Nachdem Fake FPS 3.0 (FSR 3.0) auch für XBox kommt, hoffe ich doch stark, daß die Technologie auch für ältere Spiele nachgereicht wird, wo bspw. FSR 2.0 implementiert ist.
Nachdem FSR 3.0 auch für XBox kommt, hoffe ich doch stark, daß die Technologie auch für ältere Spiele nachgereicht wird, wo bspw. FSR 2.0 implementiert ist.
Oha, ein Post wo du darüber nicht als Fake-FPS sprichst!!!
Wenn man es ganz streng betrachtet, sind es "Fake" Frames, die dank ausgeklügelter Algos recht nahe an wirklich gerenderte Bilder herankommen können. Perfekt kann es nie sein, nur eine immer besser werdende Annäherung. So ähnlich wie sich die digitale "Musikkurve" immer mehr dem analogen Signal annähert.
Irgendwann hört/sieht man den Unterschied nicht mehr. Bei bewegten Bildern ist das aber ungleich aufwendiger als bei Musik.
Klug*******er Modus -> off
Starsky
Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14589
Vielleicht bringt man noch die Restriktion weg, dass es via Treiber nur auf der 7000er Serie aktivierbar ist. Das wäre mir sehr recht nicht auf die Spiele selbst angewiesen zu sein für Unterstützung.
Fluid Motion soll ziemlich gut sein und NVs FG teilweise sogar schlagen. Die Möglichkeit HUD Elemente in einem seperaten Prozess außerhalb von FM laufen zu lassen trägt dazu bei. Mit AMFM, Bildgeneration auf Treiber Level, zieht man Feature mäßig erstmals davon. lst aber noch eher wackelig
Nachteil derzeit.: FM funktioniert nur nativ oder mit FSR, welches doch noch deutlich hinter DLSS nachhinkt. Speziell alles unter Ultra Qualität wird ziemlich flackerhaft.
Ich hab FSR und DLSS bis zum Erbrechen getestet in dunklen Stunden und Youtube ist keine wirklich gute Basis für solche Vergleiche. Auf Standbildern ist oft kein Unterschied oder FSR wirkt sogar "schärfer", aber in Bewegung fällt alles unter ULTRA oft auseinander. NV hat da einfach mehr Manwoper und vor allem Erfahrung. Den meisten fällt der Unterschied aber sowieso nicht auf.
Ich verlasse mich, wenns um Youtube Videos geht, lieber auf DF oder Owen. Die wissen genau wohin sie hinschauen müssen.
WONDERMIKE
Administrator kenough
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10675
oder Owen. Die wissen genau wohin sie hinschauen müssen.
Der sagt doch selbst offen heraus, dass er nicht an die Tiefe der professionellen Tester heranreicht. Der Hype um diesen netten Lehrer ist schon beachtlich.