FX5800 oder FX5900
Raptor3000 22.06.2003 - 13:38 1047 30
-fenix-
OC Addicted
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doom3 hat mehrere backends, d.h. eine graka kann entweder normal angesprochen werden (wie bei allen anderen spielen auch) oder sie hat ihre eigene spezialunterstützung ARB(2) sind die standardpfade, die alle grakas ohne eigenes backend nützen (die mit eigenem natürlich auch wenn man will bzw. sie es kann)
es gibt: ARB (mittlere quallität) ARB2 (höchstmögliche quallität - ganz neu, is in der alpha noch ned drin) NV10 (für GF256, GF2, GF4MX) NV20 (für GF3/4) NV30 (für NV30/NV35) parhelia (für parhelia) GL2 (für OpenGL2.0, zB die 3dlabs P10) R200 (für R8500-R9200 und ev. auch R3x0)
normalerweise wird die FX mit dem NV30 pfad und die R3x0 mit dem ARB2 pfad gebencht, was bedeutet das die R3x0 eigendlich dabei das bessere bild liefern müsste (schattenwurf usw.) die NV30 hatte (ich denke wegen der schwachen shaderperformance) bei ARB2 grottenschlechte werte, was aber bei der NV35 nicht mehr sein sollte denk ich
wer die doom3 alpha hat kann in der console mit "gfxinfo" nachschaun auf welchem es gerade läuft usw.
Bearbeitet von -fenix- am 24.06.2003, 00:51
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