May 2001: Message edited by: Robert003 ]

Preisi

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meingott, müßt ihr hier einen kleinkrieg anfangen???
es soll jeder für sich selbst entscheiden, mit wieviel fps er spielt.
wenn einer cs mit 15fps gut spielen kann solls mir recht sein, wenns einer erst ab 60fps kann hab ich auch nichts dagegen (btw, was habt ihr alle mit cs ?).
außerdem ist "flüssig" spielen ein ziemlich vager begriff! oder kann mir irgendwer eine allgemeingültige formel sagen, abwann ein spiel "flüssig" läuft???
meiner meinung ist das eine individuelle sache, und hängt noch dazu vom spiel ab.
wenn ein spiel mit motion blurring läuft, kanns einem auch mit nur 17fps flüssig vorkommen, andere spiele ruckeln auch bei 30fps noch ordentlich.
und deswegen finde ich, solltet ihr aufhören, euch wie kleine kinder zu benehmen und mit diesem getue (ja, i hab vüüüü mehr fps als der da drüben!!!!) aufhören.
ansonsten -> back to kindergarden :D

Hubman

Seine Dudeheit
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So, hab das Proggi runtergeladen, geht aber ned 60/30 FPS zumindest das was ich hab

sondern Max FPS/2 oder /4 in meinem Fall 240 FPS zu 120 oder 60 und ich sehe leider keinen Unterschied bei der V5 und werds jetzt mal mit der V3 probieren

Hubman

Römi

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So, jetzt geb ich auch meinen Senf dazu.
Wie ein Fernseher funkt ist mir übrigens schon klar ;) .
Hab auch irgendwann in der Schule gehört dass für das Menschliche Auge ab 25bilder/sec alles wie eine Bewegung aussieht.
Aber wenn ich dann ein Spiel spiele - zb Q3: am alten Rechner so 20-30 fps oder am neuen so 80-100, seh ich sehrwohl einen Unterscheid. Vielleicht bin ich ja auch schon mutiert durch die Monitorstrahlung, aber ich erkenn den Unterschied von einer Framerate bis würd sagen 80 Frames. (mehr packt mein Monitor eh net (85hz).
Und da kann kommen wer will, ich seh einen Unterscheid selbst wenn da ein Wissenschaftler behauptet dass es keinen gibt. Was ich mir als einziges noch vorstellen könnt ist dass es mit der Monitorwiederholrate zusammenhängt - weil der zb 100 hz hat und bei sagen wir 30 fps dann jedes Bild mehrmals darstellt wird und es keine Übergangseffeckte gibt im gegensatz zum TV.

:p

ParadoX

Big d00d
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Leute die Frames im Spiel haben absolut nichts zu tun mit den Bildwiederholraten des fersehers bzw monitors. Die frames im spiel ist eine sache die frames am bildschirm eine andere.

Man sollte die frames im game eher als ein maß dafür sehn wie frlüssig das "spiel" läuft und net wie flüssig man die bewegungen sieht.

das was sich an 60fps in quake und 90fps ändert ist die steuerbarkeit...Das spielgefühl ändert sich total. das spiel läuft eben "flüssiger". unterschied Sehen zwischen 90 und 60 kannst fast nix.

Hokum

Techmarine
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na bitte, en ausgewachsener köch :) ich kann euch eins sagen: ihr werdets euch nie einigen, preisi hat recht: scheiss drauf. es weiss eh jeder, dass ER in wirklichkeit recht hat, also lassts es, bitte

WoT

reloading life...
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geh bitte wenn man mit dir ..... ned reden kann dann lass ichs!

grrrrrr :mad:

Matrix

Big d00d
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Und Counter Strike basiert trotzdem auf der Quake2 Engine und net auf der 1er!!!!
Und außerdem gibt es sehr wohl noch Benchmarks mit CS (PC GAMES HARDWARE)zum Beispiel und net weil des HL uralt is sondern weil CS noch immer des beliebteste MultiplayerGame is :P :P :P :P (beeehhhhh)
Du Oberschlauer!!!!!!

Hubman

Seine Dudeheit
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Zitat
Originally posted by Matrix:
<STRONG>PC GAMES HARDWARE</STRONG>

no comment

Ich weise nochmal draufhin dass man auch normal diskutieren kann ohne irgendwo ein Muhahah oder sonst was anzuschließen

Hubman

Robert003

Big d00d
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Zitat
Originally posted by Römi:
<STRONG>...wenn ich dann ein Spiel spiele - zb Q3: am alten Rechner so 20-30 fps oder am neuen so 80-100, seh ich sehrwohl einen Unterscheid. Vielleicht bin ich ja auch schon mutiert durch die Monitorstrahlung, aber ich erkenn den Unterschied von einer Framerate bis würd sagen 80 Frames. ...

:p</STRONG>

...schon wieder jemand der was falsch interpretiert, aber du hast das was ich gemeint habe im selben Post gesagt :

Zitat
dass für das Menschliche Auge ab 25bilder/sec alles wie eine Bewegung aussieht

Einen Unterschied merkt man natürlich ( hab das mit den 50 fps ja eh schon wieder zurückgenommen )
Aber "flüssig" wäre es für das MENSCHLICHE (!) *fg* Auge ab so ca. 30.....

Außerdem hat Preisi recht. Hat sowieso keinen Sinn darüber zu streiten, und ich verstehe auch nicht wieso sich zb: der Tombman so sehr aufregen muss, nur weil einer eine andere Meinung hat als er......

Aber das ist eine andere Geschichte ;)

Preisi

-_-
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so jetzt kommt die ultimative wahrheit :eek: :

alles ab 0.00000001E-12 fps ist flüssig :D :D es sei denn du hast virtual visuality von doofsoft installiert
hl basiert auf der engine von wolfenstein 3d mit max payne add-on :cool:
ach ja, die oben angegebene bildrate kann bei lemmings nur mit einer geforce XXL mit 500GHZ takt erreicht werden
so....wer sich jetzt verarscht fühlt ist selber schuld :p

@alle die jetzt sauer sind:
könnts mich ruhig beschimpfen, ich halt das locker aus :D :D :)

Robert003

Big d00d
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:) :D
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