ATi - FSAA auch bei NVidia-Karten machbar?
Hellknight[FA] 04.08.2003 - 17:25 388 4
Hellknight[FA]
Big d00d
|
Hi Leute! Hab zwar noch nie ATi-Antialiasing gesehen, aber laut allgemeiner Auffassung soll dies dem NV-AA sowohl in Qualität als auch in Geschwindigkeit eindeutig überlegen sein. Nun meine (theoretische) Frage : Ist das eine exclusive ATi - Hardware - Eigenschaft oder könnte sich NV eines Tages entscheiden das AA in ihren Treibern nach ATi-Vorbild zu modifizieren Greetings Timo
|
tombman
the only truth...
|
EIgentlich sollte es ein leichtes sein für nvidia endlich "rotated grid" (= ATI Methode) zu verwenden, denn zuerst hatten das 3dfx, was ja von nv geschluckt wurde... ("ordered grid" = nv Methode = suckig)
Also entweder sinds unfähig oder wollen es einfach ned implementieren ..
|
Hellknight[FA]
Big d00d
|
EIgentlich sollte es ein leichtes sein für nvidia endlich "rotated grid" (= ATI Methode) zu verwenden, denn zuerst hatten das 3dfx, was ja von nv geschluckt wurde... ("ordered grid" = nv Methode = suckig)
Also entweder sinds unfähig oder wollen es einfach ned implementieren .. WOW - ich tendierte eher in Richtung "Hardware-Feature". Aber wenn das so ist darf ich ja direkt noch auf einen Detonator 50 mit entsprechenden Features gespannt sein - freu' mich schon jetzt drauf Naja - sagen wir ich hoffe eher darauf Danke für Deine Antwort! Timo
|
-fenix-
OC Addicted
|
die gamma korrektor dürfte nvidia schlicht und ergreifend fehlen, aber die is eh nur der gipfel des eisberges
im prinzip is nvidias 2x sonst eh die selbe methode wie atis (2x rotating grid multisampling) - also sie haben im prinzip einen modus, der mit atis (fast) identisch is
warum zum teufel sie ab 2x einen weit ineffektiveren modus verwenden is mir ein rätsel - vor allem schaut dadurch der 4er (fast) genau so aus wie der 2er, is aber langsamer - g0t unnötig?
also vom theoretischen her würd ich sagen: ja sollte möglich sein
aber da nvidia es bis jetzt nicht gemacht hat denke ich das die chips wohl irgend eine interne limitierung haben, so dumm können sie ja nicht sein
Bearbeitet von -fenix- am 04.08.2003, 19:25
|
tombman
the only truth...
|
die gamma korrektor dürfte nvidia schlicht und ergreifend fehlen, aber die is eh nur der gipfel des eisberges
im prinzip is nvidias 2x sonst eh die selbe methode wie atis (2x rotating grid multisampling) - also sie haben im prinzip einen modus, der mit atis (fast) identisch is
warum zum teufel sie ab 2x einen weit ineffektiveren modus verwenden is mir ein rätsel - vor allem schaut dadurch der 4er (fast) genau so aus wie der 2er, is aber langsamer - g0t unnötig?
also vom theoretischen her würd ich sagen: ja sollte möglich sein
aber da nvidia es bis jetzt nicht gemacht hat denke ich das die chips wohl irgend eine interne limitierung haben, so dumm können sie ja nicht sein thx, i war zu faul die lange Version zu posten
|