Gainward Ultra/2400 Golden Sample vs x800 pro@xt
|=OpiO=| 07.07.2005 - 15:21 3714 11
|=OpiO=|
Little Overclocker
|
Hallo ! wollte mal eure meinug einholen bevor ich mir jetzt einen neue graka zulege. zur auswahl stehen
1. Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample 2. alle x800 pro vivos die sich zu xt moddn lassen
-die graka wird vorwiegend für BF2 benutzt und da BF2 für NVIDIA karten ausgelegt ist ( zumindest kommt ne NVIDIA werbung beim Spielstart ), is das mal ein pluspunkt für die GAINWARD. -das bei der GAINWARD die 16 pipelines von vornherein freigeschalten sind, is ebenfalls ein pluspunkt für die GAINWARD
-das ich mir wahrscheinlich bei kauf der GAINWARD ein neues NT zulegen muss, si für die x800 ein punkt -das die x800 viel leiser is als die GAINWARD ebenfalls
von der leistung her sind die beiden karten ungefähr gleich auf denk ich, bei OpenGL hat die x800 die nase vorn, bei den shadern wahrscheindlich die GAINWARD.
was denkt ihr so ?? thx
|
konsolen
OC Addicted
|
|
|=OpiO=|
Little Overclocker
|
Bei BF2 führt eindeutig ATI. Ne XL hat bei 1280x960 4X u. 8x im schnitt um 10 frames mehr. http://www.amdzone.com/modules.php?...=145&page=1 die XL hat aber auch 512mb und die GT nur 256mb RAM si klar dass die paar fps mehr hat.... die karten die ich meine kosten beide um die 290euros möcht auch nicht mehr ausgeben...
|
.dcp
notamodbuthot
|
du beantwortest dir die fragen doch alle selber... also nimm die 800er
|
konsolen
OC Addicted
|
stimmt.wenn du es es sowieso besser weisst, warum fragst dann?
Obwohl eine 512mb Graka keinen vorteil gegnüber einer mit 256mb hat.Also kannst dasErgebniss ruhig 1:1 auf eine 256mb karte übertragen.
|
|=OpiO=|
Little Overclocker
|
stimmt.wenn du es es sowieso besser weisst, warum fragst dann?
Obwohl eine 512mb Graka keinen vorteil gegnüber einer mit 256mb hat.Also kannst dasErgebniss ruhig 1:1 auf eine 256mb karte übertragen. das hab ich doch nicht abwertend oder besserwissend gemeind mir is das nur als erstes ins auge gestochn; ich dachte auch dass die 256mb mehr viel einfluss auf die fps habe. mit meiner 9800pro (128mb) ruckelts bei heli fliegen schon ganz merklich hab mit der AGP APERTURE SIZE herumgespielt ,hab aber keine veränderungen feststellen können thx anyway
|
JayDee
Big d00d
|
Ja logisch dass des rumspielen mit der AGP Aperture Size nix bringt. Deine Graka bekommt dadurch ja nicht mehr Speicher bzw. Leistung, du kannst nur deine 128 MB nutzen.
|
Antioxidan
Here to stay
|
Ja logisch dass des rumspielen mit der AGP Aperture Size nix bringt. Deine Graka bekommt dadurch ja nicht mehr Speicher bzw. Leistung, du kannst nur deine 128 MB nutzen. Warum soll das nix bringen, imho bekommt er dadurch Speicher im Hauptspeicher reserviert, den die GraKa zum Auslagern verwenden kann ?! Dachte ich halt immer...;-)
|
JayDee
Big d00d
|
Des was du meinst gibts zwar, aber dazu braucht man eine ganz bestimmte Graka. Diese Grakas unterstützen die sogenannte Hypermemory-Technologie (bei ATI-Karten) bzw. die Turbocache-Technologie (bei NVidia-Karten). Diese Grakas können neben dem lokalen Grafikspeicher auch den Hauptspeicher des PCs verwenden. Doch diese Technik beherrscht |=OpiO=|s 9800 Pro bestimmt net
|
Antioxidan
Here to stay
|
Thx for advice
|
Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
|
Des was du meinst gibts zwar, aber dazu braucht man eine ganz bestimmte Graka. Diese Grakas unterstützen die sogenannte Hypermemory-Technologie (bei ATI-Karten) bzw. die Turbocache-Technologie (bei NVidia-Karten). Diese Grakas können neben dem lokalen Grafikspeicher auch den Hauptspeicher des PCs verwenden. Doch diese Technik beherrscht |=OpiO=|s 9800 Pro bestimmt net stimmt so nicht ganz! die aperture size ist sehrwohl der teil für AGP grafikkarten wenn sie texturen auslagern wollen, nur wird des selten benutzt und eben nur für texturen, problem is das de downlink der AGP grafikarte einfahc zu langsam für sowas ist
|
Antioxidan
Here to stay
|
Hehe, also hatt ich doch zumindest teilweise Recht *freu*
|