"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fsaa und Aniso ...

neo_25 16.01.2003 - 17:23 396 14
Posts

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
hey,

gibts ein proggi mit dem ich Fsaa und anisotropisches Filtern testen kann ?

glaub sowieso das bei mir was net passt : egal ob ich bei opebgl und direct 3d fsaa und aniso einschalt, es läuft immer gleich schnell ... versteh das nicht

Ner0

Banned
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Baumgartner Höh..
Posts: 2020
Sei froh wennst keine Leistung verlierst bei AA und AF....
Ausserdem kannst das bei RivaTuner einstellen soweit ich weis..

quattro

Alive For The Journey
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 2265
rivatuner :rolleyes: in seiner sig steht er hat eine Radeon 9500 Pro
und einstellen kannst das im ATI Treiber

ATI Karten verlieren nicht viel leistung bei FSAA... Anisotropische filterung weiss ned genau

lass einfach 3DMark2001 ohne und mit laufen und schau wieviel punkte du verlierst

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
nene , ich glaub wenn ich beim treiber fsaa usw aktivier hat das keine auswirkungen ....

ut2003 läuft mit 6xfsaa und 16xaniso noch immer mit 80fps ... das KANN nicht stimmen

quattro

Alive For The Journey
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 2265
schau halt mal auf die kanten - wenn 6xFSAA eingeschalten is sieht man doch den unterschied

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
das isses halt, sieht aus wie immer ....

quattro

Alive For The Journey
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 2265
aso..
welche treiberversion verwendest denn?
funktionierts bei anderen spielen?

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
original catalyst 3.0

gta3 ziehts bei vollen fsaa usw. nieder :D da scheints zu funzen

versteh das nicht ... 3DMark müsste doch auch runtergehen, oder?

Ner0

Banned
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Baumgartner Höh..
Posts: 2020
ja..

ca. 2k5 punkte

quattro

Alive For The Journey
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 2265
hast es bei 3DMark und UT2K3 auch separat eingestellt?
es im treiber einzustellen bringt bei spielen bzw programmen die diese einstellung selber kontrollieren nichts afaik

edit:

3dmark.jpg
Bearbeitet von quattro am 16.01.2003, 17:59

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
wo kann ich es in 3dmark einstellen ? und wo bei Ut2k3 ? Fsaa kann man ja net einstellen

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
oder liegts an dx9 das es net funzt ?

quattro

Alive For The Journey
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 2265
kann ich mir nicht vorstellen dass DX9 schuld ist

bei den spielen die FSAA unterstützen kann man es ja irgendwo im menü einstellen - das was man im treiber einstellt is nur für die spiele dies nicht von haus aus unterstützen, z.b. GTA3

probiers mal im 3DMark einstellen

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
supi , thx

dachte es reicht wenn ich es im treiber einschalte :)

3Dmark hats schon auf den Boden gezogen .... hehehe 6x Fsaa

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
bin i blind , aber bei ut2k3 find i nix fsaa oder aniso ... :confused:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz