"We are back" « oc.at

DLSS / FSR / NIS / XeSS - Upscaling Technologien

WONDERMIKE 17.11.2021 - 11:22 18540 36
Posts

Starsky

Erdbeeren für ALLE!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14762
Nachdem Fake FPS 3.0 (FSR 3.0) auch für XBox kommt, hoffe ich doch stark, daß die Technologie auch für ältere Spiele nachgereicht wird, wo bspw. FSR 2.0 implementiert ist.
Bearbeitet von Starsky am 29.08.2023, 13:53

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a

Die 3 Jungs mal wieder gemeinsam. Ihnen Gefällt FSR3 recht gut. DLSS 3.5 sowieso.

WONDERMIKE

Administrator
Administrator
Registered: Jul 2001
Location:
Posts: 10795
Zitat aus einem Post von Starsky
Nachdem FSR 3.0 auch für XBox kommt, hoffe ich doch stark, daß die Technologie auch für ältere Spiele nachgereicht wird, wo bspw. FSR 2.0 implementiert ist.

Oha, ein Post wo du darüber nicht als Fake-FPS sprichst!!!

:D

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Wenn man es ganz streng betrachtet, sind es "Fake" Frames, die dank ausgeklügelter Algos recht nahe an wirklich gerenderte Bilder herankommen können.
Perfekt kann es nie sein, nur eine immer besser werdende Annäherung. So ähnlich wie sich die digitale "Musikkurve" immer mehr dem analogen Signal annähert.

Irgendwann hört/sieht man den Unterschied nicht mehr. Bei bewegten Bildern ist das aber ungleich aufwendiger als bei Musik.

Klug*******er Modus -> off

Starsky

Erdbeeren für ALLE!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14762
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Oha, ein Post wo du darüber nicht als Fake-FPS sprichst!!!

:D
Ich bitte um Entschuldigung, habe obigen Posten editiert und meinen gewohnten Fake FPS Terminus angefügt. :D

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a

Würde auch in den Cyberpunk oder einen Ray Tracing Thread passen - (AI Denoising) ist sehr spannend.

Bryan Catanzaro (NV): "Native rendering" are the real fake frames und die Erklärung macht auch Sinn. :)
Bearbeitet von am 19.09.2023, 22:21

Starsky

Erdbeeren für ALLE!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14762

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5292

ab 16:20 wirds lustig.
haben die da die beschriftungen vertauscht?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12683
Fsr3 soll ja ziemlich leiwand sein, am rog ally wirds auch voll gefeiert.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3773
Vielleicht bringt man noch die Restriktion weg, dass es via Treiber nur auf der 7000er Serie aktivierbar ist. Das wäre mir sehr recht nicht auf die Spiele selbst angewiesen zu sein für Unterstützung.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3919
AMD hat doch selbst in nem offiziellem sheet angegeben "leicht verbesserte optik", ob das dann so leiwand is glaub ich kaum

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Fluid Motion soll ziemlich gut sein und NVs FG teilweise sogar schlagen. Die Möglichkeit HUD Elemente in einem seperaten Prozess außerhalb von FM laufen zu lassen trägt dazu bei.
Mit AMFM, Bildgeneration auf Treiber Level, zieht man Feature mäßig erstmals davon. lst aber noch eher wackelig

Nachteil derzeit.: FM funktioniert nur nativ oder mit FSR, welches doch noch deutlich hinter DLSS nachhinkt. Speziell alles unter Ultra Qualität wird ziemlich flackerhaft.

Rogaahl

Elder
interrup
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2419
Ich checke solche Reviews teilweise nicht.

Er redet darüber das DLSS besser aussieht, während im Video FSR oft doch deutlich besser aus in vielen Situationen?

z.b bei Minute 17
Oder 16:27, wo das FSR Bild nicht nur viel besser aussieht, sondern auch um Welten flüssiger ist.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Ich hab FSR und DLSS bis zum Erbrechen getestet in dunklen Stunden und Youtube ist keine wirklich gute Basis für solche Vergleiche.
Auf Standbildern ist oft kein Unterschied oder FSR wirkt sogar "schärfer", aber in Bewegung fällt alles unter ULTRA oft auseinander.
NV hat da einfach mehr Manwoper und vor allem Erfahrung. Den meisten fällt der Unterschied aber sowieso nicht auf.

Ich verlasse mich, wenns um Youtube Videos geht, lieber auf DF oder Owen. Die wissen genau wohin sie hinschauen müssen.

WONDERMIKE

Administrator
Administrator
Registered: Jul 2001
Location:
Posts: 10795
Ich finde hier wurden Unterschiede gut herausgearbeitet(Stand von vor 6 Monaten).


Zitat aus einem Post von Bender
oder Owen. Die wissen genau wohin sie hinschauen müssen.

Der sagt doch selbst offen heraus, dass er nicht an die Tiefe der professionellen Tester heranreicht. Der Hype um diesen netten Lehrer ist schon beachtlich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz