"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DLSS / FSR / NIS / XeSS - Upscaling Technologien

WONDERMIKE 17.11.2021 - 11:22 17770 36
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14589
Nachdem Fake FPS 3.0 (FSR 3.0) auch für XBox kommt, hoffe ich doch stark, daß die Technologie auch für ältere Spiele nachgereicht wird, wo bspw. FSR 2.0 implementiert ist.
Bearbeitet von Starsky am 29.08.2023, 13:53

deleted060824


Registered: Aug 2024
Location:
Posts: 0

Die 3 Jungs mal wieder gemeinsam. Ihnen Gefällt FSR3 recht gut. DLSS 3.5 sowieso.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10675
Zitat aus einem Post von Starsky
Nachdem FSR 3.0 auch für XBox kommt, hoffe ich doch stark, daß die Technologie auch für ältere Spiele nachgereicht wird, wo bspw. FSR 2.0 implementiert ist.

Oha, ein Post wo du darüber nicht als Fake-FPS sprichst!!!

:D

deleted060824


Registered: Aug 2024
Location:
Posts: 0
Wenn man es ganz streng betrachtet, sind es "Fake" Frames, die dank ausgeklügelter Algos recht nahe an wirklich gerenderte Bilder herankommen können.
Perfekt kann es nie sein, nur eine immer besser werdende Annäherung. So ähnlich wie sich die digitale "Musikkurve" immer mehr dem analogen Signal annähert.

Irgendwann hört/sieht man den Unterschied nicht mehr. Bei bewegten Bildern ist das aber ungleich aufwendiger als bei Musik.

Klug*******er Modus -> off

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14589
Zitat aus einem Post von WONDERMIKE
Oha, ein Post wo du darüber nicht als Fake-FPS sprichst!!!

:D
Ich bitte um Entschuldigung, habe obigen Posten editiert und meinen gewohnten Fake FPS Terminus angefügt. :D

deleted060824


Registered: Aug 2024
Location:
Posts: 0

Würde auch in den Cyberpunk oder einen Ray Tracing Thread passen - (AI Denoising) ist sehr spannend.

Bryan Catanzaro (NV): "Native rendering" are the real fake frames und die Erklärung macht auch Sinn. :)
Bearbeitet von deleted060824 am 19.09.2023, 22:21

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14589

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5230

ab 16:20 wirds lustig.
haben die da die beschriftungen vertauscht?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12589
Fsr3 soll ja ziemlich leiwand sein, am rog ally wirds auch voll gefeiert.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3756
Vielleicht bringt man noch die Restriktion weg, dass es via Treiber nur auf der 7000er Serie aktivierbar ist. Das wäre mir sehr recht nicht auf die Spiele selbst angewiesen zu sein für Unterstützung.

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3885
AMD hat doch selbst in nem offiziellem sheet angegeben "leicht verbesserte optik", ob das dann so leiwand is glaub ich kaum

deleted060824


Registered: Aug 2024
Location:
Posts: 0
Fluid Motion soll ziemlich gut sein und NVs FG teilweise sogar schlagen. Die Möglichkeit HUD Elemente in einem seperaten Prozess außerhalb von FM laufen zu lassen trägt dazu bei.
Mit AMFM, Bildgeneration auf Treiber Level, zieht man Feature mäßig erstmals davon. lst aber noch eher wackelig

Nachteil derzeit.: FM funktioniert nur nativ oder mit FSR, welches doch noch deutlich hinter DLSS nachhinkt. Speziell alles unter Ultra Qualität wird ziemlich flackerhaft.

Rogaahl

Super Moderator
interrupt
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 2332
Ich checke solche Reviews teilweise nicht.

Er redet darüber das DLSS besser aussieht, während im Video FSR oft doch deutlich besser aus in vielen Situationen?

z.b bei Minute 17
Oder 16:27, wo das FSR Bild nicht nur viel besser aussieht, sondern auch um Welten flüssiger ist.

deleted060824


Registered: Aug 2024
Location:
Posts: 0
Ich hab FSR und DLSS bis zum Erbrechen getestet in dunklen Stunden und Youtube ist keine wirklich gute Basis für solche Vergleiche.
Auf Standbildern ist oft kein Unterschied oder FSR wirkt sogar "schärfer", aber in Bewegung fällt alles unter ULTRA oft auseinander.
NV hat da einfach mehr Manwoper und vor allem Erfahrung. Den meisten fällt der Unterschied aber sowieso nicht auf.

Ich verlasse mich, wenns um Youtube Videos geht, lieber auf DF oder Owen. Die wissen genau wohin sie hinschauen müssen.

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10675
Ich finde hier wurden Unterschiede gut herausgearbeitet(Stand von vor 6 Monaten).


Zitat aus einem Post von Bender
oder Owen. Die wissen genau wohin sie hinschauen müssen.

Der sagt doch selbst offen heraus, dass er nicht an die Tiefe der professionellen Tester heranreicht. Der Hype um diesen netten Lehrer ist schon beachtlich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz